VBK Fahrtausfälle Verkehrsbetriebe Karlsruhe

Aus einem anderen Unternehmen, in dem ich tätig bin - die Wertschätzung der Arbeit ist völlig verloren gegangen. Personell chronisch unterbesetzt, es dir in Deutschland kein echtes Fachpersonal eingestellt und statt dessen alles auf Billig ins Ausland gebracht.
Zudem - auch Führungskräfte müssen sorgfältig ausgewählt sein. FKs ohne Empathie können nichts mehr reißen. Und genau diese müssten dann auch mal neue Arbeitszeitmodelle überlegen/einführen, die passender zur aktuellen Generation sind. Die Work-Life-Balance steht im Vordergrund. Passt das alles in Summe nicht mehr zusammen, gehen die Leute stiften.
 
Kommt schon seit den letzten Wochen zu fahrtausfällen bei der VBK und das wird auch nicht mehr besser eher schlimmer. Geht früh schon los bis abends.
 
Kommt schon seit den letzten Wochen zu fahrtausfällen bei der VBK und das wird auch nicht mehr besser eher schlimmer. Geht früh schon los bis abends.
"Seit den letzten Wochen"?
Die Fahrtausfälle bei den VBK sind schon seit mehreren Jahren in hohem Ausmaß. In den letzten Wochen allerdings nicht mehr so schlimm, wie beispielsweise im Herbst, als dann mal 4 Fahrten hintereinander ausgefallen sind oder im 20-min Takt nur ein Kurs auf der Linie 1 fuhren.

Offensichtlich kommt das eher von der Stadt, hier könnte man ja ein Stablisierungsfahrplan analog zu Mannheim/Ludwigshafen in Erwägung ziehen, stattdessen hat man die Linie 5 samstags wieder auf einen 10-min Takt gesetzt.

Einfache Maßnahmen, ohne größere Umstellungen im Liniennetz wären:
-Linie 5 im 20-min Takt (= 4 Kurse statt 7 Kurse) und, wenn es umlaufmäßig aufgeht an der Tullastraße enden lassen ( = 3 Kurse)
 
"Seit den letzten Wochen"?
Die Fahrtausfälle bei den VBK sind schon seit mehreren Jahren in hohem Ausmaß. In den letzten Wochen allerdings nicht mehr so schlimm, wie beispielsweise im Herbst, als dann mal 4 Fahrten hintereinander ausgefallen sind oder im 20-min Takt nur ein Kurs auf der Linie 1 fuhren.

Offensichtlich kommt das eher von der Stadt, hier könnte man ja ein Stablisierungsfahrplan analog zu Mannheim/Ludwigshafen in Erwägung ziehen, stattdessen hat man die Linie 5 samstags wieder auf einen 10-min Takt gesetzt.

Einfache Maßnahmen, ohne größere Umstellungen im Liniennetz wären:
-Linie 5 im 20-min Takt (= 4 Kurse statt 7 Kurse) und, wenn es umlaufmäßig aufgeht an der Tullastraße enden lassen ( = 3 Kurse)
😂😂😂😂😂😂
Die mussten die Linie 5 wieder auf 10 min machen, die Fahrer von der VBK und der AVG haben sich beschwert das sie nicht mehr in den BHW gekommen sind oder raus und ein haufen Privaterzeit drauflegen mussten.(alles auf den Nacken der Fahrer und das geht nicht) Zusätzlich durch die ganzen Ausfälle werden aus den Betriebshofen die Kurse wieder ausgefahren wenn möglich da reisen die Fahrer/innen auch durch die halbe Stadt.
Die Ausfälle wird es immer geben solange die VBK die Probleme im Fahrdienst nicht angeht wird sich nichts ändern in dem Laden. Selbst die neuen Fahrer/innen haben die Nase voll.
P.s. Januar war einer der stärksten Ausfall Monate. Die Woche geht wiedermal. Ab März/April wird es wieder schlimmer.
Den Verkehrsbetriebe wird vorgegeben das sie 10 min takt einhalten sollen, wenn keine Leute da sind (Frei, Urlaub, krank) dann fallen halt mal 4 Bahnen hintereinander aus, da kann man nicht ändern.
Und da gibt es noch einiges mehr...... 😉😜
 
😂😂😂😂😂😂
Die mussten die Linie 5 wieder auf 10 min machen, die Fahrer von der VBK und der AVG haben sich beschwert das sie nicht mehr in den BHW gekommen sind oder raus und ein haufen Privaterzeit drauflegen mussten.(alles auf den Nacken der Fahrer und das geht nicht) Zusätzlich durch die ganzen Ausfälle werden aus den Betriebshofen die Kurse wieder ausgefahren wenn möglich da reisen die Fahrer/innen auch durch die halbe Stadt.
Die Ausfälle wird es immer geben solange die VBK die Probleme im Fahrdienst nicht angeht wird sich nichts ändern in dem Laden. Selbst die neuen Fahrer/innen haben die Nase voll.
P.s. Januar war einer der stärksten Ausfall Monate. Die Woche geht wiedermal. Ab März/April wird es wieder schlimmer.
Den Verkehrsbetriebe wird vorgegeben das sie 10 min takt einhalten sollen, wenn keine Leute da sind (Frei, Urlaub, krank) dann fallen halt mal 4 Bahnen hintereinander aus, da kann man nicht ändern.
Und da gibt es noch einiges mehr...... 😉😜
Das würde auch bedeuten wenn ein BHG'ler ein BHW'ler Fz hat kann der nicht in BHG und muss deshalb auch durch die gesamte Stadt und anderes rum ebenfalls.
Ich hätte eher auch ein Problem damit wenn ich vom BHW 20 min bis zum BHG muss um mein Auto zu holen oder nach Hause zu fahren
 
Zurück
Oben