DB Störungen im DB Netz (InfraGo)

Ich würde ja sagen, das ein Fahrzeug ohne Deutschlandzulassung eingesetzt worden ist, vielleicht haben die auch schon einige Wale entsorgt.
Dieses Fahrzeug hatte Deutschlandzulassung. Habe ich mit eigenen Augen gesehen. Laut DB-Navigator lag eine Stellwerkstörung vor und laut KVV lag ein Baum auf dem Gleis. Das ist nicht zum Lachen, sondern zum Heulen.
 
Stellwerkstörung im Bereich Kandel/Wörth. Es kommt aktuell auf den Linien RE6, RB51, S5, S52 und S53 zu massiven Verspätungen und Fahrtausfällen. Der RE6 von Karlsruhe Hbf. Abfahrt 16:00 Richtung Neustadt/Weinstraße Hbf. steht seit ner knappen Stunde am Wörther Bahnhof
 
strecken.info Störung BZI_28191 schrieb:
Zur Zeit besteht bundesweit eine GSM-R-Störung, zusätzlich ist die Rückfallebene ebenfalls gestört. Aktuell wird der Verkehr sukzessive eingestellt. Personenzüge werden an geeigneten Stellen zurückgehalten. Es wird mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet.
Das wird ja interessant. Wie weit ist die AVG (insbesondere B-Netz) hiervon betroffen?
Auf den NE-Strecken wird ja Analogfunk benutzt, aber für weitere Strecken geht es ja auch auf die InfraGO-Strecken. Ohne mich zu informieren würde ich erwarten, dass die Stadtbahnen in Eppingen, Rheinbergstraße, Söllingen und Ubstadt Ort enden. Wie weit man mit der S6 kommt weiß ich nicht, und die BMO als Inselnetz wird morgen früh spannend…
 
Das wird ja interessant. Wie weit ist die AVG (insbesondere B-Netz) hiervon betroffen?
Auf den NE-Strecken wird ja Analogfunk benutzt, aber für weitere Strecken geht es ja auch auf die InfraGO-Strecken. Ohne mich zu informieren würde ich erwarten, dass die Stadtbahnen in Eppingen, Rheinbergstraße, Söllingen und Ubstadt Ort enden. Wie weit man mit der S6 kommt weiß ich nicht, und die BMO als Inselnetz wird morgen früh spannend…
Ich glaub die AVG kann ja auf der Bemo noch fahren, es gibt ja noch P-GSM und dann glaub die FV-NE vorschrift für nebenbahnen
 
Wie hat das denn funktioniert? Zwischen Wörth Alte Bahnmeisterei und Rheinbergstraße liegt ja schließlich DB-gesteuerte Infrastruktur.
Ich meine dass der Fahrdienst Wörth, wie auch die DB-Fahrdienstleiter in Bretten und Grötzingen, ebenfalls ein Funkgerät für den AVG Funk hat. So kann er zumindest mit den Stadtbahnen kommunizieren.
Auch auf der S6 hätte man einen Inselbetrieb auf AVG Infra machen können, zwar nicht bis Pforzheim aber besser als garnicht.
Auf der KVV steht folgendes:

Noch betriebene Linien:
S31/S32 Ubstadt Ort nach Menzingen/Odenheim
S4 Albtal Bf nach Leingarten
S5 Wörth Badepark nach Söllingen Bf
S8 Kuppenheim nach Freudenstadt Stadt

Das heißt es geht noch bei der AVG
 
Zurück
Oben