2024-2026: Bauarbeiten in Daxlanden (Barrierefreier Ausbau, Trassierungsänderungen, Neubau von Oberleitungsmasten)

Oder man lässt beide Halte in eine Richtung entfallen und baut am Kirchplatz eine Provisorische Haltestelle hin.
Desweiteren ist die Kreuzung am Kirchplatz aufgerissen.
Weshalb einige Leute aktuell kein Internet haben.
Wir können ja beide Optionen mal offen lassen, das könnte entweder meine Möglichkeit oder deine Möglichkeit werden also 50/50

Neue Informationen aus dem Weichenbengel. Die Linie 3 wird mit Niederflurwagen, vorzugsweise NET gefahren. Für den Eingleisigen Abschnitt in der Kastenwörthstraße wird am Hammweg nach dem Gleisbogen Richtung Kastenwörthstraße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Ich such noch eine Info wegen der Haltestelle am Altrhein, bleibt diese Haltestelle dann als einzige Straßenhaltestelle bestehen ?

In der Kastenwörtstr wurden zwei Ersatzhaltestellen markiert für die Linie 3, ob hier noch ein Holzbahnsteig augebaut wird, wie es schon öfters mal gemacht wurde bleibt abzuwarten.

Am Altrhein wird m.W.n. in dieser Maßnahme nix gemacht aus einem vmtl. relativ einfachen Grund:
Irgendwann kommt ja der Polderausbau mit Erhöhung der Straße ab Althreinbrücke inklusive, bei dem dort eh alles umgebaut wird, also überflüssige Investition, weil schon bald Schrott, und beim Umbau werden hoffentlich die Hochwasserschützer zu 100% die Haltestelle neu bauen dürfen, jedenfalls ist sie mir aus alten Plänen zum Polderbau zukunftsfähig aufgerüstet dunkel in Erinnerung, Win-Win für die VBK also, wenn sie jetzt abwarten ...

Zurück
Oben