Genauso überflüssig finde ich die Zielbeschilderung „Wörth Badepark“. Mir ist keine S5 bewusst, die woanders in Wörth endet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest in diesem Fahrplanjahr enden wegen der Sanierung der Albbrücke (Südtangente) 84716, 84708, 84748 und 84754 in Wörth (Rhein).Mir ist keine S5 bewusst, die woanders in Wörth endet.
In Erfurt passiert das meines Wissens nicht. Was du vielleicht meinst ist die Linie 5, welche am Hbf endet und "Nicht Einsteigen!" schildert. Die anschlißende Schleife zur Halstestelle Löberwallgraben ist offiziell kein Teil der LinieErfurt, Duisburg, Essen
Bei diesen Städten ist es mir durch zufall aufgefallen als ich das Netz erkundet habe.
Zumindest in diesem Fahrplanjahr enden wegen der Sanierung der Albbrücke (Südtangente) 84716, 84708, 84748 und 84754 in Wörth (Rhein).
Die Angabe "Europaplatz" gibt keine eindeutige Aussage über den Linienweg. Der würde auch zwischen Hardtbahn und Albtalbahn auch mit anderen innerstädtischen Wegeführungen (z. B. dem Linienweg der S12 über die Karlstraße) erreicht.Warum zB wird bei der S1/S11 angezeigt "über Karlsruhe Marktplatz" aus Richtung Albtal bzw Hochstetten kommend? "über Karlsruhe Europaplatz" finden vielleicht andere Fahrgäste wichtig, oder "über Karlsruhe Hauptbahnhof" wieder andere.
Und woher soll das der einfache Fahrgast wissen?Im Gegensatz dazu ist die Angabe "Hauptbahnhof" ist redundant zu "Marktplatz" - Linienwege über den Marktplatz führen praktisch alle am Hauptbahnhof vorbei...
Der weiß im Zweifel gar nicht wohin er will und guckt eh immer fünfmal auf den Netzplan ob das nun wirklich die richtige Linie ist.Und woher soll das der einfache Fahrgast wissen?
Doch, ein Verlust ist es in dem Sinne, dass das Ziel deutlich später zu erkennen ist. Wir können auch hochauflösendere Anzeigen mit dem Hintergrund dreizeilige Ziele anzeigen zu wollen einbauen. Dann viel Spaß das Ziel zu erkennen...Der weiß im Zweifel gar nicht wohin er will und guckt eh immer fünfmal auf den Netzplan ob das nun wirklich die richtige Linie ist.
Manche Dinge darf man auch für den normalen Karlsruher Bürger mit gesunder Kenntnis von Basis-Stadtgeographie entwerfen. Dazu gehört auch der Tunnel, immerhin war der jetzt Jahrzehnte lokal als Baustelle relevant. Das sind die Hauptnutzer des Systems.
Jemand der mit einem über Ziel nichts anzufangen weiß ist genauso schlau wie vorher, kein Verlust, aber auch kein Gewinn.
Ich erlebe als Fahrgast in S4 und S5 regelmäßig Fragen von Mitfahrern, die eher das Gegenteil zeigen. Ich bin beispielsweise schon oft gefragt worden, ob eine S4 nach "Flehingen" oder "Eppingen" ohne via-Angabe ans Ettlinger Tor (oder Durlacher Tor oder ...) fährt - aber noch nie in umgekehrter Richtung bei einer S4 nach "Albtalbahnhof über Marktplatz"...Über-Ziele an der Front sind insbesondere bei den Überlandlinien zu 90% unnötig.
Wer als Fahrgast eben sich nicht informieren will, ist aber selbst Schuld...Ich erlebe als Fahrgast in S4 und S5 regelmäßig Fragen von Mitfahrern, die eher das Gegenteil zeigen. Ich bin beispielsweise schon oft gefragt worden, ob eine S4 nach "Flehingen" oder "Eppingen" ohne via-Angabe ans Ettlinger Tor (oder Durlacher Tor oder ...) fährt - aber noch nie in umgekehrter Richtung bei einer S4 nach "Albtalbahnhof über Marktplatz"...
Nein, das geben nämlich gewisse Regelwerke wie die BOStrab vor.Ich wäre für Farb-LED's dann brauchst keine Ziele mehr.
Entnehmen Sie bitte ihr Ziel vom Netzplan.
Linienfarbe oder vorne steht "GRÜNE-Linie" mit einem Grünen Viereck (Beispiel)