AVG Betriebsstörungen im Stadtbahn Netz

Heute Nachmittag gab/gibt es diverse Störungen im gesamten Netz verteilt. Mehrere Fahrzeugstörungen (983 am Lameyplatz, aktuell in Marxzell). Eine Betriebsstörung in Ersingen und ein Stellwerksausfall in Ubstadt, wo seit 14:45 so gut wie nix mehr geht.
 
Heute Nachmittag gab/gibt es diverse Störungen im gesamten Netz verteilt. Mehrere Fahrzeugstörungen (983 am Lameyplatz, aktuell in Marxzell). Eine Betriebsstörung in Ersingen und ein Stellwerksausfall in Ubstadt, wo seit 14:45 so gut wie nix mehr geht.
Zusätzlich gibt es noch im Bereich Bretten eine Weichenstörung und bis ca. 16 Uhr endete die 3 störungsbedingt bereits am Waidweg.

Zumindest mit den Fahrtausfällen sieht es heute gut aus 😉.
 
Laut einem BNN-Artikel ist der Grund für die Störung ein Kurzschluss.

Mehrere S1 Kollegen haben heute berichtet, dass zwischen Albtalbahnhof und Busenbach nur mit halbem Sollwert gefahren werden kann, dies soll noch mehrere Monate andauern. In irgendeinem Trafohäuschen hat es wohl ein Teil verschmort, welches nur schwer lieferbar sein soll.

Ob mit halbem Sollwert die Fahrzeiten gehalten werden können weiß ich nicht, aber S1 soll ja sowieso immer knapp bemessen sein von den Fahrtzeiten und Wendezeiten.
 
Heute Nachmittag gab/gibt es diverse Störungen im gesamten Netz verteilt. Mehrere Fahrzeugstörungen (983 am Lameyplatz, aktuell in Marxzell). Eine Betriebsstörung in Ersingen und ein Stellwerksausfall in Ubstadt, wo seit 14:45 so gut wie nix mehr geht.
In Ersingen gab es keine Betriebsstörung, lediglich der Bahnhof Wilferdingen-Singen war zeitweise auf Gleis 1 und 2 gesperrt.

Im Stadtgebiet Karlsruhe waren mehrere Fahrzeuge zugleich gestört, sodass die 5 zeitweise über Durlacher Tor - Kapellenstraße - Ettlinger Tor - Mathystraße - Weinbrennerplatz - Yorckstraße - Entenfang zur Rheinbergstraße fahren musste.

Der Stadtbahntunnel war zeitweise auch wegen irgendwas gesperrt.

Zwischen Bretten und Eppingen ist der Bahnbetrieb seit 18:00 Uhr eingestellt aufgrund fehlenden Fahrstroms, hier war dann Schienenersatzverkehr angesagt. Die Störung hält bis zum Betriebsschluss an und wird eventuell auch morgen bestehen.

Desweiteren gab es gegen 22:00 Uhr einen Personenunfall bei Durmersheim, was eine Umleitung der S7 und S8 erforderte.

Kurzum, einmal 34 Grad und man kann den Betrieb einstellen😐
 
Zwischen Bretten und Eppingen ist der Bahnbetrieb seit 18:00 Uhr eingestellt aufgrund fehlenden Fahrstroms, hier war dann Schienenersatzverkehr angesagt. Die Störung hält bis zum Betriebsschluss an und wird eventuell auch morgen bestehen.

Der Verkehr war sogar von Eppingen bis KA-Durlach eingestellt. Die Störung ging wohl bis heute ca 10:30. Was da genau los war weiß ich aber nicht.
 
Witterungsbedingte Störung im Bereich Wilferdingen-Singen. Die Linie S5 ist zwischen Durlach Bahnhof und Pforzheim Hauptbahnhof unterbrochen.

Aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume ist die Strecke zwischen Durlach Bahnhof und Pforzheim Bahnhof gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist ab 21:30 Uhr ab Durlach Bahnhof und Pforzheim Bahnhof mit allen Unterwegshalten aus beiden Richtungen eingerichtet.



Störungsende voraussichtlich um 23:00 Uhr.
 
Aktuell gibt es auch eine Oberleitungsstörung in Busenbach, die Linien S1, S11 und S12 enden in Ettlingen. Scheint wohl auch was größeres zu sein, weil das Ende der Störung Betriebsbeginn sein soll.

