Kombilösung

Und ich habe eben zum ersten Mal eine Durchsage zum Rauchverbot gehört. Klang nicht nach TTS oder war sehr Gutes des selbigen. Die Durchsage war sogar zweisprachig.
 
Oder Alternativ zur Tullastraße mitnehmen. Aber auch hier müsste mit dem Fahrer gesprochen werden das dieser die Haltestelle auf der Durlacher Allee nutzt.
Davon abgesehen, dass man da eventuell gar nicht hin wöllte ...

Die Linein S7/S8 enden im Liniennetz für Mobilitätseingeschränkte am blauen Haltestellensymbol in der Durlacher Allee, die Tullastr. wird dort also als barrierefrei erreichbar für diese Linie dargestellt, dann sollte es Standard sein, dort und nur dort zu halten ...
 
Ich habe die AGB schon eine Weile nicht mehr durchgelesen, aber waren diese E-Rollis nicht von der Fahrt ausgeschlossen?

Da hatten wir am Albtalbahnhof schon tatsächlich einige, die mit der S4 am Gleis 1 gestrandet sind, und nicht aussteigen konnten.

Das Fahrpersonal kann nicht einfach eine beliebige Haltestelle ansteuern. Ohne Rücksprache mit der Leitstelle wird dies als Falschfahrt gewertet, welche in der Regel eine Abmahnung zur Folge hat.

Gut, man hätte hier sicherlich einige gute Argumente, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber waren diese E-Rollis nicht von der Fahrt ausgeschlossen?
E-Rollis ganz sicher nicht.
Was Du meinst sind die Teile, die tw. auch "E-Scooter" genannt werden/wurden, bevor sich unter diesem Namen neben E-Mofa/Roller eher was anderes explosionsartig verbreitete, nämlich diese frei erwerbbaren, nicht von den Kassen finanzierten motorisierten Geschosse, die größtenteils sperrig und schwergewichtig sind. Diese sind nominell keine von einer Beförderungspflicht erfassten Krankenfahrstühle, sondern es gelten wohl je nach Gewicht etc. Beförderungsausschlüsse ...

Das Fahrpersonal kann nicht einfach eine beliebige Haltestelle ansteuern.
Bzgl. Tullastr. würde ich den Hochbahnsteig als linienmäßige Haltestelle bezeichnen laut Rolli-Netzplan, nur bzgl. Marktplatz hättest Du Recht ...

Da hatten wir am Albtalbahnhof schon tatsächlich einige, die mit der S4 am Gleis 1 gestrandet sind, und nicht aussteigen konnten.
Hmmm ...
Vielleicht doch passende Ansagen vor der Tullastr. bzgl. hintere Türen und vor der Augartenstr. prinzipiell?
Und wo sind die dann gelandet?
 
E-Rollis ganz sicher nicht.
Was Du meinst sind die Teile, die tw. auch "E-Scooter" genannt werden/wurden, bevor sich unter diesem Namen neben E-Mofa/Roller eher was anderes explosionsartig verbreitete, nämlich diese frei erwerbbaren, nicht von den Kassen finanzierten motorisierten Geschosse, die größtenteils sperrig und schwergewichtig sind. Diese sind nominell keine von einer Beförderungspflicht erfassten Krankenfahrstühle, sondern es gelten wohl je nach Gewicht etc. Beförderungsausschlüsse .........


......Und wo sind die dann gelandet?

Ja, genau, diese sperrigen Teile meinte ich.

Die mussten dann in der Abstellanlage warten bis der Wagen wieder eingesetzt wurde, und sind dann an der ersten barrierefreien Haltestelle wieder raus.

Bei längeren Wendezeiten oder bei der letzten Fahrt des Tages hätte man wohl Feuerwehr oder THW kommen lassen müssen. Ich persönlich kann beim raustragen eines solchen Gefährtes nicht behilflich sein. Ein winziger Kratzer, und man würde mich u. U. haftbar machen.

Oder einmal unglücklich falsch angehoben, und dann wochenlang Rückenschmerzen.
 
Man sollte sich mal überlegen, ob man an Endpunkten o.ä. anlegbare Metallrampen vorhält, die man dafür einsetzen (oder woanders hin bringen könnte, falls anderswo Bedarf entsteht ...)
Wäre bestimmt möglich und nicht so teuer; aber sowas kann ganz einfach vermieden werden in dem der Fahrgast an der letzten Barrierefreie Haltestelle aussteigt bzw. umsteigt.
 
Man sollte sich mal überlegen, ob man an Endpunkten o.ä. anlegbare Metallrampen vorhält, die man dafür einsetzen (oder woanders hin bringen könnte, falls anderswo Bedarf entsteht ...)
wer legt die dann an, wer bringt sie von A nach B, wo werden die Teile gelagert?

Alles müsste vorab genormt, genehmigt und zugelassen werden. Steht dann an allen Endpunkten geschultes Personal auf Abruf bereit, weil dies evtl. alle paar Wochen mal benötigt wird? Der restliche Bahnverkehr kommt dann völlig zum Erliegen?

Ich melde so etwas der Leitstelle, damit ist es deren Problem. Melden macht frei.
 
Die VBK haben die Problematik hinsichtlich der Anzeigen in den U-Haltestellen noch immer nicht behoben. Wahnsinn. Am Euro sind noch immer gleich 3 Monitore am Gleis Richtung Mühlburger Tor defekt.
 
Nein, ich meinte den am Tag meiner Aussage von 1.7. ...
Davon abgesehen, dass man da eventuell gar nicht hin wöllte ...

Die Linein S7/S8 enden im Liniennetz für Mobilitätseingeschränkte am blauen Haltestellensymbol in der Durlacher Allee, die Tullastr. wird dort also als barrierefrei erreichbar für diese Linie dargestellt, dann sollte es Standard sein, dort und nur dort zu halten ...
... gültigen und gesichterten Liniennetzplan für Mobilitätseingeschränkte, erstellt am 11.1.2023 9:52, siehe Anhang, keine nachgemachten und gefälschten vom 6.7. 9:16 :rolleyes:
 

Anhänge

  • KVV_Liniennetzplan_Mobilitaetseingeschraenkte-Fahrgaeste.pdf
    337,4 KB · Aufrufe: 17
Welcher Mitleser bekennt sich schuldig und warum soll es ein Problem sein, dort zielgruppenfreundlich zu halten?
 
Jetzt muss nur noch das Kurbuch gefälscht werden ...
Stand jetzt steht da drin:
S7 raus Gleis 1b, rein Gleis 2b
S8 raus Gleis 3, rein Gleis 4
Das passt 2x nicht zu Liniennetz ... :censored:
 
An welche Realität?
Rolli-Liniennetz und Kursbuch passen derzeit nicht zusammen ...
Und beide passen jetzt nicht zum Liniennetz für Normalos, da halten beide in der Durlacher Allee ...
Was ist denn die praktische Realität?
Und je nach Antwort ggfs.: "... und warum soll es ein Problem sein, dort zielgruppenfreundlich zu halten?"
 
Zurück
Oben