Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist die gleiche Störung, die über mehrte Tage bereits anhält.Zum dritten Mal seit gestern Abend gibt es eine Weichenstörung in Stetten am Heuchelberg. Störungsende diesmal voraussichtlich morgen, 2 Uhr. Ein SEV wird zwischen Schwaigern West und Eppingen eingerichtet.
Streckensperrung in Bad Wildbad. Die Linie S6 endet von Pforzheim kommend in Bad Wildbad Bf. Ein SEV kann nicht eingerichtet werden.
Dazu noch ein Bild von heute vom Karlsruher Hbf:Kurzfristiger betriebsbedingter Ausfall im Stellwerk der DB Netz im Bereich Durmersheim zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Rastatt Bahnhof zwischen 06:00 Uhr und 18:00 Uhr. Linie S8 wird in beiden Richtungen ohne Halt über Ettlingen West umgeleitet. Die Linie S7 ist zwischen Rastatt und Albtalbahnhof unterbrochen und pendelt zwischen Rastatt und Achern. Auf den Linien S7/S8 kann es zu Verspätungen kommen.
Ein Busnotverkehr konnte eingerichtet werden.
Firma Werner fährt mit jeweils einem Bus im Pendel zwischen Rastatt Bahnhof und Karlsruhe Hauptbahnhof Vorplatz mit folgendem Fahrtverlauf: Rasttat Bf,Ötigheim Bf, Bietigheim, Durmersheim Bf, Durmersheim Nord, Forchheim, Karlsruhe Hauptbahnhof Vorplatz und zurück.
S8 der S-Bahn Rhein-Neckar in violett...P.S. Was ist das denn bitte für eine Farbe für die S8?
Die Rangiererei war nicht unspannend. Mit Vmax 25 die Rampe am Albtalbahnhof hoch, dann rechtzeitig vor dem Systemwechsel abschalten und hoffen, dass der Schwung reicht, während der hintere Wagen noch in der Steigung hängt - nichts für Anfänger!
Der Meisterntunnel ist immer noch gesperrt. Da immer noch nicht das defekte Brandmeldekabel ausgetauscht ist. Letzte Woche Freitag standen plötzlich so gegen 15 Uhr 3 Stadtbahnwagen an der Endhaltestelle Kurpark dadurch kam es zu einem Verkehrschaos in der Wildbader Innenstadt. So lange dies nicht durch die AVG in den Griff bekommen wird kann ich auch nur für den Ausfall der Stadtbahn in der Innenstadt plädieren (Manchmal ist es einfach auch Ratsam als Leitstelle oder Fdl auf die vorhandenen Kameras am Bahnhof und am Kurpark zu schauen, was man so an Fahrzeugen rumstehen hat bzw was kommt und dies mit der Gleisfreimeldeanlage am Kurpark, die jeden einzelnen Wagen registriert zu vergleichen).Streckensperrung in Bad Wildbad. Die Linie S6 endet von Pforzheim kommend in Bad Wildbad Bf. Ein SEV kann nicht eingerichtet werden.
Die böööse AVG bekommt etwas nicht in den Griff, ja, genau, so kann man sich das Leben auch einfach reden.So lange dies nicht durch die AVG in den Griff bekommen wird kann ich auch nur für den Ausfall der Stadtbahn in der Innenstadt plädieren.
Und was war während der Generalsanierung und der Nachrüstung des Rettungsstollen vor wenigen Jahren? Da fuhr die Stadtbahn trotzdem durch die König-Karl-Straße bis zur Endhaltestelle Kurpark und dier Umleitungsweg für den Straßenverkehr war der selbe, wie immer. 2x Jährlich finden in der Nacht Wartungsarbeiten statt und da fällt ja auch nicht jedes Mal die Stadtbahn in der Wildbader Innenstadt aus. Nein, ich würde die AVG nicht als böse bezeichnen, da ich bis auf wenige Ausnahmen keine schlechte Zusammenarbeit mit der AVG bisher hatte und ich habe aufgrund meiner Arbeit tagtäglich mit der AVG zu tun. Aber so Sachen, wie letzten Freitag dürfen halt einfach nicht bei einer Sperrung des Meisterntunnels passieren, da man halt sonst Wildbad komplett dicht macht und die Stelle ist halt nur mal mit sehr großem Zeitaufwand und Kilometeraufwand zu umfahren.Die böööse AVG bekommt etwas nicht in den Griff, ja, genau, so kann man sich das Leben auch einfach reden.
Bei einer Sperrung des Meisterntunnels darf die AVG gar keinen Stadtbahnverkehr in der Innenstadt durchführen, da kann Fdl TFS noch so viel plädieren, fakt ist, dass das halt eben so klar geregelt ist. Solange Straßenverkehr umgeleitet wird, solange kein Stadtbahnbetrieb.![]()
NeinAnscheinend soll es ein Fahrzeugbrand an einer Stadtbahn geben.
Laut DB Regio ist nur Bruchsal Bf. - Bruchsal Gewerbliches Bildungszentrum gesperrt. Die Sperrung soll wohl noch länger andauern, ab 16:50 Uhr richtet DB Regio einen SEV ein. Die AVG hat über die Sperrung noch nicht informiert.Streckensperrung Bruchsal <> KA-Durlach
Hast du beweise ?