VBK Baustellen und Umleitungen (Allgemein) im VBK-Netz

Auch interessant in den Phasen 5 und 6 hält die S5 nicht an der Lessingstr., Hübscher. sowie am Mühlburger Feld.

Und die Linie 9 kommt dann doch noch mal dieses Jahr
 
Was mich an der S1/S11-Sperrung wundert ist, dass SEV 11 und 13 nicht verknüpft sind. Als die Strecke vor ein paar Jahren gesperrt war hat man die SEV-Linie durch die Nordweststadt bis nach Neureut fahren gelassen. So kann man wenigstens eine halbwegs attraktive Verbindung Hochstetten - Nordweststadt/Klinikum anbieten.
Mit dem 70er kommt man ja irgendwie in die Nähe, aber irgendwie auch blöd.
 
Phase 5 dürfte das Geschäft der Eisverkäufer, Cafés und Fressbuden zwischen Europaplatz und Marktplatz beflügeln.
Der Fußweg zwischen den Plätzen macht hungrig und durstig.
Und hier das SEV-Konzept für Europaplatz-Marktplatz in Phase 5:
Wanderstiefel.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fährt die 5 in Phase 4 denn in eine Richtung über die Kaiserallee? Baustelle in der Kriegsstr.?

Hielte in Phase 6 die S5, könnte man die Rest-5 in der Zeit doch durch einen Kurz-SEV in den Rheinhafen ersetzen, oder?
 
Die S5 hält nicht überall, um zumindest auf dem Papier zwischen Entenfang und Tullastraße gleich schnell zu sein, wie über Kaiserallee - Kaiserstraße - Durlacher Allee. Auf den Außenästen hast du ja Fahrplanzwänge, die man nicht so einfach ignorieren kann.
 
Kleiner Blick über den Tellerrand: In Heilbronn geht es auf dem Bahnhofsvorplatz wohl immer noch nicht voran, zumindest war vor einigen Tagen wohl wegen angeblich fehlender Baugenehmigung nicht einmal ein Bagger vor Ort...
Zumindest hatte man schon mit dem Abbau der ersten Haltestelleneinrichtungen begonnen, da ich schon letzte Woche keine DFIs mehr sehen konnte. Allerdings wäre ja es an der Zeit, dass die SWHN mit ihrem Teil endlich mal loslegt.
 
Warum fährt die 5 in Phase 4 denn in eine Richtung über die Kaiserallee? Baustelle in der Kriegsstr.?

Hielte in Phase 6 die S5, könnte man die Rest-5 in der Zeit doch durch einen Kurz-SEV in den Rheinhafen ersetzen, oder?
Man hätte alle Fahrten nach Pforzheim/Wörth/Germersheim auch via Konzerthaus fahren lassen können
 
Niederflurer als S5 zwischen Durlach und Rheinbergstraße
Ein Niederflureinsatz auf der S5 zwischen Durlach und der Rheinbergstraße ist sehr unwahrscheinlich. Man hat doch genügend funktionsfähige Zweisystemfahrzeuge, im Sommer ist sogar ein Hochflureinsatz möglich. Und die Fahrzeugsituation im Einsystemverkehr ist deutlich schlechter.
 
Zurück
Oben