Von Heilbronn nach Eppingen fährt in einem halben Jahr zumindest in der HVZ jede halbe Stunde eine S-Bahn, die an allen Orten hält.
Das ist dann in einem halben Jahr schon mal mehr wie rund um Karlsruhe auf den meisten Strecken geboten wird. Nach Bad Herrenalb gibt es Mo-Fr bis 20 Uhr einen hinkenden 20-40 Min Takt, danach einen Stundentakt Sa einen Stundentakt und So in der Lastspitze einen 20-40 MIn Takt, sonst einen Stundentakt. Richtung Hochstetten gibt es ja nach Tag und Tageszeit von einem 10-Min Takt bis zu einem Stundentakt alles im Angebot
Nach Ittersbach gibt es Mo-Sa bis 21 Uhr einen 30 Min Takt, den Rest der Zeit und So einen Stundentakt. Nach Rastatt über Durmersheim gibt es Mo-Sa bis 21/19 Uhr einen 20-40 Min Takt in der Morgen HVZ mal etwas dichter und den Rest der Zeit einen Stundentakt.
Nach Rastatt über Ettlingen West wird Mo-Fr bis 20 Uhr ein 30 Min Takt angeboten, sonst ein Stundentakt, Abends ergänzt durch einzelne Halte der Schwarzwaldbahn. Nach Germersheim auch nur ein Stundentakt mit Verdichtern der S3 an den wichtigsten Stationen
Derzeit hält an manchen Stationen nur jede Stunde ein Zug. Das ist im Umkreis einer Großstadt wie Heilbronn ziemlich wenig.
Das ist im Umkreis der Großstadt Karlsruhe, die deutlich mehr Einwohner hat wie Heilbronn, auch bei vielen Stationen nicht anders. Schau dir mal den Fahrplan von Bad Herrenalb, Etzenrot, Bietigheim (Baden), Durmersheim(nein kein Einwohner von Durmersheim würde freiwillig mit der S2 nach Karlsruhe bummeln, das ist Zeitlich gegenüber der S7/S8 und der B36 völlig unattraktiv), Königsbach (Baden), Jöhlingen (Abends und am Wochenende Morgens), Malsch, Friedrichstal (Baden) (S9), Waghäusel und Wiesental an. Das sind Stationen die ich jetzt durchaus um Umkreis der Großstadt Karlsruhe sehen würde.