Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Die Leute sind einfach zu leichtgläubig. Wieder mal hat sich einer ein U für ein P vormachen lassen ... Aber so sind sie, die Autofahrer, auch auf Geh- und Radwegen und in Grünstreifen erkennen sie viele blaue Ps ...
Aber nicht doch! Da hat mal jemand konsequent im Sinne der Sensations-bedürftigen Presse gahandelt.
Das neue Jahr bringt Abwechslung in den Betrieb!
Mit Falschparkern in der Kriegsstraße oder Autofahrern - und selbstverständlich auch Autofahrerinnen -, welche die große Bahnen in den Warnfarben gelb-rot übersehen, kann man dem sensations-geilen Publikum nicht mehr kommen.
Ein Senior, der mit dem Auto die Treppe zur U-Strab runterfährt, das bringt Abwechslung und hat Unterhaltungswert.
Die Aktivisten der fünften Jahreszeit könnten auf die Idee kommen, die Multifunktionsbereiche der gelben Kisten zu vergrößern.
Das wird sich sicher noch steigern. Ich warte ganz unbegeistert auf den Tag, an dem der Verkehr im Tunnel stillsteht und volle Bahnen in der dunklen Röhre stehen, weil eine Erziehungsberchtigte kurz nicht aufgepasst und ein Kind den metallbeschichteten Luftballon losgelassen hat, welcher in der Oberleitung einen Kurzschluss verursacht. Sowas kommt in Krankfurt alias Bankfurt alias Mainhattan des öfteren vor.

Bei der DFI anzeige am Hbf und Ebertstraße stand was von einer Einschränkung der Linie 62, leider hab ich keine Meldung auf Kvv und Facebook gefunden.

Edit: an der Ersatzhaltestelle Tüv gab es ein Autounfall der die Straße der Linie 62 Richtung Hbf blockiert

Zuletzt bearbeitet:
Polizeieinsatz. Auf den Linien S1 und S11 am Albtalbahnhof.

Es kommt zu Verspätungen. Nähere Infos zu den betroffenen Fahrten gibt es im Abfahrtsmonitor auf: www.kvv.de/abfahrtsmonitor
Am Albtalbahnhof habe ich bisher nur 2 nennenswerte Polizeieinsätze erlebt. Erstens wegen eines umgeworfenen E-Rollers (allen Ernstes!) Zweitens in der Buskehrschleife wegen eines lautstarken Roma-Clans, der für viel Lärm, Müll und versperrte Durchgänge gesorgt hat. Die Personen, die die Unterführung unter der Ebertstraße zum Schlafsaal umfunktioniert haben, wurden meines Wissens nicht von Uniformierten im Schlummer gestört.

Streckensperrung zwischen Lamayplatz und Rheinhafen.

Die Linie 5 kann aktuell nur in Fahrtrichtung Entenfang via Kühler-Krug verkehren, da in die Gegenrichtung Fahrzeuge mit "Rheinhafen" abgestellt stehen.

Edit 19:25: Streckensperrung wird in kürze aufgehoben, POL hat dem LKW geholfen die Lage zu entzerren.

Zuletzt bearbeitet:
Feuerwehreinsatz auf der Rüppurrer Str

Die 3 fährt in beiden Richtungen Umleitung via Marktplatz und Tullastraße.

Störung behoben

Zuletzt bearbeitet:
Unfall zwischen Entenfang und Philippstraße.
Richtung Entenfang betroffen, die Gegenrichtung ist frei

Unleitung ab Mühlburger Tor über Schillerstraße - Kühler -Krug- Entenfang.

Störung behoben um 14:45

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben