Naja, ärgern trifft es wohl nicht ganz...Wie kann man sich nur so über einen App-Namen ärgern
Wie wärs mit Vorschlägen für alternative Namen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, ärgern trifft es wohl nicht ganz...Wie kann man sich nur so über einen App-Namen ärgern
Wie wärs mit Vorschlägen für alternative Namen?
Hast du dazu einen Link? Bei DSO habe ich nichts gefunden.Wie der Presse zu entnehmen war ist man beim Bund daran interessiert, dass man Barrieren zwischen den Verkehrsverbünden abbaut und eben auch ein deutschlandweit einheitliches E-Ticketsystem verendet. Eventuell besteht hier mit Regiomove ja die Chance, das System deutschlandweit einzuführen und einheitlichere Tarife bzw E-Tarife einzuführen.
Was mir da gerade noch aufgefallen ist – die Homezone ist ja noch nicht mal eine Monatskarte, sondern lediglich eine Vier-Wochen-Karte. Auf die Homezonepreise muss man also zwecks Vergleichbarkeit eigentlich sowieso nochmal knapp 12 % draufschlagen…Oh, je, das ist aber ein schlechtes Geschäft (für den App-Nutzer), wenn man für ganz KA auf irgendetwas zwischen 80 und 90 Euro taxiert wird - bei einem 'analogen' Preis von 68 Euro und voller Flexibilität innerhalb der regulären zwei Waben. Ist also nur interessant an Zonengrenzen, wo dann schnell drei Waben für kurze Strecken benötigt werden. Aber das Potenzial wird dafür im Vollpreissegment nicht so riesig sein. Und das Kalkül, daraus entstehende Mindereinnahmen durch zahlungsbereite Karlsruhe-Nutzer zu kompensieren, wird wohl nicht aufgehen, die können ja auch rechnen.
Das hat letztlich so gut funktioniert, dass auch die anderen Verbünde im Land etwas genauer hingeschaut haben, was die Kollegen von VPE und VVS da machen. Schnell war klar: Das System muss eigentlich in ganz Baden-Württemberg funktionieren. „Sie haben gesagt: Wenn wir das hinkriegen, dann schließen sie sich an“, erzählt Hofsäß von Gesprächen mit den anderen Verkehrsverbünden im Land.
Ist jetzt aber irgendwie keine Werbung für den VPE. Nach dem Motto: "wenn die das hinbekommen dann kömmer das auch machen"Sie haben gesagt: Wenn wir das hinkriegen, dann schließen sie sich an“, erzählt Hofsäß von Gesprächen mit den anderen Verkehrsverbünden im Land.
Soweit ich das System verstehe, kannst du damit auch im KVV Fahrten machen (sowohl im Binnenverkehr als auch im ein- und ausbrechenden Verkehr). Allerdings natürlich nur rechts des Rheins. Nur bietet der KVV bisher keine eigene App an und bewirbt es bisher nicht. Man muss halt die VVS-App nutzen.Das neue Cico System wird bei VPE und VVS eingeführt, soll in ganz bw ausgeweitet werden und berechnet immer den günstigsten Tarif.
Weiß man, wann und ob der KVV da mit einsteigt?
Das verstehe ich jetzt nicht. Bei beiden Fahrten war der Luftlinientarif günstiger als der Zonentarif. Oder welcher Tarif sollte da noch günstiger sein?Wurde denn derselbe Preis berechnet, so wie bei fairtiq? Also nicht automatisch der beste Preis? Dann stimmt das ja auch nicht, was im Artikel steht...
Wenn man zB von Durlach bis zum Entenfang fährt, ist der Preis für die Luftlinie teurer als der Preis für eine Einzelfahrkarte 2 Waben. "Best Preis" gibt es für den KVV nicht. Da dachte ich dass das bei der neuen bw app so sein würde (meinte dass das im Artikel der PZ so erwähnt wurde)Das verstehe ich jetzt nicht. Bei beiden Fahrten war der Luftlinientarif günstiger als der Zonentarif. Oder welcher Tarif sollte da noch günstiger sein?