Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Bereich Reitschulschlag gab es einen Personenunfall:Was hat uns heute Mittag die Ehre verschafft, dass die S2 nach Durlach Turmberg umgeleitet wurde? Habe ich eine Meldung übersehen?
Laut BNN das hier: BÜ-Unfall ReitschulschlagUm mal zu den Betriebsstörungen zurückzukommen.
Was hat uns heute Mittag die Ehre verschafft, dass die S2 nach Durlach Turmberg umgeleitet wurde? Habe ich eine Meldung übersehen?
Ich glaube deine restliche Nachricht bestätigt das Ganze. Andere Forenmitglieder haben da ja schon angefangen, aber da nach dem es dir schon erklärt wurde ähnliches Fehldenken vorliegt, weiß ich nicht, ob man da noch für Erklärung sorgen kann.Wieso sollte denn da die Ernsthaftigkeit sinken?
Der Landkreis wird keine Zuglängen abbestellen... höchstens Zug-km.Das macht schon der Landkreis für uns. Wenn das dann (leider vielleicht sehr bald) der Fall ist, können wir nochmal reden.
Explizit von welcher Strecke soll der Fernverkehr auf Regiostrecken verschwinden? Karlsruhe - Durmersheim? Da fährt zukünftig mehr Fernverkehr, da nichts mehr über Ettlingen West wirklich groß fahren wird. Zwar ist die Streckenlänge der an unterschiedlicher Durchschnittsgeschwindigkeit fahrenden Züge geringer, aber es wird durch die Mehrbelastung solange kein 3. Gleis liegt nicht besser, sondern nur anders(ter).Da sich auch in Karlsruhe am Fahrplan damit einiges tun würde da wir dann den Fernverkehr sogut wie weg haben von der Regiostrecke, sowie dass auch im Regionalverkehr ein paar Änderungen vorgenommen werden.
Die 4 und S2 fuhren normal eigentlich, nur die S1/S11 fuhren zum Turmberg, da die Wendeschleife abgesperrt war.Gestern kam es ab 18:30 zu einer Sperrung der Strecke zwischen Hauptfriedhof und Sinheimer Straße wegen eines Brennenden Fahrzeuges auf der Haid-und-Neu-Straße, bis gegen etwa 23 Uhr endete die S1/S11, die S2 und die 4 an der Tullastraße bzw begann in Gegenrichtung dort. Ein SEV wurde eingerichtet.
Am Anfang war die Haltestelle Hirtenweg komplett gesperrt, so dass auch die 4 und S2 betroffen waren.Die 4 und S2 fuhren normal eigentlich, nur die S1/S11 fuhren zum Turmberg, da die Wendeschleife abgesperrt war.
Dürfte aber nur einen kurzen Zeitraum betroffen haben, relativ schnell fuhren die 4 und S2 wieder normal.Am Anfang war die Haltestelle Hirtenweg komplett gesperrt, so dass auch die 4 und S2 betroffen waren.
Ich gehe mal davon aus, dass das die qualmende Straßenbahn istStreckensperrung nach Rintheim
Die 5 endet an der Tullastraße
War es 246 ?Bahn wurde gerade abgeschleppt.
Nein, dürfte 234 gewesen seinWar es 246 ?
Weitere Infos zum Stromausfall gibt's bei ka-news:Stromausfall in der Stadt
Die erste Umleitung:
Ab Mühlburger Tor oberirdisch richtung Durlach bzw. Albtalbahnhof
Via Kriegsstraße- Kronenplatz - Gottesauer Platz (Linie 1)
Via Kriegsstraße- Rüppurer Tor - Durlacher Tor (S5/51/S2)
via Europaplatz- Karlstor - Albtalbahnhof (S1/S11)
In beiden Fahrtrichtungen.
+++ Störung behoben +++
Das hört sich nicht gut an, die Stelle ist ja schon mal vor ein paar Jahren saniert worden, weil sich da immer wieder Wasser gesammelt hat und die Gleise sich abgesenkt haben.Gleisabsenkung am HBF Gleis 21 bis vor zum Bahnübergang -> Poststraße, alle Bahnen müssen über Gleis 22 und dann auf Gleis 25 (mittleres Gleis, wo meistens eine Bahn abgestellt steht) weiter zur Poststraße.
Vorrausichtlich bis zum 11.7.25 ist diese Maßnahme nötig...