VBK Baustellen und Umleitungen (Allgemein) im VBK-Netz

In Endeffekt kann man die Linie 9 problemlos einstellen, wenn kein Fahrpersonal da ist.
Lieber ein Ausfall der Linie 9, als wieder nur 2 Umläufe abends auf der Linie 4.
Einerseits schon. Andererseits sieht das vielleicht Derjenige, der sich auf seine Verbindung aus der Fahrplanauskunft verlässt und dann so seinen Zug am Hauptbahnhof verpasst, vielleicht etwas anders. Zudem habe ich noch aus früheren Zeiten trotz des damaligen 5 Minuten Taktes zwischen Euro und Hbf, in der HVZ volle Bahnen in Erinnerung. Vielleicht hat es ja etwas nachgelassen. Aber würde es in der S1/S11 nicht trotzdem ziemlich kuschelig werden?
 
Andererseits sieht das vielleicht Derjenige, der sich auf seine Verbindung aus der Fahrplanauskunft verlässt und dann so seinen Zug am Hauptbahnhof verpasst, vielleicht etwas anders.
An sich braucht die Linie 9 ja nur 2 Minuten länger als die S1/S11 zum Europaplatz, selbst zusammen mit dem Warten sollte sich der Zeitverlust daher in Grenzen halten.

Aber würde es in der S1/S11 nicht trotzdem ziemlich kuschelig werden?
Generell ist die Linie 9 ja nicht sehr stark ausgelastet. Wie auch bei der Baustellenlinie 10 letztes Jahr gibt es ein gewisses Misstrauen der "normalen" und ortsfremden Fahrgäste gegenüber der Linie 9, da diese ja nicht auf dem Liniennetzplan zu finden ist. Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass Fahrgäste sogar wieder aussteigen. Daher ist es aufgrund den Bauarbeiten in der S1/S11 sowieso schon etwas kuscheliger als normal.
 
Generell ist die Linie 9 ja nicht sehr stark ausgelastet. Wie auch bei der Baustellenlinie 10 letztes Jahr gibt es ein gewisses Misstrauen der "normalen" und ortsfremden Fahrgäste gegenüber der Linie 9, da diese ja nicht auf dem Liniennetzplan zu finden ist. Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass Fahrgäste sogar wieder aussteigen. Daher ist es aufgrund den Bauarbeiten in der S1/S11 sowieso schon etwas kuscheliger als normal.
Hängt denn nur der "normale" Netzplan aus? Natürlich ist der langjährige Fahrgast skeptisch, wenn da etwas, was man nicht kennt, auftaucht. Einige der langjährigen Fahrgäste haben sich ja auch nie den Namen "Europaplatz" eingeprägt und können rumnörgeln, dass man in der U-Strab "gar ned erkennd, wo'd Haubtboschd isch".

Aber vertrauen Ortsfremde nicht auch mehr der Fahrplanauskunft? Pendler, welche die Strecke jeden Tag fahren, werden es auch irgendwann raus haben, dass die Linie 9 existiert. Natürlich stellt sich die Frage, ob nicht mancher durch die Ausfälle abgeschreckt wurde.
 
Ach deswegen stand um halb 11 rum reinwech gar nix am Euro und auch in der Ferne nix ...
Normalerweise geben sich die Hochflurer ja an der Weiche quasi die Kupplung in die Hand, sprich einer fährt weg und der andere naht oder dreht vor der Weiche schon Däumchen ... ;-)
 
Warum sind auf der Linie 9 seit gestern auch Mittelflurer unterwegs? Eigentlich war ja ein Hochflureinsatz für alle Kurse geplant. Liegt das an der unerwarteten Unzuverlässig der Hochflurer?
 
Dieser ernsthafte Vorschlag
existiert jetzt schon fast so lang, wie ich in dem Forum hier bin :D
und eigentlich schon viieeeel länger, schließlich wäre es äußerst naheliegend, Betriebsteile, die sich als rentabel erwiesen haben, auszubauen, notfalls unter Stilllegung unrentabler Betriebsteile!!1 Damit der Komfort der Umsteigefreiheit erhalten bleibt, braucht man natürlich Rollbockausrüstung auf den Netzen von Schlossgartenbahn und Gondoletta ...
 
Sind die eigentlich nicht noch im Linieneinsatz auf Linien abseits des Tunnels? Vertragen die die Stadtluft nicht mehr? Oder sind das schon paar halb aussortierte aus der Reserve, die eig. nicht mehr im Linieneinsatz sind?
DieHochflurer sind Planmäßig, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, auf den Linien 17 und 18 (ehemalige Schulstraßenbahnen Europäische Schule) in der Stadt Karlsruhe zu finden. Zusätzlich noch auf der S31/S32 zwischen Karlsruhe Hbf und Odenheim / Menzingen sowie auf der S71/S81 zwischen Karlsruhe Hbf und Achern / Forbach und auf dem Freizeitexpress "Albtäler/Kraichgau" zwischen Bad Herrenalb und Menzingen / Odenheim in der Regel gekuppelt mit einem Mittelflurwagen.
 
Zurück
Oben