Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im schlimmsten Fall gibt der Gleisplan zum Glück auch von der Haltestelle in der Tullastraße aus noch eine kurzfristige Zusatzrunde über die Durlacher Allee her.Aber auch hier müsste mit dem Fahrer gesprochen werden das dieser die Haltestelle auf der Durlacher Allee nutzt.
Ich hoffe, man verfällt aber nicht zu sehr der Durchsageritis, sodass man dann jede zwei Minuten zugetextet wird...Und ich habe eben zum ersten Mal eine Durchsage zum Rauchverbot gehört. Klang nicht nach TTS oder war sehr Gutes des selbigen. Die Durchsage war sogar zweisprachig.
Heute war bei ~15 Minuten Aufenthalt nichts davon zu hören.Ich hoffe, man verfällt aber nicht zu sehr der Durchsageritis, sodass man dann jede zwei Minuten zugetextet wird...
Davon abgesehen, dass man da eventuell gar nicht hin wöllte ...Oder Alternativ zur Tullastraße mitnehmen. Aber auch hier müsste mit dem Fahrer gesprochen werden das dieser die Haltestelle auf der Durlacher Allee nutzt.
E-Rollis ganz sicher nicht.aber waren diese E-Rollis nicht von der Fahrt ausgeschlossen?
Bzgl. Tullastr. würde ich den Hochbahnsteig als linienmäßige Haltestelle bezeichnen laut Rolli-Netzplan, nur bzgl. Marktplatz hättest Du Recht ...Das Fahrpersonal kann nicht einfach eine beliebige Haltestelle ansteuern.
Hmmm ...Da hatten wir am Albtalbahnhof schon tatsächlich einige, die mit der S4 am Gleis 1 gestrandet sind, und nicht aussteigen konnten.
E-Rollis ganz sicher nicht.
Was Du meinst sind die Teile, die tw. auch "E-Scooter" genannt werden/wurden, bevor sich unter diesem Namen neben E-Mofa/Roller eher was anderes explosionsartig verbreitete, nämlich diese frei erwerbbaren, nicht von den Kassen finanzierten motorisierten Geschosse, die größtenteils sperrig und schwergewichtig sind. Diese sind nominell keine von einer Beförderungspflicht erfassten Krankenfahrstühle, sondern es gelten wohl je nach Gewicht etc. Beförderungsausschlüsse .........
......Und wo sind die dann gelandet?
Man sollte sich mal überlegen, ob man an Endpunkten o.ä. anlegbare Metallrampen vorhält, die man dafür einsetzen (oder woanders hin bringen könnte, falls anderswo Bedarf entsteht ...)Bei längeren Wendezeiten oder bei der letzten Fahrt des Tages hätte man wohl Feuerwehr oder THW kommen lassen müssen.
Wäre bestimmt möglich und nicht so teuer; aber sowas kann ganz einfach vermieden werden in dem der Fahrgast an der letzten Barrierefreie Haltestelle aussteigt bzw. umsteigt.Man sollte sich mal überlegen, ob man an Endpunkten o.ä. anlegbare Metallrampen vorhält, die man dafür einsetzen (oder woanders hin bringen könnte, falls anderswo Bedarf entsteht ...)
Bitte mal ab #794 nachlesen, warum das manchmal scheitern kann, ohne dass es Schuld des Fahrgastes wäre ...aber sowas kann ganz einfach vermieden werden in dem der Fahrgast an der letzten Barrierefreie Haltestelle aussteigt bzw. umsteigt.
wer legt die dann an, wer bringt sie von A nach B, wo werden die Teile gelagert?Man sollte sich mal überlegen, ob man an Endpunkten o.ä. anlegbare Metallrampen vorhält, die man dafür einsetzen (oder woanders hin bringen könnte, falls anderswo Bedarf entsteht ...)
Bzgl. Tullastr. würde ich den Hochbahnsteig als linienmäßige Haltestelle bezeichnen laut Rolli-Netzplan, nur bzgl. Marktplatz hättest Du Recht ...
... gültigen und gesichterten Liniennetzplan für Mobilitätseingeschränkte, erstellt am 11.1.2023 9:52, siehe Anhang, keine nachgemachten und gefälschten vom 6.7. 9:16Davon abgesehen, dass man da eventuell gar nicht hin wöllte ...
Die Linein S7/S8 enden im Liniennetz für Mobilitätseingeschränkte am blauen Haltestellensymbol in der Durlacher Allee, die Tullastr. wird dort also als barrierefrei erreichbar für diese Linie dargestellt, dann sollte es Standard sein, dort und nur dort zu halten ...