Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der teilweise zweigleisige Ausbau planfestgestellt, finanziert, erfolgreich ausgeschrieben und gebaut ist.Wann hat dieses Drama endlich ein Ende....
Es kam zu massiven Einschränkungen auf den Linien S4 und RE45. Einige Fahrten verkehrten im Bereich Karlsruhe zwischen Albtalbahnhof und Tullastraße.Stellwerkausfall im Bereich Jöhlingen. Die Linie S4 ist zwischen Grötzingen Bahnhof und Bretten Bahnhof unterbrochen.
Naja, rein von der Kapazität der Strecke her würde schon mehr als 4 Züge pro Stunde gehen (nicht jeder mit Halten überall). Der Ausbau bringt schon ordentlich was an zusätzlichen Kreuzungsmöglichkeiten.Wobei man nicht erwarten sollte, dass der Betrieb dann pünktlicher wird - die zusätzliche Kapazität dürfte vom vierten Zug je Stunde geschluckt werden...
In DSO wird auch von einer Störung in Bretten berichtet: Beitrag bei DSO. Auch der KVV meldet das auf seiner Webseite:Stellwerkstörung Jöhlingen
22.01.2024, 20:51 Uhr
Linie S4: Stellwerkausfall
Stellwerkausfall im Bereich Bretten Bf.. Auf der Linie S4 kommt es in beiden Richtungen zu Verspätungen.
Stellwerkausfall im Bereich Bretten Bf.. Auf der Linie S4 kommt es in beiden Richtungen zu Verspätungen.
Um 19 Uhr hieß es halt noch Jöhlingen aber dann auch wieder Strecke von und nach Bretten Bf ist gesperrtIn DSO wird auch von einer Störung in Bretten berichtet: Beitrag bei DSO. Auch der KVV meldet das auf seiner Webseite:
Goahead beginnt/endet ebenfalls in KA-DurlachWieder mal ein lahmlegtes Stellwerk (Karlsruhe Ost/HBf); diesmal aber durch Streik: BNN-Bericht. Auswirkungen auf die Stadtbahnen:
S31/S32: Fahren nicht bis Karlsruhe HBf; enden/beginnen in Karlsruhe-Durlach
S4/RE45: S4 fährt normal; beim RE45 entfallen stattfindende Fahrten zwischen Bretten und Karlsuhe-HBf; verkehren nur Heilbronn HBf-Bretten
Rein von der Kapazität der Strecke her würde auch auf der B293 mehr gehen - und das in jedem Ort ab Haustür und ohne Warten auf den nächsten Takt. Da bringt der Ausbau mit den Ortsumgehungen Jöhlingen und Berghausen auch einiges...Naja, rein von der Kapazität der Strecke her würde schon mehr als 4 Züge pro Stunde gehen (nicht jeder mit Halten überall). Der Ausbau bringt schon ordentlich was an zusätzlichen Kreuzungsmöglichkeiten.
Da rächt sich wieder einmal die Bahnhofslosigkeit auf der NV-Strecke zwischen Baden-Baden und Ottersweier. Wobei: So viele Zugkreuzungen sollte es dort bis Montag ohnehin nicht geben.Schienenbruch zwischen Baden-Baden und Ottersweier. Der genannte Abschnitt kann bis auf weiteres nur eingleisig befahren werden. Auf der Linie S7 kommt es zu Verspätungen und Ausfällen.
Das wird schon seit gestern Mittag angezeigt. Ich bin aber schon mehrmals über den angeblichen gesperrten bzw. vor kurzer Zeit gesperrten Abschnitt gefahren. Ich denke daher, dass die Meldung auf den VBK-Anzeigen einfach nicht gelöscht wurde. Auch im Verkehrsticker oder auf den AVG-Anzeigen gibt es keine entsprechende Meldung mehr.Heute gegen 16 Uhr stand an der Haltestelle Entenfang, dass die Störung in Durlach behoben sei und der Verkehr aufgenommen wurde, aber es wurde auch angezeigt das die S5 /51 ab Mühlburger Tor über Albtalbahnhof und Hbf nach Durlach fährt.
Hoffentlich nicht wieder der gleiche Zirkus wie im letzten Sommer.Weichenstörung am Grötzingen Bahnhof. Auf den Linien S4, S5 und S51 kommt es zu Verspätungen und Ausfällen. Der RE45 ist anscheinend nicht betroffen.