Liste Neulack Straßenbahn/Stadtbahn

Ich frag mich eher warum bekommen es andere Unternehmen bei alten Fahrzeuge hin eine Klimaanlage die bis zu 3 Grad runter kühlt (analog NET) aber die VBK nicht und die Bahnen im Sommer unerträglich werden.
 
Ich frag mich eher warum bekommen es andere Unternehmen bei alten Fahrzeuge hin eine Klimaanlage die bis zu 3 Grad runter kühlt (analog NET) aber die VBK nicht und die Bahnen im Sommer unerträglich werden.
Ich wüsste nicht, dass bei der VBK außer dem NET ein Straßenbahnfahrzeug Klimaanlage hat. Die Gt 6-70D/N und Gt8-70D/N haben ganz sicher keine Klimaanlage obwohl es das beim Bau schon gegeben hätte, siehe zB in Stuttgart bei den älteren DT8 oder die Saarbahn bei den S100 von Bombardier.

Selbst die Mittelflurwagen der AVG haben nur im Mittelteil eine Klimasimulationsanlage, die etwas kühlt, die beiden Türteile haben keine Klimaanlage sondern Klappfenster. Die Hochflurwagen haben nirgendwo Klimaanlage. Klimatisiert sind nur die ET 2010 und die NET 2012, wobei das eher eine Temperierungsanalge wie bei den Baureihen 423 bis 426 ist, die 3 Grad unter Außentemeprtur kühlt, aber nicht entfeuchten kann, was eine Klimaanlage tut.
 
Ich wüsste nicht, dass bei der VBK außer dem NET ein Straßenbahnfahrzeug Klimaanlage hat. Die Gt 6-70D/N und Gt8-70D/N haben ganz sicher keine Klimaanlage obwohl es das beim Bau schon gegeben hätte, siehe zB in Stuttgart bei den älteren DT8 oder die Saarbahn bei den S100 von Bombardier.

Selbst die Mittelflurwagen der AVG haben nur im Mittelteil eine Klimasimulationsanlage, die etwas kühlt, die beiden Türteile haben keine Klimaanlage sondern Klappfenster. Die Hochflurwagen haben nirgendwo Klimaanlage. Klimatisiert sind nur die ET 2010 und die NET 2012, wobei das eher eine Temperierungsanalge wie bei den Baureihen 423 bis 426 ist, die 3 Grad unter Außentemeprtur kühlt, aber nicht entfeuchten kann, was eine Klimaanlage tut.
In den NETs merkt man auch nicht in allen Bereichen des Fahrzeuges gleichmäßig etwas von der Klimaanlage. In der Mitte ist es am kühlsten und ganz hinten ist es nach meinen Erfahrungen am wärmsten. In den ETs hingegen finde ich auch die A- und B-Teile gut gekühlt.
 
Heute am 08.12.23 meine ich auf der S2 einen GT6 gesehen zu haben der weiße Wände im Innenraum besitzt. Dies würde so aussehen wie die modernisierten GT8-100D.
Dieser GT6 fuhr mit einem anderem GT6 im Zugverband. Leider hab ich die Wagenummer nicht.
Ich bitte mal auf die Innenräume der GT6 zu achten, und wer Infos hat kann sich gerne melden!
 
Heute am 08.12.23 meine ich auf der S2 einen GT6 gesehen zu haben der weiße Wände im Innenraum besitzt. Dies würde so aussehen wie die modernisierten GT8-100D.
Dieser GT6 fuhr mit einem anderem GT6 im Zugverband. Leider hab ich die Wagenummer nicht.
Ich bitte mal auf die Innenräume der GT6 zu achten, und wer Infos hat kann sich gerne melden!
Das Thema wurde bereits im Thema "Liste Neulack Straßenbahn/Stadtbahn" behandelt.
236 und 242 haben bereits den neuen Innenraum. 315 ebenfalls, ist aber noch nicht ganz fertig.

@Matti kannst du das Thema vielleicht unter "Straßenbahn" packen?:)
 
Habe heute zum ersten Mal den sanierten 315 im neuen Lack als Fahrschule gesehen. Also sollte auch das dritte bereits sanierte Fahrzeug bald wieder im Fahrgasteinsatz sein
 
Zurück
Oben