Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Zurzeit kommen einige Gleisschäden wieder zum Vorschein, vorhin am Mühlburger Tor und die Tage in Blankenloch und Hirtenweg.

Desweiteren kommen auch vermehrt Unfälle zum Tagesgeschehen.

Sperrung Euro (oben) > Mühlburger Tor weiterhin gesperrt.
Linie 2 ZKM - Lessing - Yorkstraße - R.F
Linie 3 Mathystraße- Lessing - Yorkstraße- R.F
Linie 4 Karlstor - Lessing- Bypass -R.F.
Gegenrichtung nicht betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag gegen 14 Uhr gab es einen Krankenwageneinsatz am Kronenplatz (U) in Richtung Marktplatz. Die betroffenen Linien wurden nach meinen Informationen oberirdisch umgeleitet. Es kam zu Verspätungen.
 
17:55: Verkehrsunfall in Rintheim
Die 3 wendet am Hirtenweg

Edit: 18:30 Störung behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
11:56: Falschparker wieder an der Hübscher.
Störung wurde schnell behoben, nach langem Klingeln kam er doch raus 😅
 
Keine 7 min später im neuen Fahrplanjahr der erste Verkehrsunfall an der Tullastraße
Linie 5 fährt zum Hirtenweg
 
... und die anderen Bahnen fuhren auch irgendwie anders, wie genau habe ich akustisch nicht ganz verstanden, weil Umgebung laut, als der Bekannte zurück kam, der eig. in die vorletzte S8 nach RA einsteigen wollte und vmtl. in Kürze auf das Erreichen der letzten *) hofft ...

Störung war aber kurz danach wohl schon wieder weg, weil eben, als ich mich auf den Weg heim machte, war nix von einem Unfall rund um die Kreuzung Tullastr. zu sehen ...

*= PS: Da wir kurz über die Zuverlässigkeit plauderten und er erzählte, dass auch schon mal die letzte ausfiel und er dann tw. keine Taxikosten erstattet bekam, weil sie angeblich doch fuhr (wohl Fälle von angezeigter und dann einfach verschwundener Bahnen): gibt's eig. keine zuverlässige Erfassung, was fährt und was nicht? Was mir gerade dazu einfällt: Wenn's "der KVV" nicht mehr weiß: evtl. DB Netz?
 
... und die anderen Bahnen fuhren auch irgendwie anders, wie genau habe ich akustisch nicht ganz verstanden, weil Umgebung laut, als der Bekannte zurück kam, der eig. in die vorletzte S8 nach RA einsteigen wollte und vmtl. in Kürze auf das Erreichen der letzten *) hofft ...

Störung war aber kurz danach wohl schon wieder weg, weil eben, als ich mich auf den Weg heim machte, war nix von einem Unfall rund um die Kreuzung Tullastr. zu sehen ...

*= PS: Da wir kurz über die Zuverlässigkeit plauderten und er erzählte, dass auch schon mal die letzte ausfiel und er dann tw. keine Taxikosten erstattet bekam, weil sie angeblich doch fuhr (wohl Fälle von angezeigter und dann einfach verschwundener Bahnen): gibt's eig. keine zuverlässige Erfassung, was fährt und was nicht? Was mir gerade dazu einfällt: Wenn's "der KVV" nicht mehr weiß: evtl. DB Netz?
Moin
Die Bahn der AVG fuhr kurzzeitig über Tullastraße - Gleis 21 - Gleis 44 - Tullastraße die anderen wurden zurück gehalten.

Wegen der S8 wenn die AVG auf der Infra von der DB fährt wird sie registriert und man kann es nachträglich nachverfolgen.
Außer die AVG legt die Fahrt aus oder nachträglich noch aus.
 
3 Tage hat es gehalten und schon wieder ein Falachparker, wird Zeit das sich da was ändert. Dieses Mal richtung Entenfang
 
DRK-Einsatz Schillerstraße Richtung Weinbrennerplatz
Linie 4 fährt über Mathystraße- Bypass zur Europahalle
Linie 17 ggf. Kühler-Krug - Weinbrennerplatz
 
Irgendwas ist wieder warum grad die Linie 4 und 5 vom Kurs abweichen.

Es gab zwei VU deswegen auch die Umleitungen, kam grad durch

Linie 4 Baypass und via Hbf
Linie 5 Yorkstraße- Europaplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Linie 2 müsste auch betroffen sein, Umleitung wahrscheinlich über Kolpingplatz
Otto-Sachs-Straße war es
Deswegen fuhr die 4 Bypass- ZKM - Hbf - Rüppurer Tor
Linie 2 via Kolpingplatz
Linie 5 via Mühlburger Tor und Yorkstraße

Schillerstraße ist grad wohl noch Deswegen nur die 4 via Bypass - Mathystraße- Karlstor
Zwei Wagen waren am Haus Bethlehem grad
 
In Knielingen gab es wohl eine Störung und Umleitung die jetzt wohl behoben ist.
Vermutlich wieder Autounfall
 
Zurzeit nehmen die Störungen wieder zu, gestern hat am Weinweg ein PKW wieder eine *kleine* gelbe Bahn übersehen.
 
Zurzeit nehmen die Störungen wieder zu, gestern hat am Weinweg ein PKW wieder eine *kleine* gelbe Bahn übersehen.
Wenn man alle Bahnen und Busse in die Warnfarben der Natur färbt, also Gelb und Rot, sollten die Bahnen gut sichtbar sein.
Die Albtalbahn fährt ja auch nicht mehr in Grün. Wie? Die Bahnen in KA sind schon alle in gelb-roten Farben? An Front und Heck gibt es noch schwarze Flächen und die Werbeflächen und Fenster könnte man statt für Reklame auch ... Alles für die Autofahrer, damit der ADAC nichts zu meckern hat.
Wie wäre es denn damit, den Bahn-Übersehern und nicht mit Bahnrädern ausgestatteten Schienenbenutzern für mindestens 5 Jahre den Lappen wegzunehmen und vollen Schadenersatz zu verlangen?
Gegen die Raserei der Autofahrer gab es in den 70-ern den Aufkleber "Nimm dir Zeit und nicht das Leben!"
 
Mit Neueinstellungen von Triebfahrzeugführern hapert es u. A. auch, weil viele Bewerber durch den psychologischen Test rasseln. So einen Test sollte man auch für PKW-Führerscheine einführen. Die Hürden, um an einen solchen zu kommen, sind offenbar zu niedrig.
 
An Front und Heck gibt es noch schwarze Flächen
RAL-Farbton großelimousinenvorfahrtsschwarz! 😇
weil viele Bewerber durch den psychologischen Test rasseln.
Ah, als Rüpelradler hätte ich also keine Chance ...:rolleyes:
Ich hätte eher die Sprache in Verdacht, sonst würde der Lokführermarkt sicher genauso von nur dezent sprachgewandten Fachkräftemarkt überschwemmt wie der Busfahrermarkt ...
 
Zurück
Oben