Schön das man sich die Mühe macht eine Ersatzhaltestelle zu ''bauen''. Schließlich könnte man die Haltestelle auch auslassen mit der Begründung, die Linien 2, 3 & 5 halten dort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute sind wohl Tw 817, 822, 823 und 827 unterwegs.Gegen 14:30 Uhr waren mit 823, 824, 828 und 833 noch alle 4 Kurse unterwegs.
Nicht wohl > es sind diese Wagen unterwegs.Heute sind wohl Tw 817, 822, 823 und 827 unterwegs.
Weil wir ja in den letzten Jahren so wahnsinnig tolle Erfahrung mit SEVs von Subunternehmen gemacht haben.Es wäre besser gewesen, die Linie 9 als SEV mit Bussen verkehren zu lassen. Und an einen Subunternehmen damit zu beauftragen.
Die Barrierefreiheit ist im Bus auch besser im Vergleich zum Hochflurer. Und den Personalmangel etwas ab zu mildern.
Ich glaub verfahren könnte sich keiner außer eine probiert es am Tivoli in die Schleife, na dann wäre noch die Kommunikation und das Gefährt das vielleicht keine Versicherung mehr hat oder danach wie in Knielingen bis zur Verottung abgestellt wird.Weil wir ja in den letzten Jahren so wahnsinnig tolle Erfahrung mit SEVs von Subunternehmen gemacht haben.
So schauts aus.Barrierefreiheit hat man doch aber sogar für jede bediente Haltestelle mit den anderen Linien...
Außerdem würden bestimmt zum Euro noch mehr Fahrgäste sich versuchen in die S1 zu quetschen wenn als Alternative dorthin nur ein Bus fahren würde.
Mobilitätseingeschränkte müssen sich vom Hauptbahnhof erst zur Poststraße schleppen. Da nimmt man lieber gleich ein Taxi.So schauts aus.
Wer mobilitätseingeschränkt ist wird halt auf die S1 ausweichen und bis Europaplatz damit fahren...
Für den SEV mit Bussen müsste man farbliche Markierungen auf der Fahrbahn anbringen, damit ortsfremde Fahrer an den richtigen Stellen halten und abbiegen.Die Hochflurer (in Hobbykreisen auch als Hochfluff bekannt) bieten eine sehr zügige Anbindung an den Europaplatz, welche man mit einem Bus nicht gewährleisten könnte (fehlende Vorrangschaltung an der Kreuzung Mathystraße / Karlstraße, Kriegsstraße / Karlstraße würde einiges an Zeit kosten)
Ich erinnere mich an einen SEV der Linie S7/S8, wo das Infopersonal nachdem bereits mehrere Busse ausgefallen waren erzählt hat, der nächste Bus sei nun auf jeden Fall unterwegs. Nachdem die Minuten vergingen wurden die Fahrgäste etwas ungeduldig. Infopersonal hat sich noch einmal erkundigt und dann informiert, dass der Fahrer den Karlsruher Hauptbahnhof nicht gefunden hat. Ich meine es hieß noch, er sei versehentlich Richtung Pforzheim gefahren.Ich glaub verfahren könnte sich keiner außer eine probiert es am Tivoli in die Schleife, na dann wäre noch die Kommunikation und das Gefährt das vielleicht keine Versicherung mehr hat oder danach wie in Knielingen bis zur Verottung abgestellt wird.
Abgesehen davon das Europaplatz um die Ecke eine höhere Einstiegshöhe hätte und halt Tivoli und Mathystraße, Hbf ebenfalls nicht ganz Barrierefreiheit bietet
Für den SEV mit Bussen müsste man farbliche Markierungen auf der Fahrbahn anbringen, damit ortsfremde Fahrer an den richtigen Stellen halten und abbiegen.
Da gibt es jeden Tag Ausfälle, teils auch Abends. Das bedeutet dann 40-Minuten-Takt zum Europaplatz.Auffällig ist aber die aktuelle Unzuverlässigkeit der Hochflurer. Das ist man von früheren Zeiten nicht gewohnt.
Der Europaplatz ist ja vom Hauptbahnhof zumindest auch noch über den Stadtbahntunnel zu erreichen, sodass Fahrgäste nicht 40 Minuten warten müssen.40-Minuten-Takt zum Europaplatz
Da gibt es nicht nur Fahrgäste, die direkt vom Hauptbahnhof zum Teuro wollen. Ein 40-Minuten-Takt zwischen "Karlstor" und Postgalerie scheint mir etwas wenig zu sein.Der Europaplatz ist ja vom Hauptbahnhof zumindest auch noch über den Stadtbahntunnel zu erreichen, sodass Fahrgäste nicht 40 Minuten warten müssen.
In Endeffekt kann man die Linie 9 problemlos einstellen, wenn kein Fahrpersonal da ist.Da gibt es nicht nur Fahrgäste, die direkt vom Hauptbahnhof zum Teuro wollen. Ein 40-Minuten-Takt zwischen "Karlstor" und Postgalerie scheint mir etwas wenig zu sein.