DB Störungen im DB Netz (InfraGo)

Nein, das geht eben nicht wenn die 4200 von Karlsruhe Hbf bis Grötzingen voll gesperrt ist! Da bringt dir auch ein Nordkopf Durlach mit den Gleisen der 4000 nichts. Du hast in Durlach nur noch 5,6,9 und Karlsruhe - Bruchsal

Nein, das geht eben nicht wenn die 4200 von Karlsruhe Hbf bis Grötzingen voll gesperrt ist! Da bringt dir auch ein Nordkopf Durlach mit den Gleisen der 4000 nichts. Du hast in Durlach nur noch 5,6,9 und Karlsruhe - Bruchsal
Von den Gleisen 5,6 und 9 sollten doch fahrten von und nach Grötzingen möglich sein. Weichenverbindungen existieren. Der RE 1 fährt doch aktuell schon von Gleisen 5 und 6 in Richtung Hauptbahnhof die Züge kommen weiterhin von Pforzheim.
Der RE45 kann vielleicht aber auch an Gleis 1 wenden.

Wenn bis Grötzingen gesperrt ist, kommst du halt trotzdem nicht von Durlach nach Grötzingen. Da bleibt nur die Strecke nach Bruchsal übrig..

Momentan ist ja nur die Fahrt von Durlach (Gleis 2() zum Hauptbahnhof nicht möglich. Der RE45 wendet momentan dafür öfters in Durlach auf Gleis 2 schon. Das würde dann alles während der Sperrung nicht gehen.

Ich gehe schwer davon aus, dass der RE1 via Bruchsal fahren wird. Man wird die Verbindung KA <-> S nicht kappen, nur um Mühlacker/Pforzheim/Wilferdingen zu bedienen.

Wie soll man denn sonst nicht über Durlach fahren? Eventuell lässt man wie vor einer Weile bei solchen Umleitungen noch die S31/32 wieder ausfallen und drückt dafür dem RE1 die Ersatzhalte dafür auch noch auf.

Eventuell lässt man wie vor einer Weile bei solchen Umleitungen noch die S31/32 wieder ausfallen und drückt dafür dem RE1 die Ersatzhalte dafür auch noch auf.
Das ist eigentlich fast schon Standardprozedur. Weil der RE1 eben dann auf der Lage liegt, einen Konflikt erzeugen würde, und gleichzeitig durch die SFS so viel Zeit einspart, dass er die Halte auch mitnehmen kann.

Wie soll man denn sonst nicht über Durlach fahren? Eventuell lässt man wie vor einer Weile bei solchen Umleitungen noch die S31/32 wieder ausfallen und drückt dafür dem RE1 die Ersatzhalte dafür auch noch auf.
Ja, dachte ich mir auch erst, aber je nachdem wie "zu" die Strecke ist, ginge doch theoretisch auch
HBF - Graben Neudorf - SFS

Sorry, jetzt erst gesehen, dass das gar nicht geht, ohne 2x Kopf zu machen 🫣

Zurück
Oben