Dani1820
- aus Karlsruhe
Jetzt heißt es "Störungsende vsl. im Laufe des Freitag, 15.03.2024"Die Pressemitteilung der AVG wurde aktualisiert: das Störungsende ist jetzt bereits Freitagnachmittag.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt heißt es "Störungsende vsl. im Laufe des Freitag, 15.03.2024"Die Pressemitteilung der AVG wurde aktualisiert: das Störungsende ist jetzt bereits Freitagnachmittag.
Meldung im Verkehrsticker:Aufgrund hoher Zugdichte hält die S7 und S8 nicht in Durmersheim (R. Karlsruhe).
Es kommt zu massiven Verspätungen zwischen Rastatt und Karlsruhe (beide Richtungen)
Störungsende bis Donnerstag 22 Uhr
Linien S7/S8: Haltausfall Durmersheim Bf in Fahrtrichtung Karlsruhe bis Donnerstag (21.03.2024, 22 Uhr) aufgrund Streckenüberlastung
Baubedingte Streckenüberlastung im Rheintal.
Die Linien S7 und S8 bedienen bis Donnerstag, 21.03.2024, 22:00 Uhr in Fahrtrichtung nach Karlsruhe nicht den Halt Durmersheim Bf. Die ersten Züge, welche am Donnerstagabend in Richtung Karlsruhe Tullastraße dort wieder halten werden, sind S8 85674 um 22:42 Uhr und S7 85592 um 23:21 Uhr. In der Gegenrichtung wird Durmersheim Bf von den Linien S7 und S8 weiterhin bedient!
Ursächlich ist die Überlastung der Strecke aufgrund von Umleitungsverkehr; baubedingt ist derzeit die parallele Strecke über Ettlingen West gesperrt.
Der Zu-/Ausstieg ist an der Haltestelle Durmersheim Nord möglich.
Naja heißt ja nicht umsonst InfraKODas hat die DB InfraGO also wieder super geplant ...
Heute morgen stand es schon im Verkehrsticker ohne ein zeitliches Ende, die haben wohl zwei mal die Meldung ergänzt.Mittlerweile gibt es im Verkehrsticker zusätzlich die Meldung, dass Reisende zwischen KA und Rastatt Verspätung in ihre Fahrt einplanen sollen. Außerdem kommt es zu einer höheren Auslastung.
Das hat die DB InfraGO also wieder super geplant ...
InfraStopp hab ich gehörtNaja heißt ja nicht umsonst InfraKO
Interessant das eine Behördliche Maßnahme bis Montag geht und das auch daraufhin gewiesen, wird das es zu Fahrtausfällen und fehlerhafte Auskunfsdaten kommen kann.Behördliche Anordnung im Bereich Bruchsal. Die Linien S31/S32 sind zwischen Ubstadt Ort und Bruchsal Bahnhof unterbrochen. Ein SEV mit Bussen wird eingerichtet. Störungsende vorraussichtlich Montag, 11 Uhr.
Soweit ich weiß, kam es bei Bauarbeiten an den Bahngleisen (nördlich des Bruchsaler Bahnhofes) zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Daher vermutlich die Sperrung durch Polizei/Staatsanwaltschaft.Interessant das eine Behördliche Maßnahme bis Montag geht und das auch daraufhin gewiesen, wird das es zu Fahrtausfällen und fehlerhafte Auskunfsdaten kommen kann.
Infos gibt es hier: https://www.ka-news.de/region/bruch...ssarbeiten-von-bagger-ueberfahren-art-3112161Soweit ich weiß, kam es bei Bauarbeiten an den Bahngleisen (nördlich des Bruchsaler Bahnhofes) zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Daher vermutlich die Sperrung durch Polizei/Staatsanwaltschaft.
Auch ein Fehler, zwischen Wörth und Germersheim lediglich Haltepunkte und keinen wirklichen Bahnhof eingerichtet zu haben.Personen auf den Gleisen. Die Linien S3, S51 und S52 sind zwischen Wörth und Germersheim unterbrochen. Ein SEV kann nicht eingerichtet werden. Störungsende offen.
Das hat nichts mit einem Wetterwechsel zu tun, sondern einfach mit unglücklichen Zufällen.Heute um circa 15:30 Uhr gab es ziemlich Zeitgleich eine S1 Traktion die in Neureut die Weiterfahrt verweigert hat, weil das Fahrzeug nicht mehr wollte und in Lagensteinbach Schießhüttenäcker ein Triebwagen der S11. Hat für ziemliches Chaos auf der S1/S11 gesorgt. Teilweise wurden die Stadtbahnen leer gefahren, teilweise wurde vorzeitig gewendet, es kam auch zu Zugausfällen. Die NET 2012 scheinen den Wetterwechsel von "kühl" auf "Warm" nicht gut zu vertragen. Hoffen wir dass es nicht zu noch mehr Fahrzeugstörungen bei Sommerlichen Temperaturen kommt.