Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Die Linie 4 ist in die Waldstadt eingestellt; dort ist grad ein Baum umgekippt.
Linie 4 fährt zum Reitschulschlag
SEV wird eingerrichtet
 
Aktuell gibt es enorme Verspätungen und fahrtausfälle auf so gut wie allen Straßen - und Stadtbahnlinien. Grund hierfür ist - mal wieder - eine störung im Stadtbahntunnel. Dieses Mal eine Stellwerkstörung. wie immer wird alles laufen gelassen, nach dem Prinzip „Augen zu und durch“. Nach einem Notkonzept sieht das jedenfalls nicht aus
 
Verkehrsunfall an der Karl-Delisle-Straße weil ein Auto wieder die große gelbe äh meinte die kleine Bahn übersehen hat.
SEV ist eingerichtet.

Zweite Störung wie immer in Grötzingen wieder. Stellbereich der S4 gestört.
 
Verkehrsunfall an der Karl-Delisle-Straße weil ein Auto wieder die große gelbe äh meinte die kleine Bahn übersehen hat.
SEV ist eingerichtet.

Zweite Störung wie immer in Grötzingen wieder. Stellbereich der S4 gestört.
Laut Meldung soll die S2 nach Rappenwört umgeleitet worden sein. Weiß jemand ob das in der Realität auch wirklich so praktiziert wurde? Mit Doppeltraktionen der S2 halte ich eine Umleitung in den Betriebshof West nämlich für wahrscheinlicher
 
Laut Meldung soll die S2 nach Rappenwört umgeleitet worden sein. Weiß jemand ob das in der Realität auch wirklich so praktiziert wurde? Mit Doppeltraktionen der S2 halte ich eine Umleitung in den Betriebshof West nämlich für wahrscheinlicher
Also in Rappenwörth standen die Bahnen grad nach der Haltestelle im Ausweich.
Im BHW ist vermutlich Mittags oft Testfahrten und auch Betrieb was man ungern stören will.
 
In Durlach an der Friedrichschule war spätmittags auch noch was, die Linie 1 wurde wohl zum Hirtenweg geschickt.
 
Edit: Aufgehoben Fehlansage Streckensperrung Kühler-Krug - Weinbrennerplatz
Linie 5 über Yorkstraße Richtung Durlach
Linie 55 über Weinbrennerstraße zum Weinbrennerplatz
Gegenrichtung nicht betroffen
 
In letzter Zeit fällt mir öfters auf, dass Fahrzeuge der Linie 2 an der Tullastraße ausgetauscht werden. Dazu fährt der Wagen vom Gottesauer Platz kommend in die Tullastraße, dort wechseln Fahrpersonal und Fahrgäste das Fahrzeug, welches anschließend wieder in die Durlacher Allee abbiegt. Heute gegen 14 Uhr z.b. 357 ersetzt durch 253. 357 fuhr dann in den BHG und heute Abend bei einem weiteren Fahrzeugtausch wieder auf einem anderen Kurs der Linin 2 rein (vermutlich fuhr 355 dafür in den BHG). Was in der Zwischenzeit mit 357 gemacht wurde (gereinigt?, Störung beseitigt?!) entzieht sich meiner Kenntnis. Dieses Vorgehen beobachtete ich bereits am Dienstag, ebenfalls auf Linie 2. War das schon immer so oft der Fall oder kommt das in den letzten Tagen, warum auch immer, gehäuft vor?
 
In letzter Zeit fällt mir öfters auf, dass Fahrzeuge der Linie 2 an der Tullastraße ausgetauscht werden. Dazu fährt der Wagen vom Gottesauer Platz kommend in die Tullastraße, dort wechseln Fahrpersonal und Fahrgäste das Fahrzeug, welches anschließend wieder in die Durlacher Allee abbiegt. Heute gegen 14 Uhr z.b. 357 ersetzt durch 253. 357 fuhr dann in den BHG und heute Abend bei einem weiteren Fahrzeugtausch wieder auf einem anderen Kurs der Linin 2 rein (vermutlich fuhr 355 dafür in den BHG). Was in der Zwischenzeit mit 357 gemacht wurde (gereinigt?, Störung beseitigt?!) entzieht sich meiner Kenntnis. Dieses Vorgehen beobachtete ich bereits am Dienstag, ebenfalls auf Linie 2. War das schon immer so oft der Fall oder kommt das in den letzten Tagen, warum auch immer, gehäuft vor?
Das ist schon immer völlig normal gewesen, auf jeder Linie.

Passiert, wie du bereits gesagt hast, insbesondere bei Fahrzeugstörungen, Reingungsbedarf oder ähnlichem.
 
Heute morgen gegen 7:25 Uhr gab es einen Krankenwageneinsatz am Durlacher Tor in Fahrtrichtung Kronenplatz.
 
Falschparker zwischen Weinbrennerplatz und Kühler Krug. Umleitung über Yorkstraße zum Entenfang.
Ich glaub das geht jetzt auch schon 2 Stunden so.
 
Heute zwischen 11:55 und 13:50 war der Streckenabschnitt Europaplatz - Mühlburger Tor (oberirdisch) wegen eines Verkehrsunfalls einseitig gesperrt. Umleitung via Schillerstraße (Linie 2,3) und Bypass Weinbrennerplatz (Linie 4)
 
Heute kurz vor 13 Uhr gab es einen Krankenwageneinsatz. Es kam zu höheren Verspätungen und Fahrtausfällen.
 
Gleisschaden in der Waldstadt. Die Linie 4 fährt (nach offizieller Meldung) zum Hirtenweg und wendet dort. Wenn ich es jedoch richtig gesehen habe, fährt die Linie 4 zum Reitschulschlag und die S2 mit Fahrtziel Reitschulschlag nur bis Hirtenweg.
 
Die Störung in der Waldstadt besteht weiterhin. Über ein Ende wird bis jetzt nichts kommuniziert.
Wobei ich tatsächlich nicht sagen kann, ob die Bahnen auch wirklich noch Umleitung fahren. Die Meldung existiert noch, allerdings wurden heute Nachmittag keinerlei Meldungen aktualisiert. ich meine gegen 13:30 war auch das System komplett ausgefallen. Fakt ist aber, dass Kommunikation bezüglich des Gleisschadens dürftig war/ist.
 
Die Störung besteht weiterhin.
Die Fahrzeuge der Linie 4 fahren auch mit allen möglichen Zielfilmen Richtung Ost. -4 Waldstadt (normal)
-4 Waldstadt SEV ab Hirtenweg
-4E Reitschulschlag
-E Reitschulschlag
 
Zurück
Oben