49-Euro-Ticket im KVV

3-4 Kontrollen per Monat von Juni bis ca. September, seither praktisch keine mehr.
Karte ohne Bild. Etwa bei der Hälfte der Kontrollen wurde der Ausweis verlangt.
 
Ich habe eine Karte ohne Bild und habe noch nie einen Ausweis vorzeigen müssen. Mein Frau übrigens auch nicht.
Vielleicht ist man beim KVV unseriöser, wenn man das Smartphone verwendet. Wobei ich auch damals mit der Studikarte immer nach dem Ausweis gefragt wurde. Nur ScoolCard ging bei mir in noch weiterer Vergangenheit Ohne.
 
Vielleicht ist man beim KVV unseriöser, wenn man das Smartphone verwendet.
Bei Busfahrern und Kontrolleuren in Zug und Straßenbahn macht man/frau sich unbeliebt, wenn man/frau minutenlang am Düdelteil rumfummelt, bis endlich etwas auf dem Bildschirmchen erscheint, das nach Fahrkarte aussieht. Ich denke, dass da recht schnell eine gewisse Reserviertheit gegenüber Smartphone-Fahrkarten entsteht.
 
Bei Busfahrern und Kontrolleuren in Zug und Straßenbahn macht man/frau sich unbeliebt, wenn man/frau minutenlang am Düdelteil rumfummelt, bis endlich etwas auf dem Bildschirmchen erscheint, das nach Fahrkarte aussieht. Ich denke, dass da recht schnell eine gewisse Reserviertheit gegenüber Smartphone-Fahrkarten entsteht.
Minutenlang ist mir einmal passiert, als der DB Navigator beim Startbildschirm hängen blieb. Neu gestartet, wieder hängen geblieben. Über die Einstellungen Beenden erzwungen und neu gestartet, in der Zeit hat der Zugbegleiter der DB Regio auf der Fahrt Richtung Pfalz bereits die anderen Fahrgäste im Bereich kontrolliert und stand nun etwas genervt neben mir. Trotzdem hat es ihm gereicht, den dann endlich sichtbaren QR-Code zu scannen.
 
Meine kam letzten Freitag auch endlich an. Irgendwie vermisse ich das Bild auf den Karten schon etwas. Nach einem Perso bin ich aber noch nicht gefragt worden.
 
Zurück
Oben