Fahrplanwechsel 2023/2024

Gibt es eine Übersicht darüber, auf welchen Fahrten bzw. welcher Linien HF, MF oder ETs eingesetzt werden? Oder weiß jemand, was grob auf welcher Linie geplant ist (auf der S7 z. B. wieder ETs, etc.)?
S51 ist MF / ET
S5 eher MF (vereinzelte ET)
S7 MF/ET
S31/32/71/81 MF/HF
S4 MF/ET
S41/42 ET
S6 MF (vereinzelte ET)
 
Nein, auf der S7 werden keine ET fahren. Genauso wie auf der S6 nicht.

Auf der S81 gibt es auch keine Hochflurer.
 
Nein, auf der S7 werden keine ET fahren. Genauso wie auf der S6 nicht.

Auf der S81 gibt es auch keine Hochflurer.
Naja 😆 morgens fährt eine S71 nach Achern die als S7 zurück fährt.
ET auf der S6 gab es zuletzt beim Eilzug oder Fahrzeugtechnisch abweichend.
Es gab ne S81 mit HF fuhr nur bis Rastatt (außerplan? Keine Ahnung) es ändert sich ab und zu ja was
 
Gibt es diesbezüglich eigentlich einen Grund, weswegen (fast) alle Umläufe vor einem Jahr auf der S7 von ET auf MF umgestellt wurden?
 
Ein Teil der Änderungen im Bereich Baden-Baden werden in der Pressemitteilung erwähnt, aber zum Teil sehr wichtige und große Änderungen werden nicht aufgeführt, die da wären:

Linie 201 (Oberbeuern - Lichtental - Stadtmitte - Weststadt - Bahnhof)

Der Fahrplan im Abendverkehr wird deutlich überarbeitet. Damit ergeben sich (endlich) bessere Anschlüsse zwischen den Zügen und der Linie 201. Die letzte Fahrt vom Bahnhof in die Stadtmitte verkehrt neu um 01:40. Einzelne Fahrten werden um wenige Minuten verschoben.


Linie 201E (Stadtmitte - Bahnhof)

Die tägliche Fahrt um 18:05 zum Bahnhof entfällt.


Linie 203 (Balg - Schweigrother Platz - Bahnhof)

Aufgrund der Fahrplanänderungen auf der Linie 207 verkehren die Fahrten am Samstag nach 13 Uhr, die bisher am Schweigrother Platz enden, weiter bis zum Bahnhof.


Linie 205 (Merkurwald - Stadtmitte - Weststadt - Citè - Bahnhof)

Die Fahrten des Anruf-Linien-Taxi um 22:52 und 23:52 ab Friedrichshöhe werden auf 22:38 und 23:38 verschoben


Linie 207 (Stadtmitte - Weststadt - Obere Breite - Sinzheim)

Die Bedienung von Sinzheim wird an Samstagen bis 19 Uhr verlängert. Bisher war die letzte Fahrt um 12:45 ab Stadtmitte. Zukünftigt wird Sinzheim bis 18:45 im Stundentakt bedient. In RIchtung Baden-Baden erfolgte bisher die letzte Fahrt um 13:48 ab Sinzheim. Zukünftig wird zusätzlich von 14:10 bis 19:10 im Stundentakt ab Sinzheim gefahren. Die bisherigen Kurzfahrten am Samstag zwischen Schweigrother Platz und Obere Breite entfallen dafür.


Linie 212 (Bahnhof - Sandweier - Rastatt)

Die abendlichen Fahrten des Ruftaxi-Fahrten verkehren Richtung Sandweier 15 Minuten später ab. Von Sandweier verkehren die Fahrten 7 Minuten früher ab.


Linie 213 (Kuppenheim - Haueneberstein - Bahnhof - Stadtmitte)

Die Schulfahrten am Mittag von Kuppenheim nach Haueneberstein verkehren neu bis zum Bahnhof Baden-Baden. Eine der Fahrten beginnt schon an der Haltestelle "Oberndorf EKZ". Des Weiteren werden einzelne Fahrten um wenige Minuten verschoben.

Die Fahrt um um 20:20 ab Kuppenheim verkehrt montags bis freitags ab Bahnhof weiter zur Stadtmitte.


Linie 215 (Bahnhof - Kartung - Hügelsheim - Baden-Airpark)

Die abendlichen Ruftaxi-Fahrten verkehren nach Hügelsheim montags bis freitags 15 Minuten früher ab.


Linie 218 (Iffezheim - Sandweier - Bahnhof)

In Richtung Baden-Baden verkehren die Fahrten des Ruftaxi 6 Minuten früher ab. In Richtung Iffezheim verkehren die Fahrten 30 Minuten später ab.
 
Es gibt zum Fahrplanwechsel auch zwei neue MyShuttle-Bediengebiete:
Im gleichnamigen Linienbündel übernimmt das MyShuttle Hardt-Ost Mo-Sa abends und sonntags ganztägig die ÖSPV-Anbindung* von Stutensee und Weingarten.
Und im VPE-Gebiet gibt es auch ein probeweises Bediengebiet, das knapp am KVV vorbeischrammt: In Keltern/Remchingen fahren auch zwei MyShuttles, allerdings in einem nicht ganz so (aber trotzdem immer noch sehr) engmaschigen Haltestellennetz.
Seit einiger Zeit kann man in KVV.easy auch den ALT-Verkehr in Baden-Baden als Buchungsgebiet auswählen, bisher konnte man aber noch keine Fahrten auswählen, ich hoffe mal, dass das zum Fahrplanwechsel auch eingeführt wird, habe aber noch keine Infos dazu finden können.

*Ja, die S2 wird nach BOStrab betrieben und ist deshalb streng genommen auch ÖSPV, aber pssst!
 
Mir kommt es vor, dass die diesjährige Pressemitteilung sehr schnell und unausgegoren verfasst wurde, da einige sehr wichtige Änderungen gar nicht erwähnt werden, wie z.B. die genannten in Baden-Baden aber auch die genannten von Jonas.
 
Mir kommt es vor, dass die diesjährige Pressemitteilung sehr schnell und unausgegoren verfasst wurde, da einige sehr wichtige Änderungen gar nicht erwähnt werden, wie z.B. die genannten in Baden-Baden aber auch die genannten von Jonas.

Wieso? Das neue MyShuttle Hardt Ost wird bei den Linien 120 und 121 in der Pressemitteilung erwähnt und es gab letzte Woche dazu einen gesonderten Pressetermin mit der Politik. Und wo nix bzw. unvollständig zugeliefert wird (BAD) kann auch nix mit aufgenommen werden.
 
Zurück
Oben