DB Störungen im DB Netz (InfraGo)

Ich vermute, dass die Ausfälle bei RB53, RB54 und RB51 durch die Sommerhitze begründet sind. Wie hier jeder weiß, fahren dort die teilweise uralten Dieselfahrzeuge der Baureihe 628.
Hoffentlich kommen bald die BEMUs von Stadler zum Einsatz.
Naja nicht ganz, die besagten Linien werden größtenteils mit 643er bedient.
Diese Fahrzeuge ebenso im katastrophalen Zustand sind, kaputte Klima, Motorschaden gehören leider zur Tagesordnung
 
Ich vermute, dass die Ausfälle bei RB53, RB54 und RB51 durch die Sommerhitze begründet sind. Wie hier jeder weiß, fahren dort die teilweise uralten Dieselfahrzeuge der Baureihe 628.
Die VT 628 sind die einzigen Dieseltriebwagen die mit der aktuellen Hitze keine wirklichen Probleme haben, was das Fahrzeug angeht. Der Motor und die Kühlanlage macht die aktuelle Hitze wenig aus, ganz im Gegensatz zu den VT 643 die aktuell Reihenweise aufgeben wegen Motorproblemen , bzw Problemen mit der Kühlanlage. Für die Farhgäste ist im Gegensatz zum Lokführer ein VT 628 bei der Hitze sehr unangenehm.
Die VT 642 laufen eigentlich ganz gut, nur die Schiebetritte und die Türen machen bei der Hitze gerne Probleme.
Hoffentlich kommen bald die BEMUs von Stadler zum Einsatz.
Wenn ich mir anschaue was die FLIRT von Stadler vor allem bei Arverio aktuell für Probleme machen mit Reihenweise ausgefallenen bzw ausgekuppelten Antrieben und mit Türstörungen, ausgefallenen Klimaanlagen weiß ich nicht ob die Stadler Fahrzeuge wirklich besser sind wie die VT 643.
 
Die VT 628 sind die einzigen Dieseltriebwagen die mit der aktuellen Hitze keine wirklichen Probleme haben, was das Fahrzeug angeht. Der Motor und die Kühlanlage macht die aktuelle Hitze wenig aus, ganz im Gegensatz zu den VT 643 die aktuell Reihenweise aufgeben wegen Motorproblemen , bzw Problemen mit der Kühlanlage. Für die Farhgäste ist im Gegensatz zum Lokführer ein VT 628 bei der Hitze sehr unangenehm.
Die VT 642 laufen eigentlich ganz gut, nur die Schiebetritte und die Türen machen bei der Hitze gerne Probleme.

Wenn ich mir anschaue was die FLIRT von Stadler vor allem bei Arverio aktuell für Probleme machen mit Reihenweise ausgefallenen bzw ausgekuppelten Antrieben und mit Türstörungen, ausgefallenen Klimaanlagen weiß ich nicht ob die Stadler Fahrzeuge wirklich besser sind wie die VT 643.
Du machst mir Angst.
 
Einen VT 628 bringt man nur zum stehen, wenn man ihn nicht tankt. Die Triebwagen sind zwar lahm und nicht Barrierefrei und haben keine Klimaanlage, aber laufen tun die immer.
Naja, allgemein sind die 628 angeblich ja zuverlässiger als die 643er, weil weniger Software, weniger Technik die kaputtgehen kann und die Türen funktionieren auch öfter, aber:
Unter den Hitzebedingungen sind bereits mehrere Male die Sylter verreckt, einmal beide nahezu gleichzeitig in Landau.(Die sind ja aber auch aus dem Norden, die können mit Hitze nicht so gut umgehen) War ganz lustig anzusehen, für die Fahrgäste aber überhaupt nicht. Glücklicherweise konnte je ein Ersatzzug ab Landau eingerichtet werden.
Und ja, viele Verspätungen auf der Maximiliansbahn kommen wegen dem Nadelöhr um Kandel, aber auch die 628 kommen an die Grenze ihrer Lebensdauer und fallen immer öfter mal aus, oder bekommen erst gar keine HU mehr.
 
Ich meine dass der Fahrdienst Wörth, wie auch die DB-Fahrdienstleiter in Bretten und Grötzingen, ebenfalls ein Funkgerät für den AVG Funk hat. So kann er zumindest mit den Stadtbahnen kommunizieren.
Auch auf der S6 hätte man einen Inselbetrieb auf AVG Infra machen können, zwar nicht bis Pforzheim aber besser als garnicht.
Wörth(Rhein) ist doch aber seit 2022 ein aus Germersheim ferngesteuertes ESTW? Wie funktioniert das dann? Reicht der Funk so weit? Steht in Wörth eine fernbediente Funkanlage?
 
Zurück
Oben