VBK Baustellen und Umleitungen (Allgemein) im VBK-Netz

Gerade die letzten Tage beim Vorbeifahren an der Ecke aufgefallen: An den Gleisdreiecken Schillerstraße und Grashofstraße ist jeweils in der Fahrtrichtung mit den Kreuzungen (also Grashofstraße stadtauswärts und Schillerstraße stadteinwärts) eine dauerhafte Geschwindigkeitsbegrenzung auf 20 km/h eingerichtet (und an der Schillerstraße dann nochmal zusätzlich überlagert eine 15 km/h-Langsamfahrstelle). Sind die 20 km/h nur dem Verschleißzustand geschuldet und nach den Bauarbeiten werden die Schilder wieder abmontiert, oder hat das noch zusätzliche andere Hintergründe?
 
Der Gleisbogen im Bereich zwischen Abzweig der S2 und dem Fächerbad soll auch noch erneuert werden. Außerdem Stopfen der ganzen Strecke zwischen dem Abzweig und dem Hirtenweg, falls die DB nicht die ganzen Gleisbaufirmen weggeklaut hat.
Und als Mitläufer wenn man ohnehin schon sperrt, die Baugrunduntersuchungen für die große Gleis- und Haltestellenerneuerung in der Waldstadt.
Sanierung der Lärmschutzwand in Hagsfeld.
Außerhalb der Haltestellen (wo sie die Doppelfunktion als Rückwand der Haltestelle zur DB-Strecke hat und deshalb bis heute noch stehen bleiben muss) ist die schon abgebaut.
 
Zurück
Oben