Die Deutsche Bahn hat auch ein Toilettenproblem. Vielleicht ist es auch schlicht Ignoranz gegenüber den Fahrgästen, dem sich selbst verladenden Beförderungsgut. Kaputte oder verschmutzte Toiletten im ICE sind keine Ausnahme, sondern die Regel.Ist das mit den Toiletten eigentlich ein generelles Arverio, oder eher ein RE1 Problem? Ich rechne schon gar nicht mehr mit funktionierenden Toiletten und erinnere mich auch traurig an die Zeit zurück, wo man zur nächsten toilette nicht über 100m, bei entsprechender Befüllung eigentlich aussichtslos, laufen musste.
Letztes Jahr auf der Fahrt gen Köln: Zug nach Mainz kurzfristig gestrichen. Ersatzverbindung über Kaiserslautern. Dort wegen Bauarbeiten keine einzige Toilette im Hauptbahnhof. Im Zug Richtung Bingen die einzige Toilette abgesperrt, da die Türe nicht schließt.
Es gibt auch Hallodris, die sich darüber aufregen, dass die Bähnchen nach Herrenalb keine Toiletten haben. Mein Vorschlag, zum Pinkeln auszusteigen und mit der nächsten Bahn weiterzufahren, ist auch für einige notorische Harzer mit endlos Zeit eine Unverschämtheit. ;-(