Streiks am Freitag im Nahverkehr

Die Fahrgäste von Rheinstetten und der Rheinstrandsiedlung haben Glück durch den SEV gibt es Fahrten Richtung Karlsruhe. Nur einzelne werden ausfallen da teilweise der SEV von VBK selber gefahren wird.
 
Und damit ist der Umleitungsplan für Dienstag obsolet.
Dass die AVG massenhaft zusätzliche Bahnen für Besucher des Faschings-Umzugs bereitstellt kann ich mir nicht vorstellen.
Also wird es in S1, S11, S4, S5 usw. sardin(enbüchs)ische Zustände geben.
Nun ja, ein paar Meter laufen ist gesund und nüchtert so manchen und so manche aus.
Der KVV ist nicht so auf die Gesundheit der Mitbürger fixiert:

Von Anreise mit Bus und Bahn zum Fastnachtsumzug am Dienstag wird abgeraten!​

 
Und damit ist der Umleitungsplan für Dienstag obsolet.
Dass die AVG massenhaft zusätzliche Bahnen für Besucher des Faschings-Umzugs bereitstellt kann ich mir nicht vorstellen.
Also wird es in S1, S11, S4, S5 usw. sardin(enbüchs)ische Zustände geben.
Nun ja, ein paar Meter laufen ist gesund und nüchtert so manchen und so manche aus.
Der KVV ist nicht so auf die Gesundheit der Mitbürger fixiert:

Schade das man das auch genau am Dienstag machen muss, viele werden wohl mit dem Auto dann fahren.
Interessant wird es wenn die S1/S11 die eh schon hochfregmentiert ist, nicht im Zugverband verkehrt.
 
Schade, dass die Arbeitgeber scheinbar noch immer nicht zur Besinnung gekommen sind. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Wieso zu Besinnung?? Es sind doch "nur" Wanrstreiks" wobei ich es eh spannend finde dass Verdi den Warnstreik nur 18 Stunden vorher ankündigt und in Baden-Württemberg nur VBK und KVV bestreikt werden, dabei wird mit dem Kommunalen Arbeitgeberverband verhandelt der in gesamt Baden-Württemberg verhandelt. Wenn müsste Verdi Fairerweise auch in Freiburg, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Stuttgart, Tübingen, Reutlingen, Ulm,... einen Warnstreik durchführen.
 
Schade das man das auch genau am Dienstag machen muss,
Das wird in Anbetracht der Ankündigungszeit und des Faschingsumzuges pure Absicht sein.
Wieso zu Besinnung?? Es sind doch "nur" Wanrstreiks" wobei ich es eh spannend finde dass Verdi den Warnstreik nur 18 Stunden vorher ankündigt und in Baden-Württemberg nur VBK und KVV bestreikt werden, dabei wird mit dem Kommunalen Arbeitgeberverband verhandelt der in gesamt Baden-Württemberg verhandelt. Wenn müsste Verdi Fairerweise auch in Freiburg, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Stuttgart, Tübingen, Reutlingen, Ulm,... einen Warnstreik durchführen.
Finde ich auch etwas arg merkwürdig auch in Baden-Baden wird nicht gestreikt warum dann nur in Karlsruhe?
 
Ich hab nicht gesagt das am Fächerbad eine S12 verkehrt, also auf vielen Anzeiger war gar nichts zu lesen. Zwischen Europaplatz und Ebertstr wurde nur die s12 angezeigt und wo diese abgefahren ist waren die Anzeiger wieder dunkel.
Heute morgen waren in Knielingen entlang der Linie 2 alle Anzeigen schwarz. Entlang der S5 ist der Streik tickert der Streik durch.
 
Bei flächendeckenden Streiks würde man fragen, warum gleich das ganze Bundesland lahmgelegt werden muss. Wird nur in einzelnen Städten gestreikt, ist es auch nicht recht. Dann heißt es "warum bei uns, und nicht bei denen?".

Wobei ich inzwischen für flächendeckende und lange Streiks bin. Die Arbeitgeber sollen schließlich genügend Bedenkzeit haben, um aufzuwachen.
 
Das wird in Anbetracht der Ankündigungszeit und des Faschingsumzuges pure Absicht sein.
In der Öffentlichkeit wird man sich dadurch nicht beliebter machen. Frage mich, wo darin der Sinn liegt - außer, dass Mancher, der zum Dienst eingeplant war, nun doch etwas vom Karlsruher Umzug hatte.

Finde ich auch etwas arg merkwürdig auch in Baden-Baden wird nicht gestreikt warum dann nur in Karlsruhe?
Wobei ja auch in Baden-Oos ein größerer Umzug stattfand und eine Bestreikung der BBL bei Einigen für eine erschwerte Anreise geführt hätte.
 
Solangsam wird’s frech. Vor allem immer so kurzfristig. Schade ums Klima, denn die Verkehrswende dürfte nach diesem enormen Streikjahr Geschichte sein
So viele Streiks waren das bei der ver.di dieses Jahr doch noch gar nicht. Und die GDL ist ja etwas anderes. Auch in Europa gibt es viele Länder, in denen mehr als in Deutschland gestreikt wird, sowohl im ÖPNV als auch bei der Eisenbahn.

Außerdem gelingt die Verkehrswende auch nicht, wenn aufgrund der schlechten Bezahlung niemand mehr den Job als Triebfahrzeugführer machen will.

Der KVV hat auch wieder eine Pressemitteilung zum Streik veröffentlicht.
 
Zurück
Oben