NET2012
- aus Karlsruhe-Waldstadt
Ich bezweifle, dass das einzig von Fahrern der VBK bzw. AVG kam. Da die AVG vor allem die Gastfahrten in ihrem Dienstplan haben, ist dieses Argument schon einmal raus
Die mussten die Linie 5 wieder auf 10 min machen, die Fahrer von der VBK und der AVG haben sich beschwert das sie nicht mehr in den BHW gekommen sind oder raus und ein haufen Privaterzeit drauflegen mussten.(alles auf den Nacken der Fahrer und das geht nicht) Zusätzlich durch die ganzen Ausfälle werden aus den Betriebshofen die Kurse wieder ausgefahren wenn möglich da reisen die Fahrer/innen auch durch die halbe Stadt.
Die Ausfälle wird es immer geben solange die VBK die Probleme im Fahrdienst nicht angeht wird sich nichts ändern in dem Laden. Selbst die neuen Fahrer/innen haben die Nase voll.
P.s. Januar war einer der stärksten Ausfall Monate. Die Woche geht wiedermal. Ab März/April wird es wieder schlimmer.
Den Verkehrsbetriebe wird vorgegeben das sie 10 min takt einhalten sollen, wenn keine Leute da sind (Frei, Urlaub, krank) dann fallen halt mal 4 Bahnen hintereinander aus, da kann man nicht ändern.
Und da gibt es noch einiges mehr......
Auch die VBK Fahrer haben ja hier einen klaren Vorteil, wenn es einen sicheren 20 min Takt gibt, anstatt einen unsicheren 10 min Takt.
Die Taktvorgabe bzw. das Einkürzungsprogramm ist ja von der Stadt genehmigt worden oder wurde durch die Planung, um ein sicheres Betriebsniveau zu halten, eingeplant bzw. sicherlich gab es hier auch eine Befristung, da wurde das Fahrpersonal vorher wohl kaum um Zustimmung gebeten.
,,Die Probleme im Fahrdienst" - bist du jetzt hier um Parolen zu schießen gegen deinen Arbeitgeber? Ich glaube, der Fachkräftemangel hat nichts einzig mit den Verkehrsbetrieben zu tun, siehe fast jeder andere Nahverkehrsbetrieb...
Da es aktuell so einfach wie nie zuvor ist den Arbeitgeber zu wechseln, scheint dennoch eine gewisse Zufriedenheit zu herrschen, ansonsten würden einige Kolleginnen schon lange sich neue Jobs gesucht haben.
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