Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von den Gleisen 5,6 und 9 sollten doch fahrten von und nach Grötzingen möglich sein. Weichenverbindungen existieren. Der RE 1 fährt doch aktuell schon von Gleisen 5 und 6 in Richtung Hauptbahnhof die Züge kommen weiterhin von Pforzheim.Nein, das geht eben nicht wenn die 4200 von Karlsruhe Hbf bis Grötzingen voll gesperrt ist! Da bringt dir auch ein Nordkopf Durlach mit den Gleisen der 4000 nichts. Du hast in Durlach nur noch 5,6,9 und Karlsruhe - Bruchsal
Über Durlach oder ohne?Ich gehe schwer davon aus, dass der RE1 via Bruchsal fahren wird. Man wird die Verbindung KA <-> S nicht kappen, nur um Mühlacker/Pforzheim/Wilferdingen zu bedienen.
Das ist eigentlich fast schon Standardprozedur. Weil der RE1 eben dann auf der Lage liegt, einen Konflikt erzeugen würde, und gleichzeitig durch die SFS so viel Zeit einspart, dass er die Halte auch mitnehmen kann.Eventuell lässt man wie vor einer Weile bei solchen Umleitungen noch die S31/32 wieder ausfallen und drückt dafür dem RE1 die Ersatzhalte dafür auch noch auf.
Ja, dachte ich mir auch erst, aber je nachdem wie "zu" die Strecke ist,Wie soll man denn sonst nicht über Durlach fahren? Eventuell lässt man wie vor einer Weile bei solchen Umleitungen noch die S31/32 wieder ausfallen und drückt dafür dem RE1 die Ersatzhalte dafür auch noch auf.