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Meinst du den zwischen der Haltestelle und der Wendeschleife? Das dürfte wohl einwenig rangieraufwändig sein, zudem wendet die 5 auch überschlagen und dürfte bei geringsten Verspätung auf die S5/51 auflaufen. Ich hätte als Endpunkt eher die Tullastr vermutet, da dort evtl auch ein Übergang auf die S7/8 möglich wäre. Ansonsten wäre ein Argument noch, dass man dabi auch noch den Abschnitt Tullastr-Untermühlstr mitnimmt wo ja die S4 entfällt...Auch wenn dort die Wendeschleife von der Tram 5 belegt ist gibt es ja noch einen Gleiswechsel
Auch der Anschluss an den SEV spielt wahrscheinlich eine Rolle. So müssen Fahrgäste von einer Haltestelle hinter dem Mühlburger Tor zumindest nur einmal umsteigen, um in Richtung Berghausen/Söllingen zu kommen. Außerdem ist der SEV-Fahrplan wahrscheinlich ja auch an den S5-Fahrplan angepasst. Und Durlach wollte doch sowieso zwei Straßenbahnlinien haben, die sie jetzt sogar temporär bekommen .Ansonsten wäre ein Argument noch, dass man dabi auch noch den Abschnitt Tullastr-Untermühlstr mitnimmt wo ja die S4 entfällt...
Haben sie doch sonst auch, bis 2016 sogar die zweite Linie im 20-Minutentakt. Und jetzt sogar in der HVZ eine dritte öffentliche!Und Durlach wollte doch sowieso zwei Straßenbahnlinien haben, die sie jetzt sogar temporär bekommen .
Und nach dem temorären Glücksfall wird man über die großen dicken langen Ungetüme klagen undUnd Durlach wollte doch sowieso zwei Straßenbahnlinien haben, die sie jetzt sogar temporär bekommen .
oder den durchgängigen zweigleisigen Ausbau der Strecke.Und nach dem temorären Glücksfall wird man über die großen dicken langen Ungetüme klagen und
- entweder ein U-Sträble fordern oder
- das Thema 2.Linie auf ewig begraben ...
;-)
Nicht nur da... Müsste die Plattform halt nur "ein wenig" länger werden.Mal sehn, ob jemand in einem Leserbrief in den BNN eine Verbindung zwischen Turmbergbahn und Straßenbahn fordert. Auf PowerPoint-Folien funktioniert das garantiert.
geht auch wunderbar mit Seil. Siehe die Waldbahn Covasna–Comandău in Rumänien nördlich der Großstadt Brasov (ehem. Kronstadt, wo sich Bären in den Vororten tummeln). Da wurde ein unteres mit dem oberen Waldbahnnetz durch eine Standseilbahn verbunden, auf der genau zeitgleich jeweils EIN Wagen nach oben und EINER nach unten transportiert wurde. Ist leider stillgelegt.... oder wie in Triest: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Triest–Opicina
Oder TBB auf normalspurige Zahnrad- statt Standseilbahn umbauen, an den Enden per Adhäsion weiter, Bahnhof - Schützenhaus oder so .... ;-)
Kommen sollen die wohl aus beiden Betriebshöfen.Moin
Weiß jemand was zum Fahrzeugeinsatz der Linie 9 und wo die aus und Einrücken ?
Es gibt durch die Bauarbeiten folgende abweichende E-Wagen :
Rheinhafen- Weinbrennerplatz - ZKM - Hbf Tivoli
Tullastraße- Philipp-Reis-Straße- Tivoli
Yorkstraße- Weinbrennerplatz- Konzerthaus - Philipp-Reis-Straße- Tullastraße
So richtig.Ahja ..
Wurde die Weiche eigentlich zur Rückfallweiche umgebastelt dafür? Weil sie stand schon lange vor Abfahrt des abgelichteten Zuges richtig ...
Im Baypass der Linie 4 wurde eine Ersatzhaltestelle für die Bauarbeiten eingerichtet.
Haltestelle "Weinbrennerplatz" mit einem richtigen Haltestellenschild