ET 2010
- aus Karlsruhe
Laut einem BNN-Artikel ist der Grund für die Störung ein Kurzschluss.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zusätzlich gibt es noch im Bereich Bretten eine Weichenstörung und bis ca. 16 Uhr endete die 3 störungsbedingt bereits am Waidweg.Heute Nachmittag gab/gibt es diverse Störungen im gesamten Netz verteilt. Mehrere Fahrzeugstörungen (983 am Lameyplatz, aktuell in Marxzell). Eine Betriebsstörung in Ersingen und ein Stellwerksausfall in Ubstadt, wo seit 14:45 so gut wie nix mehr geht.
Laut einem BNN-Artikel ist der Grund für die Störung ein Kurzschluss.
In Ersingen gab es keine Betriebsstörung, lediglich der Bahnhof Wilferdingen-Singen war zeitweise auf Gleis 1 und 2 gesperrt.Heute Nachmittag gab/gibt es diverse Störungen im gesamten Netz verteilt. Mehrere Fahrzeugstörungen (983 am Lameyplatz, aktuell in Marxzell). Eine Betriebsstörung in Ersingen und ein Stellwerksausfall in Ubstadt, wo seit 14:45 so gut wie nix mehr geht.
Zwischen Bretten und Eppingen ist der Bahnbetrieb seit 18:00 Uhr eingestellt aufgrund fehlenden Fahrstroms, hier war dann Schienenersatzverkehr angesagt. Die Störung hält bis zum Betriebsschluss an und wird eventuell auch morgen bestehen.
Nein, das waren zwei Störungen. Die vom Abend des 9. Juli ist unabhängig von jener am Morgen des 10. Juli.Der Verkehr war sogar von Eppingen bis KA-Durlach eingestellt. Die Störung ging wohl bis heute ca 10:30. Was da genau los war weiß ich aber nicht.
Gibt es derzeit eine Störung auf der Linie S7? Laut DB Navigator haben fast alle Teilaufälle zwischen Achern und Baden-Baden, Achern und Ötigheim oder KA-Tullastraße und Ötigheim. Es scheinen SEV-Busse zu fahren. Bei der AVG habe ich aber noch nichts gefunden.
Aus irgendeinem Grund ist der Sommerferienplan anscheinend jetzt für das ganze Fahrplanjahr ausgerollt worden...Ich frage mich auch, wie sehr man der Auskunft heute trauen kann. Angeblich fährt zeitgleich zur RB44 die S81 zwischen Karlsruhe und Rastatt, anschließend weiter nach Freudenstadt. Wenn die Angaben stimmen, müssten die S8 und S81 in Rastatt vereinigt werden und zusammen ins Murgtal fahren.
Ich frage mich auch, wie sehr man der Auskunft heute trauen kann. Angeblich fährt zeitgleich zur RB44 die S81 zwischen Karlsruhe und Rastatt, anschließend weiter nach Freudenstadt. Wenn die Angaben stimmen, müssten die S8 und S81 in Rastatt vereinigt werden und zusammen ins Murgtal fahren.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass am morgigen Samstag die S8 10:04 ab Marktplatz 10:46 an Bad Rotenfels Schloss fährt?
Mich und wohl einige Umsteiger aus Stuttgart und anderen Richtungen täte das vmt. sehr interessieren ... ;-)