NET2012
- aus Karlsruhe-Waldstadt
...und dann hat man einen großen Spalt von knapp 30cm am ersten Fahrzeug...Nein, weil man die Schiebetritt ja auch nicht ausfahren kann. Wie heute schon bei den Niederflurwagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und dann hat man einen großen Spalt von knapp 30cm am ersten Fahrzeug...Nein, weil man die Schiebetritt ja auch nicht ausfahren kann. Wie heute schon bei den Niederflurwagen.
Hä? Es ging doch jetzt um die 18cm-Bahnsteige....und dann hat man einen großen Spalt von knapp 30cm am ersten Fahrzeug...
Bei welchen Fahrzeugen denn? Bei den Zweisystemfahrzeugen ist ein nicht-ausfahren der Trittstufe nicht möglich. (Zumindest nicht ohne die Sicherung für diese auszulegen bzw. diese zu sichern)Hä? Es ging doch jetzt um die 18cm-Bahnsteige.
VDV TramTrains, siehe die Zitatkette...Bei welchen Fahrzeugen denn? Bei den Zweisystemfahrzeugen ist ein nicht-ausfahren der Trittstufe nicht möglich. (Zumindest nicht ohne die Sicherung für diese auszulegen bzw. diese zu sichern)
Hatte irgendwie den Zusammenhang verloren...VDV TramTrains, siehe die Zitatkette...
Bei Variante C seh ich außer an der Haltestelle keine Radwege. Stattdessen sind Parkplätze an der Straßenseite. Das finde ich sehr suboptimal. Allein, dass so viele Parkplätze auf einer Durchgangsstraße angelegt sind finde ich lächerlich.Ich finde bei Variante C an der Hübschstr. hat man halt in Zukunft keine Probleme mit den Falschparker; Nachteil man muss alte Bäume fällen aber muss halt oder kann neue Pflanzen.
Ich wäre eher für C da somit die Umleitungsstrecke nicht mehr blockiert werden kann durch rücksichtslose Autofahrer
Tja, da müssen sie wohl durch. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich diese Parkplätze früher, als ich noch außerhalb wohnte, durchaus schon als "Park&Ride" Parkplatz verwendet habe.Die Anwohner wird es nicht freuen wenn die Parkplätze weniger werden. Eigentlich gehört der ganze Mittelstreifen als Parkplatz weg und einen schönen grünen Streifen dafür dahin.
Interessant wäre, wie man den realisieren will. 55 cm an allen Türen einer Doppeltraktion oder nur im vorderen Wagen? Durch die 5 wird ja wohl zumindest eine Wagenlänge 34 cm nötig sein. Gibt es eigentlich noch Dreifachtraktionen in Durlach Bf?2024 soll auch der Bahnhof Durlach umgebaut werden und Daxlanden soll nächstes Jahr im Herbst auch beginnen.
Der Albtalbahnhof könnte für die Planer zum Albtraumbahnhof werden. Betriebsgebäude müssen berücksichtigt werden, dann will man vermutlich Einsatz-, Sonder- und Umleitungsfahrten von Niederflurern hier nicht ausschließen.Von dem ganzen komplexen Knotenpunkten, die man seit Jahrzehnten vor sich her schiebt ganz zu schweigen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Die Waldstadt kommt 2025 sicher nicht dran. Daxlanden ist bis Mitte 2026 vorgesehen und ein parallelen Bau wird es wohl nicht geben.
Der Bahnsteig wird aus zwei Teilen bestehen einmal 75m Länge und 55cm Höhe sowie einmal 30m mit einer Höhe von 34cm.Interessant wäre, wie man den realisieren will. 55 cm an allen Türen einer Doppeltraktion oder nur im vorderen Wagen? Durch die 5 wird ja wohl zumindest eine Wagenlänge 34 cm nötig sein. Gibt es eigentlich noch Dreifachtraktionen in Durlach Bf?
Der Albtalbahnhof könnte für die Planer zum Albtraumbahnhof werden. Betriebsgebäude müssen berücksichtigt werden, dann will man vermutlich Einsatz-, Sonder- und Umleitungsfahrten von Niederflurern hier nicht ausschließen.
Der Albtalbf hat ein ProblemDer Albtalbahnhof könnte für die Planer zum Albtraumbahnhof werden. Betriebsgebäude müssen berücksichtigt werden, dann will man vermutlich Einsatz-, Sonder- und Umleitungsfahrten von Niederflurern hier nicht ausschließen.
Ja die gibt es noch - aktuell wegen der Kraichgaubaustelle aber nicht.Interessant wäre, wie man den realisieren will. 55 cm an allen Türen einer Doppeltraktion oder nur im vorderen Wagen? Durch die 5 wird ja wohl zumindest eine Wagenlänge 34 cm nötig sein. Gibt es eigentlich noch Dreifachtraktionen in Durlach Bf?
Jahp - wie von Matti geschrieben 2x 55 cm + 1x 34 cm.Planfeststellungsunterlagen von Durlach gab's doch schon?!
Im genauen sind es 85404 und 85430.Ja die gibt es noch - aktuell wegen der Kraichgaubaustelle aber nicht.
Jahp - wie von Matti geschrieben 2x 55 cm + 1x 34 cm.
Was da wohl passiert ist? Falls einer von euch genaueres weiß, wäre ich interessiert.Die barrierefrei umgebaute Haltestelle Starckstraße im Karlsruher Stadtteil Mühlburg kann aufgrund technischer Probleme vorerst doch nicht wie ursprünglich geplant am heutigen Freitag in Betrieb genommen werden.