Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Mit der S2 zur Neureuter Strasse ist ja lustig, die Bahnsteige sind nur für Solowagen ausgelegt. Warum die drei nicht zur Neureuter Strasse und die Linie S2 zur Nordweststadt?
 
Eine Meldung gibt es. Verkehrsunfall an der Philippstraße.
Offiziell aber nur für die S5, aber keinerlei Umleitungen der 3,5,S2. Intern mag es die Info vielleicht auch geben, öffentlich aber nicht .
Mit der S2 zur Neureuter Strasse ist ja lustig, die Bahnsteige sind nur für Solowagen ausgelegt. Warum die drei nicht zur Neureuter Strasse und die Linie S2 zur Nordweststadt?
genau die Frage hatte ich auch. Kam nämlich grad ein DZ an der Neureuter Straße an
 
Fahrleitungsstörung im Bereich Karlsruhe Daxlanden zwischen Karlsruhe Eckenerstraße und Daxlanden Waidweg. Die Linie 3 wird umgeleitet zum Rheinhafen. Ein SEV wird eingerichtet.
Störungsende voraussichtlich um 14:30 Uhr
 
Aktuell ist scheinbar das Einfahrtsgleis in den Albtalbahnhof (S7/S8) vom Hbf aus beschädigt. Vermutlich hängt der Weichenschaden mit dem PKW im Hochgleis zusammen. S7/S8 rangieren vor Ort, sodass sie von der Ebertstraße aus in den Albtalbahnhof einfahren können.
 
Wieder lösen Autofahrer Chaos aus, für welches dann VBK/AVG verantwortlich gemacht werden. Ich hoffe doch, dass den Verursachern auch sämtliche Folgekosten in Rechnung gestellt werden.

Ab zur MPU, genauso wie diese ganzen Falschabbieger. Die Hürden um an einen Führerschein zu kommen sind scheinbar viel zu niedrig.
 
Unter den Autofahrern und Autofahrerinnen gibt es jede Menge hoffnungsloser Fälle, die sogar eine komplette Bahn übersehen.
Vielleicht muss man am Albtalbahnhof Schranken installieren, so wie am Zündhütle und in Ettlingen.
Dann gibt es noch diejenigen, die vorsätzlich - ganz im Stil von Fahrradfahrern - Verkehrsregeln missachten und zum Wenden über eine abgesonderte Straßenbahntrasse fahren.
 
Mich wundert es warum die Weiche abgesperrt ist und mit Holzkeile Richtung Gleis 3 festgestellt ist, hätte man nicht die S1 über Gleis 1 fahren lassen können ?
Wäre doch einfacher und Gleis 95 müsste nicht frei bleiben
 
Mich wundert es warum die Weiche abgesperrt ist und mit Holzkeile Richtung Gleis 3 festgestellt ist, hätte man nicht die S1 über Gleis 1 fahren lassen können ?
Wäre doch einfacher und Gleis 95 müsste nicht frei bleiben
Doppeltraktionen stehen über die Weiche. Und vielleicht (völlig geraten) gibt es die Fahrzeugausrüstung nicht her?
 
Wieder lösen Autofahrer Chaos aus, für welches dann VBK/AVG verantwortlich gemacht werden. Ich hoffe doch, dass den Verursachern auch sämtliche Folgekosten in Rechnung gestellt werden.
wäre bei KFZ-Unfällen wohl ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Würden halt teurer werden, aber endlich die Kostenübernahme von der richtigen Stelle. Wie ist das eigentlich in anderen Ländern, wo einem Folgekosten für Fehlverhalten eher mal in Rechnung gestellt werden (USA)?

Ab zur MPU, genauso wie diese ganzen Falschabbieger. Die Hürden um an einen Führerschein zu kommen sind scheinbar viel zu niedrig.
Einen Fehler zu machen und etwa an dieser Stelle falsch abzubiegen, halte ich für etwas, das passieren kann. Einem normalen Menschen fällt es aber auf, wenn er das Schotterbett sieht. Schon öfter gesehen, dass Autofahrer gleich wieder im Einfahrtsbereich wenden. Wenn Einer erst einen Meter im Schotter stehen bleibt: Vielleicht noch arg dumm gelaufen. Wenn Jemand im Schotter so lange es geht einfach weiter fährt und dann vor der Rampe zur DB-Strecke zum Stehen kommt: Bitte Führerschein weg und MPU anordnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Fehler zu machen und etwa an dieser Stelle falsch abzubiegen, halte ich für etwas, das passieren kann. Einem normalen Menschen fällt es aber auf, wenn er das Schotterbett sieht. Schon öfter gesehen, dass Autofahrer gleich wieder im Einfahrtsbereich wenden. Wenn Einer erst einen Meter im Schotter stehen bleibt: Vielleicht noch arg dumm gelaufen. Wenn Jemand im Schotter so lange es geht einfach weiter fährt und dann vor der Rampe zur DB-Strecke zum Stehen bleibt: Bitte Führerschein weg und MPU anordnen!

Wahrscheinlich hat ihm sein Navi "folgen Sie dem Straßenverlauf bis Rastatt" vorgegeben. Die Richtung passte ja.... :D
 
Gleisschaden im Bereich Karlsruhe Hirtenweg zwischen Rintheim Sinsheimer Straße und Spöck Richard-Hecht-Schule.

Die Linie 4 endet am Hirtenweg und die Linie S2 endet an der Tullastraße.
Zwischen Fächerbad und Waldstadt, sowie Reitschulschlag und Spöck verkehren Pendelfahrzeuge.
Ein Schienenersatzverkehr wurde zwischen Tullastraße, Hirtenweg, Fächerbad und Reitschulschlag eingerichtet.

Störungsende voraussichtlich um 18:00 Uhr.
 
Zurück
Oben