Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Nachdem heute Morgen nur MF auf der 9 waren, habe ich heute Nachmittag zumindest einen Hochflurer dort wieder gesichtet.

Wann soll das Gleis nicht befahrbar gewesen sein?
Es gab im Dezember mal eine Meldung im Verkehrsticker, dass einzelne S7/S8 Fahrten, sowie S52 bereits am Albtalbahnhof enden oder zur Tullastraße verlängert werden, weil die Weiche bei Gleis 5 beschädigt wäre. Ob das auch praktiziert wurde, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Derzeit ist es jedenfalls problemlos befahrbar.

Streckensperrung zwischen Lameyplatz und Entenfang, Fahrtrichtung Entenfang

Linie 5 fährt ab Entenfang (Hochaus) über Yorkstraße - Schillerstraße - Weinbrennerplatz

S5 Richtung Knielingen nicht betroffen
S5 Richtung Durlach kommt es zu Verspätungen.

Edit: Krankenwageneinsatz beendet

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell fährt ein HF auf der 9 weniger, 834 musste in BHW wegen Fahrzeugstörung.
Wagen 837 schert jetzt ein

Falschparker an der Hübschstr. Richtung Entenfang
Linie 5 Unleitung via Yorkstraße
Linie 55 über die Weinbrennerstr.

Gegenrichtung frei

Verkehrsunfall Durlach
Linie 1 dreieckt an der Auer Straße

Störung behoben

Zuletzt bearbeitet:
Eine liegengeblieben Linie 3 schränkt am Hauptbahnhof seit 15:10 den Bahnverkehr ein. Richtung Ebertstraße.

Störung behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Brennender Stromabnehmer im Stadtbahntunnel: https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-...sruher-u-bahn-tunnel-bahnen-werden-umgeleitet

Auf der KVV-Seite noch keine Infos; ich habe aber gehört, dass es möglicherweise eine ganztägige Sperrung gibt.
Die Linie 1, S2 , S5, S51 werden oberirdisch über die Ettlinger Straße umgeleitet.
Die Linie 2, S4, S7, S8 fahren über die Rüppurer Straße
Die S1/S11 fährt ab Albtalbahnhof über den Kolpingplatz, Europaplatz zum Mühlburger Tor.

Das wird für die Kurve am Euro eine neue Belastungsprobe

Störung war um 11 Uhr aufgehoben worden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben