Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, sieh mal einer an...AVG Daten sind soeben auch eingetroffen.
Die S7 wird am Albtalbahnhof auf die S5 durchgebunden und andersrum
Die S8 fährt morgens ein Umlauf in den Rheinhafen da die S7 zu dem Zeitpunkt am Marktplatz enden muss.
Ich habe dummerweise beim 28.7. geschaut, wo morgens ja noch einige Züge mit Mf gefahren werden ...Öhm, welche Ausnahmen?
Wahrscheinlich um Zeit einzusparen.Ich werde bis heute nicht verstehen warum die S2 nicht am Kronenplatz hält.
Mir ist aufgefallen, dass die Linien die Kreuzung Fritz-Erler-/Kriegsstraße immer geradeaus überqueren. Immer nur Nord-Süd oder Ost-West. Abbiegevorgänge werden anscheinend vermieden.Ich werde bis heute nicht verstehen warum die S2 nicht am Kronenplatz hält.
Die S2 benötigt aktuell 14 Minuten vom Mühlburger Tor zum Hirtenweg. Bei der Umleitung über das Ettlinger Tor und aus lassen der Halte Kronenplatz und Karl- Wilhelm Platz bleibt die Fahrzeit zwischen Mühlburger Tor und Hirtenweg gleich bei 14 Minuten. Dadurch werden auf beiden Seiten die Busanschlüsse wie gewohnt erreicht. Ein halt an beiden Haltestellen würde die Fahrzeit um mindestens 2 Minuten verlängern. Sonst müssten auf mindestens einer Seite auch die Fahrpläne der Buslinien angepasst werden.Mir ist aufgefallen, dass die Linien die Kreuzung Fritz-Erler-/Kriegsstraße immer geradeaus überqueren. Immer nur Nord-Süd oder Ost-West. Abbiegevorgänge werden anscheinend vermieden.
Deswegen meine Vermutung: weil das Queren der Kreuzung geradeaus schneller geht (Fahrgeschwindigkeit) als links/rechts abzubiegen und die Kreuzung dadurch weniger belastet wird. (Die ist ja schon stark durch den Individualverkehr belastet.)
Da die S2 nach Westen fahren soll, muss sie also aus dem Osten kommen.
Nur eine Vermutung.