AVG Betriebsstörungen im Stadtbahn Netz

Wann hat dieses Drama endlich ein Ende....
Wenn der teilweise zweigleisige Ausbau planfestgestellt, finanziert, erfolgreich ausgeschrieben und gebaut ist.

Wobei man nicht erwarten sollte, dass der Betrieb dann pünktlicher wird - die zusätzliche Kapazität dürfte vom vierten Zug je Stunde geschluckt werden...
 
Wobei man nicht erwarten sollte, dass der Betrieb dann pünktlicher wird - die zusätzliche Kapazität dürfte vom vierten Zug je Stunde geschluckt werden...
Naja, rein von der Kapazität der Strecke her würde schon mehr als 4 Züge pro Stunde gehen (nicht jeder mit Halten überall). Der Ausbau bringt schon ordentlich was an zusätzlichen Kreuzungsmöglichkeiten.
 
Stellwerkstörung Jöhlingen
In DSO wird auch von einer Störung in Bretten berichtet: Beitrag bei DSO. Auch der KVV meldet das auf seiner Webseite:
22.01.2024, 20:51 Uhr

Linie S4: Stellwerkausfall​


Stellwerkausfall im Bereich Bretten Bf.. Auf der Linie S4 kommt es in beiden Richtungen zu Verspätungen.​


Stellwerkausfall im Bereich Bretten Bf.. Auf der Linie S4 kommt es in beiden Richtungen zu Verspätungen.
 
Wieder mal ein lahmlegtes Stellwerk (Karlsruhe Ost/HBf); diesmal aber durch Streik: BNN-Bericht. Auswirkungen auf die Stadtbahnen:
S31/S32: Fahren nicht bis Karlsruhe HBf; enden/beginnen in Karlsruhe-Durlach
S4/RE45: S4 fährt normal; beim RE45 entfallen nicht vom Streik betroffene Fahrten zwischen Bretten und Karlsuhe-HBf; verkehren nur Heilbronn HBf-Bretten
 
Wieder mal ein lahmlegtes Stellwerk (Karlsruhe Ost/HBf); diesmal aber durch Streik: BNN-Bericht. Auswirkungen auf die Stadtbahnen:
S31/S32: Fahren nicht bis Karlsruhe HBf; enden/beginnen in Karlsruhe-Durlach
S4/RE45: S4 fährt normal; beim RE45 entfallen stattfindende Fahrten zwischen Bretten und Karlsuhe-HBf; verkehren nur Heilbronn HBf-Bretten
Goahead beginnt/endet ebenfalls in KA-Durlach
 
Naja, rein von der Kapazität der Strecke her würde schon mehr als 4 Züge pro Stunde gehen (nicht jeder mit Halten überall). Der Ausbau bringt schon ordentlich was an zusätzlichen Kreuzungsmöglichkeiten.
Rein von der Kapazität der Strecke her würde auch auf der B293 mehr gehen - und das in jedem Ort ab Haustür und ohne Warten auf den nächsten Takt. Da bringt der Ausbau mit den Ortsumgehungen Jöhlingen und Berghausen auch einiges... :p ;)
 
Schienenbruch zwischen Baden-Baden und Ottersweier. Der genannte Abschnitt kann bis auf weiteres nur eingleisig befahren werden. Auf der Linie S7 kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.
 
Schienenbruch zwischen Baden-Baden und Ottersweier. Der genannte Abschnitt kann bis auf weiteres nur eingleisig befahren werden. Auf der Linie S7 kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.
Da rächt sich wieder einmal die Bahnhofslosigkeit auf der NV-Strecke zwischen Baden-Baden und Ottersweier. Wobei: So viele Zugkreuzungen sollte es dort bis Montag ohnehin nicht geben.
 

Linien S1 und S11: Weichenstörung​

Weichenstörung im Bereich Neureut Kirchfeld. Die Linien S1 und S11 sind zwischen Neureut Kirchfeld und Hochstetten unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr mit 2 Großraumtaxen zwischen Neureut Kirchfeld und Hochstetten ist eingerichtet. Störungsende voraussichtlich um 10:30 Uhr.
 
Heute Mittag gab es eine Betriebsstörung zwischen Durlach Bf (VBK) und Grötzingen Bf. Der genannte Streckenabschnitt war für den Zugverkehr gesperrt. Die Linien S4, S5 und S51 fuhren teilweise von Gleis 1 ab. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen. Gegen 14 Uhr war die Störung behoben. Kennt jemand die Ursache für die Sperrung?
 
Heute gegen 16 Uhr stand an der Haltestelle Entenfang, dass die Störung in Durlach behoben sei und der Verkehr aufgenommen wurde, aber es wurde auch angezeigt das die S5 /51 ab Mühlburger Tor über Albtalbahnhof und Hbf nach Durlach fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gegen 16 Uhr stand an der Haltestelle Entenfang, dass die Störung in Durlach behoben sei und der Verkehr aufgenommen wurde, aber es wurde auch angezeigt das die S5 /51 ab Mühlburger Tor über Albtalbahnhof und Hbf nach Durlach fährt.
Das wird schon seit gestern Mittag angezeigt. Ich bin aber schon mehrmals über den angeblichen gesperrten bzw. vor kurzer Zeit gesperrten Abschnitt gefahren. Ich denke daher, dass die Meldung auf den VBK-Anzeigen einfach nicht gelöscht wurde. Auch im Verkehrsticker oder auf den AVG-Anzeigen gibt es keine entsprechende Meldung mehr.
 
Fahrzeugstörung im Streckenabschnitt Albtalbahnhof - Dammerstock. Auf den Linien S1/S11/S12 kommt es in Fahrtrichtung Ettlingen zu Verspätungen und Ausfällen.
 
Aufgrund einer Fahrleitungsstörung im Bereich Mosbach ist die Linie S41 ist zwischen Neckarelz Bahnhof und Mosbach Bahnhof unterbrochen. Ein SEV kann nicht eingerichtet werden.

Folgende Fahrten sind betroffen:
  • 85714 Mosbach-Neckarelz (11:07 Uhr) – Mosbach Bf. (11:16 Uhr)
  • 85759 Mosbach Bf. (11:20 Uhr) – Mosbach-Neckarelz (11:24 Uhr)
  • 85758 Mosbach-Neckarelz (11:34 Uhr) – Mosbach Bf. (11:38 Uhr)
  • 85719 Mosbach Bf. (11:42 Uhr) – Mosbach-Neckarelz (11:50 Uhr)
  • 85716 Mosbach-Neckarelz (12:07 Uhr) – Mosbach Bf. (12:16 Uhr)
  • 85761 Mosbach Bf. (12:20 Uhr) – Mosbach-Neckarelz (12:24 Uhr)
  • 85760 Mosbach-Neckarelz (12:34 Uhr) – Mosbach Bf. (12:38 Uhr)
  • 85721 Mosbach Bf. (12:42 Uhr) – Mosbach-Neckarelz (12:50 Uhr)
  • 85718 Mosbach-Neckarelz (13:07 Uhr) – Mosbach Bf. (13:16 Uhr)
  • 85763 Mosbach Bf. (13:20 Uhr) – Mosbach-Neckarelz (13:24 Uhr)
  • 85762 Mosbach-Neckarelz (13:34 Uhr) – Mosbach Bf. (13:38 Uhr)
  • 85723 Mosbach Bf. (13:42 Uhr) – Mosbach-Neckarelz (13:50 Uhr)
 
Zurück
Oben