Kurioses

Laut DB Navigator soll heute eine Stadtbahn die Strecke Offenburg - Kehl - Achern - Offenburg fahren, Betreiber ist angeblich die AVG. Weiß jemand, ob die Fahrt tatsächlich so durchgeführt wird und welches Wagenmaterial zum Einsatz kommt?
IMG_4431.png

Das wäre in der Tat sehr sportlich…

Die Fahrt fällt jetzt wohl aus, von dem an ist es egal. Trotzdem spannend, wie sowas zu Stande kommt.

IMG_4449.jpeg

Das Bild hat es tatsächlich heute ins Karlsruher Memes geschafft.

Die Möbelmärkte bieten mittlerweile einen Straßenbahntransport an😂😂😂

Eigentümer des Bildes bin ich. Nur der Instagramaccount Karlsruher Memes verfügt über die rechte das Bild zu Verbreiten!

Anhänge

• IMG-20250426-WA0072.jpg
    IMG-20250426-WA0072.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 40
Bei der S5 nach Pforzheim wurde diese Woche am Bahnhof Wörth "ohne Halt in Gerbstedt" angezeigt. Da mir dieser Ort nichts sagte, habe ich mal gegoogelt. Gerbstedt liegt in Sachsen-Anhalt.

Anhänge

• PXL_20250424_124138849~2.jpg
    PXL_20250424_124138849~2.jpg
    850,2 KB · Aufrufe: 23
Ist es normal, das in Blankenloch auf Gleis 3 nen "ausgeschalteter" ICE4 abgestellt ist?:unsure:
Ausgeschaltet eher nicht, er ist im Ruhemodus.

Aufgrund das immer wieder Bauarbeiten richtung Freiburg sind, werden Züge in Blankenloch, Durlach, Ettlingen West und Rastatt abgestellt, teilweise fahren manche Züge auch spazieren.

Die Aktion mit dem Schrank finde ich nicht gut. Wenn im Falle einer Gefahrenbremsung jemand von dem Teil verletzt wird, ist ganz schnell Schluss mit lustig. Thema Fluchtwege im Notfall muss denke ich auch nicht weiter erklärt werden.

Ich finde dieses Verhalten höchst asozial. Die Mitfahrt hätte untersagt werden müssen. Die Hausordnung ist hier eindeutig.

Zurück
Oben