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das wär auch eine Möglichkeit alles ist besser als du aktuelle SituationOder wie wäre es mit Bussen ?
In Rastatt stehen ganz viele verkehrssichere Gelenkbussen mit abgefahrenen äh sorry meinte mit guten Reifen und noch teilweise Kennzeichen .
Ich frage mich woher der Fahrzeugmangel bei den VBK kommt? Bei sovielen Ausfällen müssten doch Fahrzeuge da sein, insbesondere da durch die Kürzungen auf S1/S11 paar NET2012 frei werden dürften?Es ist ja ein Wunder das auf der 2 jetzt nicht noch die GT670D/N zum Einsatz kommen (so wie heute 251 solo auf der S2 unterwegs war), das kommt dann dafür am Wochenende vor.
Das frag ich mich auch es sind zwar ein paar Fahrzeuge bei der Sanierung (314, 226 meines Wissens nach und die die wieder da sind aber noch nicht im Linienbetrieb 316, 230, 235) aber reicht das schon für einen Fahrzeugmangel?Ich frage mich woher der Fahrzeugmangel bei den VBK kommt? Bei sovielen Ausfällen müssten doch Fahrzeuge da sein, insbesondere da durch die Kürzungen auf S1/S11 paar NET2012 frei werden dürften?
Aber immerhin fuhr mind. 1 12er Ersatzbus heute Morgen mit einem Gelenkbus.
Es ist ja auch die Frage wie es in der Werkstatt von AVG und VBK Personalmäßig aussieht. Die Fahrzeuge müssen ja sehr regelmäßig zur Inspektion (je nach Fahrleistung mehr minder viele Tage), wenn es in den Werkstätten auch Personalmangel gibt, dann sind die Fahrzeuge zwar vorhanden, dürfen aber nicht im Fahrgastverkehr eingesetzt werden.Das frag ich mich auch es sind zwar ein paar Fahrzeuge bei der Sanierung (314, 226 meines Wissens nach und die die wieder da sind aber noch nicht im Linienbetrieb 316, 230, 235) aber reicht das schon für einen Fahrzeugmangel?
Das stimmt das ist ein guter PunktEs ist ja auch die Frage wie es in der Werkstatt von AVG und VBK Personalmäßig aussieht. Die Fahrzeuge müssen ja sehr regelmäßig zur Inspektion (je nach Fahrleistung mehr minder viele Tage), wenn es in den Werkstätten auch Personalmangel gibt, dann sind die Fahrzeuge zwar vorhanden, dürfen aber nicht im Fahrgastverkehr eingesetzt werden.
Ein Geniestreich von DB InfraGO, nicht wahr... Erst eine lange Netzfahrplansperrung die seit Jahren geplant war, danach paar Wochen vorher mal eben diese Maßnahmen unterjährig verlängern.und die S7/S8 die laut Liniennetzplan der Phase 6 wieder normal fahren sollte fällt ebenfalls aus.
Inzwischen kann ich dir berichten: NEIN. Heute Morgen gab es gegen 7:30 einen krankenwageneinsatz in der Schillerstrasse. Aktuell (9:00 Uhr) stehen 7 Bahnen zwischen Schillerstrasse und Händelstrasse. Also ein reines Chaos.Hat sich die Situation am Weinbrennerplatz eigentlich verbessert?
Das ist kein Chaos, du verstehst nur nicht das System der VBK .Inzwischen kann ich dir berichten: NEIN. Heute Morgen gab es gegen 7:30 einen krankenwageneinsatz in der Schillerstrasse. Aktuell (9:00 Uhr) stehen 7 Bahnen zwischen Schillerstrasse und Händelstrasse. Also ein reines Chaos.
Aus welchem Grund entfallen die S7/S8 überhaupt noch? Beide Strecken Rastatt - Karlsruhe sind doch gerade offen.Ein Geniestreich von DB InfraGO, nicht wahr... Erst eine lange Netzfahrplansperrung die seit Jahren geplant war, danach paar Wochen vorher mal eben diese Maßnahmen unterjährig verlängern.
Dank Dir erkenne ich gerade die hohe Produktivität meiner Wohnung ...Oder wie Albert Einstein sagte: Nichts kann entstehen ohne Chaos
Ein Hochflureinsatz bringt auch seine Probleme mit sich. Neben der fehlenden Barrierefreiheit hatten wir ja bei der Linie 9 schon Probleme mit der Zuverlässigkeit der Hochflurer. Wenn Hochflurer auf der DB-Strecke vor Pforzheim liegen bleiben, hat man ja tendenziell ein größeres Problem. Wie läuft es eigentlich mit den verbliebenen Hochflurern auf der S31/S32?Wenn man nicht genügend Mf/ET haben sollte, kann man aktuell auf der S5 anstatt von Mittelflurern auch Hochflurer einsetzen. Außerdem würde sich durch einen Einsatz von Zweisystemwagen auf der 9 die Fahrzeugsituation bei den VBK entspannen.
Zuverlässig.Wie läuft es eigentlich mit den verbliebenen Hochflurern auf der S31/S32?
Da hat man die gleichen Probleme wie mit einem ET oder MF. Kann immer vorkommen.Wenn Hochflurer auf der DB-Strecke vor Pforzheim liegen bleiben, hat man ja tendenziell ein größeres Problem.
In den letzten Jahren hatte ich die meisten Probleme bei Fahrten mit MF, hin und wieder auch mit ETs beim Kuppeln in Durlach. Bei HFs ging glücklicherweise immer alles ohne Probleme.Ein Hochflureinsatz bringt auch seine Probleme mit sich. Neben der fehlenden Barrierefreiheit hatten wir ja bei der Linie 9 schon Probleme mit der Zuverlässigkeit der Hochflurer. Wenn Hochflurer auf der DB-Strecke vor Pforzheim liegen bleiben, hat man ja tendenziell ein größeres Problem. Wie läuft es eigentlich mit den verbliebenen Hochflurern auf der S31/S32?
Woran lag es dann, dass beim Hochflur-Einsatz auf der Linie 9 vor einiger Zeit, ständig Fahrzeuge ausgefallen sind?Zuverlässig.
Irgendjemand meinte mal hier im Forum, dass die Hochflurer nicht mehr störanfällig sind als andere Fahrzeugtypen.
Aber wenn der HF mitten in Karlsruhe stehen bleibt, hat man ihn vermutlich schneller zum Betriebshof geschleppt, als von Pforzheim aus. Zudem möglicherweise ärger mit der DB, wenn man die Strecke blockiert.Da hat man die gleichen Probleme wie mit einem ET oder MF. Kann immer vorkommen.
Ganz klar an der VBK und deren Kaspar.Woran lag es dann, dass beim Hochflur-Einsatz auf der Linie 9 vor einiger Zeit, ständig Fahrzeuge ausgefallen sind?
Woran lag es dann, dass beim Hochflur-Einsatz auf der Linie 9 vor einiger Zeit, ständig Fahrzeuge ausgefallen sind?