Baustellen und Umleitungen

Hallo! Hier ist lange nichts mehr geschrieben worden.
Kann mir bitte jemand sagen, wo man Netzspinnen für Baustellenzeiten findet? Konkret interessiert mich, was sich in der Karlstraße ab Ende April 2022 tut. Meine Mutter meint, der Straßenbahnverkehr wäre eingestellt. Danke für Hinweise auch für den SEV. Grüße BB
Die Netzpläne sind noch nicht online. Gesperrt wird ab 25.04. zwischen Ebertstraße und Mathystraße, sodass über den Kolpingplatz kein Bahnverkehr möglich ist. Die 3 fährt dann halt Umleitung via ZKM.
 
So ist es. Vom 25.04. bis 03.06.2022 wird die Linie 3 über das ZKM umgeleitet und die Kurzläufer der Linie 3 (Tivoli - Europapaltz) entfallen.
 

Dani1820

aus Karlsruhe
Die Linie 3 und S12 verkehrt über ZKM, die Kurzwender der Linie 3 werden für diesen Zeitraum nicht fahren.
Als Ersatz dient die Linie 55.

Netzpläne sind bisher noch keine Verfügbar, allerdings schon die EFA Daten dazu.
An der Haltestelle Mathystraße hab ich sogar ein Netzplan gesehen, an manchen Haltestellen ist er im Gelben Baukasten vorhanden.

Da sind sogar schon Infos für Juni/Juli
 
Was wird denn in Durlach und der Heide gemacht? Gleiserneuerungen o.ä.?
Ach im Phase-3-Plan gibts auch nen kleinen Fehler beim Nightlinernetz (SEV 10N fährt zur Heide obwohl es laut Beschreibung und Tagnetz nicht geht)
 
Was wird denn in Durlach und der Heide gemacht? Gleiserneuerungen o.ä.?
Ach im Phase-3-Plan gibts auch nen kleinen Fehler beim Nightlinernetz (SEV 10N fährt zur Heide obwohl es laut Beschreibung und Tagnetz nicht geht)
Hallo,
In Durlach gibt es Gleisbauarbeitn zwischen Schlossplatz und Turmberg (Hengstplatz).
Richtung Heide werden die S-Bögen zwischen Grashofstraße und Kunstakademie soweie die Wendeschleife Heide erneuert.

Vielleicht wird auch die SEV Linie 10 mit der Linie 70 verbunden.
Gruß Matthias
 

Dani1820

aus Karlsruhe
Guten Abend,
Bis 18.04 und am 18.04 werden einige IRE/RE1 über Jöhlingen umgeleitet.

Ich dachte am Anfang das wäre ein Scherz oder Fehler aber ich hab es mit dem 21:33 ab Karlsruhe echt mal gewagt, und wir sind über Jöhlinhen unterwegs.
 
Endlich Nachschub für meine Dank Kombi recht ansehnliche Sammlung von Umleitungsplänen.
 
Die Bauarbeiten in der Karlstraße gehen länger als geplant. Neuer Termin ist der 10.06.
 

Mueck

aus Karlsruhe
Gibt es eig. Infos, wo bei den Baustellen in der Rheinstrandsiedlung etc. welche Verbindungen auch für den Radverkehr zu sind?
Eben nach Rheinstetten und zurück geradelt und die Vorbereitungen sehen nicht gerade danach aus, als gäbe es dann noch irgendwo Querungsmöglichkeiten ... Mir deucht, das muss man über Neureut und Durmersheim großräumig umfahren? ;-)
 
Gibt es eig. Infos, wo bei den Baustellen in der Rheinstrandsiedlung etc. welche Verbindungen auch für den Radverkehr zu sind?
Eben nach Rheinstetten und zurück geradelt und die Vorbereitungen sehen nicht gerade danach aus, als gäbe es dann noch irgendwo Querungsmöglichkeiten ... Mir deucht, das muss man über Neureut und Durmersheim großräumig umfahren? ;-)
Am besten über Rheinbrücke - linksrheinisch - Fähre Neuburgweier wieder nach Baden zurück 😋😅
 

Matti

Administrator
aus Stutensee
FMO hat sich schon bei den letzten Ersatzverkehren Busse aus Ulm und Ludwigshafen geliehen. Sprich: Die sind definitiv FMO zuzuordnen ;). DB-intern geliehen.
 
Oben