Dani1820
- aus Karlsruhe
Ich hab mich gefragt ob ein wenden auf Gleis 1/2 in Grötzingen möglich wäre?Dann stehst halt in Grötzingen bei der Wende ggf im Weg rum. Meiner Meinung nach nicht die beste Idee
Gleis 3 wird für den RE45 ja benötigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mich gefragt ob ein wenden auf Gleis 1/2 in Grötzingen möglich wäre?Dann stehst halt in Grötzingen bei der Wende ggf im Weg rum. Meiner Meinung nach nicht die beste Idee
Eine Wende ist in Grötzingen meines Wissens nach wegen der Signalisierung nicht möglich.Ich hab mich gefragt ob ein wenden auf Gleis 1/2 in Grötzingen möglich wäre?
Gleis 3 wird für den RE45 ja benötigt.
Richtig - Gleis 1 Ri. Oberaustraße hat kein Ausfahrsignal, Gleis 2 Ri Durlach hat kein Ziel für eine gesicherte Fahrstraße.Eine Wende ist in Grötzingen meines Wissens nach wegen der Signalisierung nicht möglich.
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege!
Jup und Umsetzen von 1 nach 2 ist zwar von den Weichen her grundsätzlich möglich, aber mangels Rangiersignale unschönRichtig - Gleis 1 Ri. Oberaustraße hat kein Ausfahrsignal, Gleis 2 Ri Durlach hat kein Ziel für eine gesicherte Fahrstraße.
Mit Befehlen könnte man das lösen, als Zustand ist das aber nicht tragbar.
Da der SEV diesmal aber auch keinen Schönheitspreis gewinnt, wäre "unschön" allein für mich kein k.o.-Kriterium.Jup und Umsetzen von 1 nach 2 ist zwar von den Weichen her grundsätzlich möglich, aber mangels Rangiersignale unschön
Ich finde den SEV persönlich gut. (Außer den Endpunkt in Söllingen sowie die Anschlussituation von Durlach kommend.)Da der SEV diesmal aber auch keinen Schönheitspreis gewinnt, wäre "unschön" allein für mich kein k.o.-Kriterium.
Die Informationen zu dieser Sperrung sind ziemlich verzettelt, für die Fahrgäste echt schwer zu überblicken, was wann wo und wie gesperrt wird und was dennoch fährt. Eine gemeinsame Übersicht über alle Züge und Busse - betreiber- und linienübergreifend - wäre recht hilfreich. Auch eine adäquate Information an den Bahnhöfen - in Durlach wurde auf den Anzeigetafeln z.B. nicht darauf hingewiesen, dass die RE1 derzeit in beiden Richtungen von Gleis 6 abfahren.Aktuelle gibt es bis zum Ende der Sommerferien Bauarbeiten in Bereich Durlach Bahnhof.
VBK - Verkehrsbetriebe Karlsruhe - Verkehrsmeldungen https://share.google/kShMkDY0vVYat5ZOx
Derzeit ist die Strecke von Karlsruhe nach Bruchsal komplett gesperrt.
Neben einen direkten SEV ohne Halt von Karlsruhe nach Bruchsal. Gibt es auch einen mit allen unterwegs Halten. Durch die paralle Sperrung der B3 geht der Fahrweg von Karlsruhe über Berghausen und Jöhlingen nach Weingarten. (SEV für die AVG fährt Agarent).
Ab Freitag 04.09. Endet der RE45 von Heilbronn komment bereits in Bretten, ab dort SEV. Die S4 hingegen kann normal fahren.
Einschränkungen mit Sperrung der Strecke zwischen Söllingen und Wilferdingen-Singen kommen auch noch dazu.
Es gab bei der Gulaschprogrammiernacht dieses Jahr einen Vortrag darüber (der leider nicht aufgenommen wurde). Das ist ja wirklich dreist teilweise.Ja, leider hat hier auch eindeutig DB InfraGO (mal wieder) zu spät die Infos rausgerückt an die einzelnen Betreiber, sodass, gerade in der Urlaubszeit, keine Kapazität mehr war auch noch Fahrgastinfos untereinander abzusprechen.