VBK "Temporäres" Sparprogramm der VBK ab Sommerfahrplan 2026

Bei S1/S11 habe ich den Eindruck, das v.a. am Wochenende lieber die Bahnen vollgestopft werden, als dass man zusätzliche Bahnen einsetzt.
Da sind aber vorallem das Land (NVBW) und Landkreis Karlsruhe als Besteller in der Verantwortung am Wochenende mehr Kapazitäten auf der S1/S11 zu bestellen. Es hilft aber halt wenig sich in der vollen Bahn drüber aufzuregen "warum hängen die [setze Schimpfwort nach Wahl] da nicht noch nen Wagen dran?" anstatt das Thema schriftlich bei denen zu platzieren die es entscheiden. Wenn alle die sich aufregen mal was schreiben oder auf ihre Kreistagsabgeordneten oder von mir aus auch die BNN zugehen wäre das vlt. eher von Erfolg gekrönt.
 
Punkt 18.1. - VBK-Einsparkonzept: vorübergehende Anpassung des öffentlichen Dienstleistungsauftrags an die VBK
Beschlussvorlage: https://web1.karlsruhe.de/ris/oparl/bodies/0001/downloadfiles/00671736.pdf

Unter Einsparung verstehe ich etwas anderes als "Dämpfung des Verlustanstiegs"

Anlage Einsparkonzept der VBK: https://web1.karlsruhe.de/ris/oparl/bodies/0001/downloadfiles/00671841.pdf
Wie kann man sich eigentlich erdreisten, den Punkt 'CO2-Relevanz: Auswirkung auf den Klimaschutz' mit Nein anzukreuzen?
 
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