VBK Baustellen und Umleitungen (Allgemein) im VBK-Netz

VBK, AVG und KVV sitzen alle zusammen in einem Gebäude. Du darfst davon ausgehen, dass die Planer und weiteren beteidigten Mitarbeiter bereits miteinander gesprochen haben und allen das Betriebskonzept bekannt ist...
Zu gegebener Zeit wird es dann auch öffentlich gemacht.

Damit hat sich jede Art von Fahrzeugtauschs erledigt, die Fahrzeuge wären in diesem Abschnitt eingesperrt.
Ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass man für Aue/Wolfartsweier einen kompletten Inselbetrieb gemacht hat.

Zu den ohnehin nicht so praktikablen Ideen zum Schleppen von Einsystemfahrzeugen das Radreifenprofil nicht vergessen.
Die GT6/8-70D/N haben nur das Albtalbahn-Profil, und benötigen bei Eisenbahnweichen daher überhöhte Radlenker. Der NET 2012 hat zwar insbesondere bezüglich der Radreifenrückseite das reguläre Zweisystemprofil, aber immer noch leicht schmälere Radreifen (130 statt 135 mm) als die echten Zweisystemfahrzeuge.

Am 6. April wird die Linie 2 von 6:30 Uhr bis 15 Uhr nach Durlach Turmberg umgeleitet. Grund dafür ist laut VBK-PM ein Gerüstaufbau.

Neue Informationen, laut internen Infos hält das Gleiskreuz Tullastraße die Belastung bis zum Sommer nicht mehr aus, die Überlegungen werden immer größer die Tullastraße sogar bereits ab Mai zu sperren!

Laut internen Informationen solltest du aufhören hier Unwahrheiten zu schreiben.😉
Was soll daran unwahr sein? Schau dir 1. Mal an wie die Kreuzung aussieht, sieht aus wie auf dem Schlachtfeld. Zudem wurde mir das gestern so geschrieben von einem von der VBK den ich schon recht lang kenne und seine Infos bis jetzt immer echt/vertrauenswürdig waren. hab auch gefragt ob ich es hier reinschreiben kann, hat er ja gesagt.

Also doch erstmal bevor so eine Behauptung kommt erstmal nachfragen woher ich das genau hab 😊😉

Was soll daran unwahr sein? Schau dir 1. Mal an wie die Kreuzung aussieht, sieht aus wie auf dem Schlachtfeld.
Vielleicht verwechselst du den Schlachthof mit der Gleiskreuzung Tullastraße/Durlacher Allee. Die Kreuzung ist zwar in einem schlechten Zustand, aber niemand kann derzeit irgendwelche Haltbarkeiten prognostizieren.
Zudem wurde mir das gestern so geschrieben von einem von der VBK den ich schon recht lang kenne und seine Infos bis jetzt immer echt/vertrauenswürdig waren.
Aus welcher Abteilung stammt denn diese Information, wenn man hier nachfragen soll? Das muss ja schon aus einer fachspezifischen Abteilung kommen und selbst da wäre sicherlich keine Haltbarkeitsangabe herausgegeben worden.
Schauen wir mal, was da nun bei rauskommt. ;)
Sei mir nicht böse, aber deine Beiträge sind leider nicht oft insoweit konstruktiv, dass hier von einer sicheren Quelle ausgegangen werden kann.

Vielleicht verwechselst du den Schlachthof mit der Gleiskreuzung Tullastraße/Durlacher Allee. Die Kreuzung ist zwar in einem schlechten Zustand, aber niemand kann derzeit irgendwelche Haltbarkeiten prognostizieren.

