Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nanana ... Das ist aber keine Empfehlung.Maggilack
Ja, der ist seit kurzem im Liniendienst unterwegs, mit Maggi Lack und saniertem, weißen InnenraumWenn ich das richtig gesehen habe ist 236 inzwischen auch im Maggi gelb unterwegs
Ich wüsste nicht, dass bei der VBK außer dem NET ein Straßenbahnfahrzeug Klimaanlage hat. Die Gt 6-70D/N und Gt8-70D/N haben ganz sicher keine Klimaanlage obwohl es das beim Bau schon gegeben hätte, siehe zB in Stuttgart bei den älteren DT8 oder die Saarbahn bei den S100 von Bombardier.Ich frag mich eher warum bekommen es andere Unternehmen bei alten Fahrzeuge hin eine Klimaanlage die bis zu 3 Grad runter kühlt (analog NET) aber die VBK nicht und die Bahnen im Sommer unerträglich werden.
Hat er beides bereits seit einem Jahr. Lediglich nicht im Linieneinsatz gewesen.Ja, der ist seit kurzem im Liniendienst unterwegs, mit Maggi Lack und saniertem, weißen Innenraum
Wird der 225 eigentlich der nächste, welcher zur Sanierung geht? Der steht nämlich seit geraumer Zeit abgebügelt auf Gleis 66.2Hat er beides bereits seit einem Jahr. Lediglich nicht im Linieneinsatz gewesen.
242 und 315 sind ebenfalls so saniert worden.
Der 225 ist bereits in der Sanierung.Wird der 225 eigentlich der nächste, welcher zur Sanierung geht? Der steht nämlich seit geraumer Zeit abgebügelt auf Gleis 66.2
Werden die auch schon eingesetzt oder sind die im Westen noch abgestellt?Hat er beides bereits seit einem Jahr. Lediglich nicht im Linieneinsatz gewesen.
242 und 315 sind ebenfalls so saniert worden.
Die beiden sind im Westen der Stadt abgestellt, ja. Aber an zwei unterschiedlichen Standorten.Werden die auch schon eingesetzt oder sind die im Westen noch abgestellt?
242 ist glaube ich auf Gleis 66 in der Halle im BHW, 315 weiß ich nix drüberDie beiden sind im Westen der Stadt abgestellt, ja. Aber an zwei unterschiedlichen Standorten.
Beide noch nicht im Linieneinsatz.
Nein, der Wagen 242 steht auf Gleis 63. Was manche von den Gleisnummern haben...242 ist glaube ich auf Gleis 66 in der Halle im BHW, 315 weiß ich nix drüber
In den NETs merkt man auch nicht in allen Bereichen des Fahrzeuges gleichmäßig etwas von der Klimaanlage. In der Mitte ist es am kühlsten und ganz hinten ist es nach meinen Erfahrungen am wärmsten. In den ETs hingegen finde ich auch die A- und B-Teile gut gekühlt.Ich wüsste nicht, dass bei der VBK außer dem NET ein Straßenbahnfahrzeug Klimaanlage hat. Die Gt 6-70D/N und Gt8-70D/N haben ganz sicher keine Klimaanlage obwohl es das beim Bau schon gegeben hätte, siehe zB in Stuttgart bei den älteren DT8 oder die Saarbahn bei den S100 von Bombardier.
Selbst die Mittelflurwagen der AVG haben nur im Mittelteil eine Klimasimulationsanlage, die etwas kühlt, die beiden Türteile haben keine Klimaanlage sondern Klappfenster. Die Hochflurwagen haben nirgendwo Klimaanlage. Klimatisiert sind nur die ET 2010 und die NET 2012, wobei das eher eine Temperierungsanalge wie bei den Baureihen 423 bis 426 ist, die 3 Grad unter Außentemeprtur kühlt, aber nicht entfeuchten kann, was eine Klimaanlage tut.
Das Thema wurde bereits im Thema "Liste Neulack Straßenbahn/Stadtbahn" behandelt.Heute am 08.12.23 meine ich auf der S2 einen GT6 gesehen zu haben der weiße Wände im Innenraum besitzt. Dies würde so aussehen wie die modernisierten GT8-100D.
Dieser GT6 fuhr mit einem anderem GT6 im Zugverband. Leider hab ich die Wagenummer nicht.
Ich bitte mal auf die Innenräume der GT6 zu achten, und wer Infos hat kann sich gerne melden!
Achso okDas Thema wurde bereits im Thema "Liste Neulack Straßenbahn/Stadtbahn" behandelt.
236 und 242 haben bereits den neuen Innenraum. 315 ebenfalls, ist aber noch nicht ganz fertig.
@Matti kannst du das Thema vielleicht unter "Straßenbahn" packen?