Ich würde den Liniennetzplan vor allem an der Zeit orientientieren, an welchem die meisten Leute Fahren: der HVZ am Wochentag.
Darstellen würde ich also u.a. S12, S52, MEX17a (Pforzheim - Karlsruhe). Die sind durchaus nützlich für viele Reisende. Diese Linien existieren ja meist auch um bestehende parallelverkehre zu entlasten und werden auch von vielen genutzt.
Schülerlinien und der FEX sind nur für einzelne Gruppen relevant (Schüler, Ausflügler). Darunter würde ich auch die RB72 und die MEX-Verlängerung nach Bad Wildbad zählen. Bei letzgenannten könnte man eine Außnahme machen, da sie relativ weit außerhalb verkehren und kein Platz im "wichtigen" bereich der Karte wegnehmen. Da ist dann ja auch Platz für bemerkungen bezüglich der Verkehrstage.
Zu S71 und S81 hätte ich folgende und vielleicht kontroverse Meinung: Als RB fahren lassen, also auch am Fahrzeug so schildern. Der Linienweg ist gleich zu RB 41 und RB 44, warum nicht also auch die Liniennummer verwenden. Das Fahrzeug ist zwar als Stadtbahn bekannt und es gibt eine historische Trennung zwischen den Zuggattungen, ich seh hier jedoch Fahrgastinformationstechnisch Verbesserung. (Die ehemaligen DB-Hochflurer wurden ja sogar schon damals von Abellio zwischen Bruchsal und Mühlacker als RB eingesetzt)
Darstellen würde ich also u.a. S12, S52, MEX17a (Pforzheim - Karlsruhe). Die sind durchaus nützlich für viele Reisende. Diese Linien existieren ja meist auch um bestehende parallelverkehre zu entlasten und werden auch von vielen genutzt.
Schülerlinien und der FEX sind nur für einzelne Gruppen relevant (Schüler, Ausflügler). Darunter würde ich auch die RB72 und die MEX-Verlängerung nach Bad Wildbad zählen. Bei letzgenannten könnte man eine Außnahme machen, da sie relativ weit außerhalb verkehren und kein Platz im "wichtigen" bereich der Karte wegnehmen. Da ist dann ja auch Platz für bemerkungen bezüglich der Verkehrstage.
Zu S71 und S81 hätte ich folgende und vielleicht kontroverse Meinung: Als RB fahren lassen, also auch am Fahrzeug so schildern. Der Linienweg ist gleich zu RB 41 und RB 44, warum nicht also auch die Liniennummer verwenden. Das Fahrzeug ist zwar als Stadtbahn bekannt und es gibt eine historische Trennung zwischen den Zuggattungen, ich seh hier jedoch Fahrgastinformationstechnisch Verbesserung. (Die ehemaligen DB-Hochflurer wurden ja sogar schon damals von Abellio zwischen Bruchsal und Mühlacker als RB eingesetzt)