Aus welcher Abteilung stammt denn diese Information, wenn man hier nachfragen soll? Das muss ja schon aus einer fachspezifischen Abteilung kommen und selbst da wäre sicherlich keine Haltbarkeitsangabe herausgegeben worden.
Schauen wir mal, was da nun bei rauskommt. ;)
Sei mir nicht böse, aber deine Beiträge sind leider nicht oft insoweit konstruktiv, dass hier von einer sicheren Quelle ausgegangen werden kann.
Ja, von einem Fahrer der VBK kommt die info. Laut ihm wurden Tatsache schon einige auf den "Notfall" vorbereitet, heißt dass falls die Gleiskreuzung den Geist aufgeben sollte mittem im Betrieb dass die Fahrzeuge falls sie in der Durlacher Allee Ri. Stadt sind, dass sie so schnell wie möglich rausfahren alles was nach Durlach fährt wird an der Tullastraße (in der Tullastraße) ausgesetzt und an der Essenweinstraße neu eingesetzt

Ja, von einem Fahrer der VBK kommt die info. Laut ihm wurden Tatsache schon einige auf den "Notfall" vorbereitet, heißt dass falls die Gleiskreuzung den Geist aufgeben sollte mittem im Betrieb dass die Fahrzeuge falls sie in der Durlacher Allee Ri. Stadt sind, dass sie so schnell wie möglich rausfahren alles was nach Durlach fährt wird an der Tullastraße (in der Tullastraße) ausgesetzt und an der Essenweinstraße neu eingesetzt
Wie habe ich dieses "Notkonzept" zu verstehen?

"dass die Fahrzeuge falls sie in der Durlacher Allee Ri. Stadt sind, dass sie so schnell wie möglich rausfahren"
was soll rausfahren bedeuten? "oh die Kreuzung ist kaputt, aber schnell noch kurz nen Schwung Fahrzeuge drüber fahren lassen"

"alles was nach Durlach fährt wird an der Tullastraße (in der Tullastraße) ausgesetzt und an der Essenweinstraße neu eingesetzt"
Und wie soll man das verstehen? Man kommt aus der Stadt, biegt über die kaputte Kreuzung ab in die Tullastraße "setzt aus" (in den Betriebshof ?) und dann ab Essenweinstraße wohin? Sorry, aber dieses tolle Notkonzept ergibt keinen Sinn...

Niemand leugnet dass die Kreuzung in einem bescheidenen Zustand ist, aber die tollen internen Infos (von denen außer dir niemand etwas weiß) wirken einfach überhaupt nicht seriös

Zuletzt bearbeitet:
Nein ganz einfach, ich bin einfach von manchen Aussagen genervt. Tut mir leid das ich jetzt auch mal hochgefahren bin. Ich weiß auch dass das beim Notkonzept dumm klingt, aber ich hab lediglich nur das geschrieben wie es mir gesagt wurde :(

Es wäre schön, wenn ihr etwas auf euren Ton achten würdet.
Ich habe hier jetzt mal moderierend eingegriffem.

Bitte geht euch nicht an die Gurgel und hinterfragt auch gerne mal Informationen, die euch über Mund-zu-Mund-Propaganda erreichen; bzw. ob man sowas hier als Tatsache oder "Gerücht" teilen möchte.

Soooo nachdem sich nun alle wieder etwas beruhigt haben... nicht jede Info die man bekommt ist vielleicht dafür geeignet sie gleich in diesem Forum zu posten. Wenn ich alles schreiben würde was ich so höre/erzählt bekomme hätte ich zwar wahrscheinlich jede Menge Beiträge aber darum geht es hier nicht - wir sind hier nicht bei Instagramm, TikTok und wie der ganze Kram heißt wo jeder nur nach Followern und Klicks schaut. Jeder sollte daher vielleicht vorher kurz in sich gehen und sich fragen, ob die erhaltene Info für die Fach-Öffentlichkeit geeignet ist und vom Informationsgehalt entsprechend sinnhaft ist um sie zu posten. Damit wäre glaub allen gedient ;)

Sommer. Ja trotzdem. für die Mai Baustelle sind seit glaub Ende Februar schon die Aushänge am Bahnsteig und in den Bahnen
Ja, weil die halt auf einen Aufkleber mit der Rüppurrer Straße sollten.

Was soll denn von der VBK kommen? Der Fahrplanwechsel wird nicht mal so früh angekündigt, wie wir jetzt noch zu der Maßnahme hin haben. Es ist ja noch nicht mal alles ausgeplant, was will man dann schon kommunizieren.

Zurück
Oben