Warum die S7/S8 nicht in der Durlacher Allee in beiden Richtungen halten, dazu fehlt mir das nötige Hintergrundwissen, die Frage kann ich also nicht beantworten.
Tatsächlich halten aber idR die endenden Fahrten an der Haltestelle in der Tullastraße.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Darstellung im regulären Liniennetzplan vernünftig ist, die Verwirrung, die eine Differenzierung von Ein- und Ausstiegshaltestelle erzeugen würde, wäre wahrscheinlich deutlich größer als der Erkenntnisgewinn für die wenigen Fahrgäste, die bis zur Tullastraße fahren.
Nebenbei: dass das Änderungsdatum nicht aktualisiert wurde, finde ich auch nachlässig, aber eine Sache, die ich an diesem Forum sehr schätze, ist dass meistens ein sehr angepasster Umgangston herrscht, und ich halte es in dieser Situation offen gesagt nicht für angemessen, von „Fälschung“ zu sprechen. Wahrscheinlicher ist, dass auf Beiträge in diesem Forum (möglicherweise auch schon auf meinen Beitrag vor einiger Zeit) eingegangen und die Karte verbessert wurde, was ja im Endeffekt der Sinn dahinter war und ist.
Und wo wir schon mal dabei sind: an der Yorckstraße, Weinweg und Untermühlstraße ist ein barrierefreier Ein-/Ausstieg in Stadtbahnen auch nur an den ersten beiden Türen möglich, das hat leider auch noch keinen Eingang in den Plan gefunden…(;
Tatsächlich halten aber idR die endenden Fahrten an der Haltestelle in der Tullastraße.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Darstellung im regulären Liniennetzplan vernünftig ist, die Verwirrung, die eine Differenzierung von Ein- und Ausstiegshaltestelle erzeugen würde, wäre wahrscheinlich deutlich größer als der Erkenntnisgewinn für die wenigen Fahrgäste, die bis zur Tullastraße fahren.
Nebenbei: dass das Änderungsdatum nicht aktualisiert wurde, finde ich auch nachlässig, aber eine Sache, die ich an diesem Forum sehr schätze, ist dass meistens ein sehr angepasster Umgangston herrscht, und ich halte es in dieser Situation offen gesagt nicht für angemessen, von „Fälschung“ zu sprechen. Wahrscheinlicher ist, dass auf Beiträge in diesem Forum (möglicherweise auch schon auf meinen Beitrag vor einiger Zeit) eingegangen und die Karte verbessert wurde, was ja im Endeffekt der Sinn dahinter war und ist.
Und wo wir schon mal dabei sind: an der Yorckstraße, Weinweg und Untermühlstraße ist ein barrierefreier Ein-/Ausstieg in Stadtbahnen auch nur an den ersten beiden Türen möglich, das hat leider auch noch keinen Eingang in den Plan gefunden…(;