Scheint auch schon seit einer geraume Zeit gesperrt zu sein weil in der Regiomove app steht, das eine S11 105 Minuten Verspätung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberleitung lag/liegt zwischen BÜ Pforzheimer Straße/Spinnereistraße und Bahnhof Busenbach am Boden. Im Bahnhof stehen 2 NET. OL-Trupp ist bereits vor Ort und fleißig am werkeln.
 
Die S1 zwischen Bad Herrenalb und Ettlingen Albgaubad bleibt bis voraussichtlich heute 12 Uhr eingestellt. Es gibt einen SEV/BNV mit 4 Vitos seit 7 Uhr
 
Gibt es derzeit eine Störung auf der Linie S7? Laut DB Navigator haben fast alle Teilaufälle zwischen Achern und Baden-Baden, Achern und Ötigheim oder KA-Tullastraße und Ötigheim. Es scheinen SEV-Busse zu fahren. Bei der AVG habe ich aber noch nichts gefunden.
 
Ich frage mich auch, wie sehr man der Auskunft heute trauen kann. Angeblich fährt zeitgleich zur RB44 die S81 zwischen Karlsruhe und Rastatt, anschließend weiter nach Freudenstadt. Wenn die Angaben stimmen, müssten die S8 und S81 in Rastatt vereinigt werden und zusammen ins Murgtal fahren. 😂
 
Gibt es derzeit eine Störung auf der Linie S7? Laut DB Navigator haben fast alle Teilaufälle zwischen Achern und Baden-Baden, Achern und Ötigheim oder KA-Tullastraße und Ötigheim. Es scheinen SEV-Busse zu fahren. Bei der AVG habe ich aber noch nichts gefunden.

Bei RA soll ein Güterzug liegengeblieben sein. Ist jetzt aber auch schon einige Stunden her, keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, nix genaueres weiß man nicht, wie immer.

Das deutsche Eisenbahnsystem ist am Ende.
 
Ich frage mich auch, wie sehr man der Auskunft heute trauen kann. Angeblich fährt zeitgleich zur RB44 die S81 zwischen Karlsruhe und Rastatt, anschließend weiter nach Freudenstadt. Wenn die Angaben stimmen, müssten die S8 und S81 in Rastatt vereinigt werden und zusammen ins Murgtal fahren. 😂
Aus irgendeinem Grund ist der Sommerferienplan anscheinend jetzt für das ganze Fahrplanjahr ausgerollt worden...
 
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass am morgigen Samstag die S8 10:04 ab Marktplatz 10:46 an Bad Rotenfels Schloss fährt?
Mich und wohl einige Umsteiger aus Stuttgart und anderen Richtungen täte das vmt. sehr interessieren ... ;-)
 
Ich frage mich auch, wie sehr man der Auskunft heute trauen kann. Angeblich fährt zeitgleich zur RB44 die S81 zwischen Karlsruhe und Rastatt, anschließend weiter nach Freudenstadt. Wenn die Angaben stimmen, müssten die S8 und S81 in Rastatt vereinigt werden und zusammen ins Murgtal fahren. 😂

Gelegentlich fahre ich nachts vom Hbf. Richtung Malsch. Da gibt's den RE7 um 0:06 mit Halt an allen Stationen bis Rastatt und dann um 0:30 die RB44, ebenfalls mit allen Halten bis Rastatt.
Mehrmals ist es mir jetzt schon passiert, dass der RE7 nicht zur geplanten Zeit einfuhr und dann irgendwann, bereits nach der eigentlichen Abfahrt im System auf +25 gesetzt wurde, was ziemlich genau mit der RB44 kollidiert.
Man könnte Annehmen, dass die RB44 dann ebenfalls eine Verspätung im System erhält. Ist dann aber nie passiert, sondern der RE7 ist nach erheblich verspäteter Einfahrt im Hbf. mit etwa +27 abgefahren und die RB44 dann etwa 6-7 Minuten nach ihrer geplanter Abfahrtszeit gestartet. Letzteres ohne irgendwelche Infos im System oder Durchsage vom Zugführer.

Ich vermute mal man will sich hier einfach bis zuletzt alle Optionen offen halten wer zuerst aufs Gleis darf?
 
Zurück
Oben