Mueck
- aus Karlsruhe
Nach kleineren Korrekturen: Ich finde ja ;-)Ist morgen irgendein\was/ wichtigesFußballspiel?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach kleineren Korrekturen: Ich finde ja ;-)Ist morgen irgendein\was/ wichtigesFußballspiel?
Die fuhr 1A!Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass am morgigen Samstag die S8 10:04 ab Marktplatz 10:46 an Bad Rotenfels Schloss fährt?
Mich und wohl einige Umsteiger aus Stuttgart und anderen Richtungen täte das vmt. sehr interessieren ... ;-)
wurde bzw, beides parallel zur freien Auswahl, da aber die Umsteiger Profibahnfahrer waren, misslang die Verwirrung und sie stiegen doch in die richtige Bahn. Auch bei meiner individuellen Rückfahrt habe ich keine nennenswerten Klagen, auch wenn de Aneige Ebertstr. nix gutes verhieß, aber betraf mich nicht ...die S8 wird als S81 vom Hauptbahnhof über Ettlingen West nach Rastatt angezeigt
Linie S4: Fahrzeugstörung
Fahrzeugstörung im Bereich Grötzingen Bahnhof. Aufgrund einer Fahrzeugstörung ist ein Zug im stromlosen Bereich zwischen der Hubstraße und Grötzingen Bahnhof liegen geblieben. Auf der Linie S4 kommt es in beiden Richtungen zu Verspätungen und Zugausfällen.
Nur auf der S4 ?Auf der Linie S4 kommt es in beiden Richtungen zu Verspätungen und Zugausfällen.
Die S5/S51 fährt ja gerade nach Durlach.Nur auf der S4 ?
Nur ungünstig, wenn das Fahrzeug nicht einfach im Systemwechsel stehengeblieben ist, sondern eine Fahrzeugstörung der Grund ist.Früher hätte man die Fahrgäste gebeten, mal kurz auszusteigen und anzuschieben, heute lässt man das besser, siehe der Zug, der mal irgendwo im bayrischen stehen blieb und angeschoben wurde ...
Das war in den ersten Tagen der Linie B, Karlsruhe - Bretten. Laut Presse kam eine Bahn im stromlosen Systemwechselbereich zum stehen und der Fahrer bat die Fahrgäste, das Fahrzeug anzuschieben.Früher hätte man die Fahrgäste gebeten, mal kurz auszusteigen und anzuschieben, heute lässt man das besser, siehe der Zug, der mal irgendwo im bayrischen stehen blieb und angeschoben wurde ...
So etwas ist heute eben unvorstellbar. Da muss man die Fahrgäste zwei Stunden lang bei 30 Grad im unklimatisierten Fahrzeug sitzen lassen, wie im letzten Sommer.Das war in den ersten Tagen der Linie B, Karlsruhe - Bretten. Laut Presse kam eine Bahn im stromlosen Systemwechselbereich zum stehen und der Fahrer bat die Fahrgäste, das Fahrzeug anzuschieben.
Wenn kein Geld mehr im Haushalt vorhanden ist: Kontrolleure durchschicken und Saunazulage kassieren!So etwas ist heute eben unvorstellbar. Da muss man die Fahrgäste zwei Stunden lang bei 30 Grad im unklimatisierten Fahrzeug sitzen lassen, wie im letzten Sommer.
Bei Klagen geht es nicht nur um die Frage des Betreibens, sondern wer die Verantwortung trägt.Dass der KVV die Stadtbahnlinien betreibt, haben wir alle ja schon in einigen BNN-Artikeln, zum Beispiel hier, gelernt .
Betroffene haben dann aber nicht sonderlich viel Erfolg.Bei Klagen geht es nicht nur um die Frage des Betreibens, sondern wer die Verantwortung trägt.
Und dann ist natürlich die Frage, welche Institutionen da eine Aufsichtspflicht haben, und welchen Handlungsspielraum die Betreiber (AVG, VBK) innerhalb des KVV und in Bezug auf den Gemeinderat haben.
Angenommen da erleidet jemand in der Hitze einen Kreislaufkollaps und ist mehrere Wochen oder gar für immer geschädigt, dann darf das Gericht sich um die Klärung des Grades der Verantwortung aller Beteiligten kümmern.
Betroffene werden am ehesten denjenigen verklagen, der in der Öffentlichkeit in Erscheinung tritt. Und das ist der KVV.
Könnte die DLRG kein SEF - schwimmfähiges Ersatz-Fahrzeug - zur Verfügung stellen?Wegen Hochwasser können aktuell im Bahnhof Bruchsal keine Züge halten und dementsprechen auch kein Fahrgastwechsel stattfinden. Die Züge halten im Gewerblichen Bildungszentrum und in Bruchsal Schlossgarten.
Ein SEV kann auch nicht eingerichtet werden da der Bahnhof bzw. der Bahnhofsvorplatz unter Wasser stehen
Unwetterschäden stören den Bahnverkehr zwischen Bretten und Bruchsal massiv und der Verkehr ist nur sehr eingeschränkt durchführbar. Es kommt zu Zugausfällen und Wartezeiten von bis zu zwei Stunden im genannten Streckenabschnitt. Die Techniker sind vor Ort, das Störungsende ist bzgl. der unklaren Lage jedoch noch unbekannt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist derzeit nicht möglich.
Nach Westen ab Bruchsal? Ist auch nicht so einwandfrei:Unwetter: Zwischen Bretten und Bruchsal kommt es derzeit zu großen Betriebsbeeinträchtigungen im Verkehr der SWEG Bahn Stuttgart GmbH
Bezog sich das nur auf die BMO-Bahn, oder auch auf Züge von der Hauptstrecke? In Fahrtrichtung Süden geht das ja rein spurplanmäßig nur mit Gegengleisfahrt ab Ubstadt Weiher, und ich bin mir gar nicht sicher, ob für die spurplanmäßig denkbaren Fahrrelationen überhaupt Zugfahrstraßen eingerichtet sind.Die Züge halten […] in Bruchsal Schlossgarten.
Da es sich um eine Meldung des KVV handelte, vermute ich, dass es nur um S31/32 ging.Bezog sich das nur auf die BMO-Bahn, oder auch auf Züge von der Hauptstrecke? In Fahrtrichtung Süden geht das ja rein spurplanmäßig nur mit Gegengleisfahrt ab Ubstadt Weiher, und ich bin mir gar nicht sicher, ob für die spurplanmäßig denkbaren Fahrrelationen überhaupt Zugfahrstraßen eingerichtet sind.