VBK Baustellen und Umleitungen (Allgemein) im VBK-Netz

Ich meine das wurde vor ein paar Jahren mal umgestellt, dass nun tatsächlich auch die Kombination aus Fahrzeug und Bahnsteig ausgewertet und ausgegeben wird.
 
Auch an nicht-barrierefreien Haltestellen sind die Mittelflurer und ETs als "stufenloses Fahrzeug" in der Fahrplanauskunft bzw. im Abfahrtsmonitor hinterlegt.
 
Die Verfügbarkeit der HF scheint wirklich nicht so rosig zu sein. Heute ist auf der 8 / 18 ein NF (264) unterwegs und auf der 17 ein NET (396).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit der HF scheint wirklich nicht so rosig zu sein. Heute ist auf der 8 / 18 ein NF (264) unterwegs und auf der 17 ein NET (396).
Das ist schon seit dem Ende der Osterferien so: NF6 auf der 18, NET auf der 17.

Aber wsl. wurden eher die Schultram-HF auf die 9 umgeswitcht, als dass es an der Zuverlässigkeit liegt.
 
Heute ist so wie ich es gesehen haben
1x MF und 3x HF

Edit 14:30
801 - 805 - 821 - 853
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zum Abschluss auf der 9:
801
821
801 geht in BHG und 821 in BHW das könnte gut möglich sein das morgen der 821 auf der 17 und 801 auf der 18 anzutreffen sind.

Edit: 821 und 801 vertauscht, heute Nacht gesehen das 801 in BHG fuhr und 821 bin ich mit in Rheinhafen gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Zeitschrift "Blickpunkt Straßenbahn" informiert in Ausgabe 2/24 etwas genauer über die Sperrungen im Sommer 2024. Woher die Zeitschrift die Daten hat und wie richtig die Infos sind, kann ich nicht sagen. Die Zeitschrift lag heute mit mehren Exemplaren in der Buchhandlung im Hbf.
Ich fasse mal folgendes zusammen:

Bis 14.08.2024 (vermt. Phase 4):
-> Westseite Gleisdreieck Grashofstraße wird erneuert
-> Ostseite Gleisdreieck Schillerstraße wird erneuert
-> Marktplatz <-> Heide & Schillerstraße <-> befahrbar
-> SL1 auf regulärem Fahrweg in die Heide als einzige SL Mühlburger Tor

Ab 15.08.2024 (vermtl. Phase 5):
-> Ostseite Gleisdreieck Grashofstraße wird erneuert
-> Westseite Gleisdreieck Schillerstraße wird erneuert
-> Sperrung Stadtbahntunnel Marktplatz <-> Mühlburger Tor
-> Schillerstraße <-> Mühlburger Tor <-> Heide befahrbar
-> SL1 via Schillerstraße in die Heide als einzige SL Mühlburger Tor

Beide Phasen:
(-> Großräumige Umleitungen, v.a. über die Kriegsstraße)
-> Die S1/S11 fährt aus dem Albtal zum Hirtenweg (bin ich gespannt ob's wirklich so kommt - wär lustig)
-> Baustellenlinie 9 Tivoli <-> Europaplatz (war ja schon bekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben