886 ist auch in den Farbtopf gefallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit Juli 2020.Wann ist der 892 in den Farbtopf gefallen? Ist ja glaube ich schon länge her.
Bitte schönDanke euch beiden. Habe es im Beitrag #1 eingearbeitet.
Na welcher NF8 soll den deiner Meinung Maggilack erhalten? Da das ganze fast ausschließlich nur bei schlechtem Lack passiert sehe ich da keinen Grund. Sollte ein NF8 tatsächlich mal einen schlimmen Unfall haben was eine Aufarbeitung erfordert, würde dieser bestimmt umlackiert werden.Werden die Niederflurfahrzeuge eigentlich früher oder später alle umlackiert, oder nur im Falle, dass der Lack beschädigt ist? Beim 246 war der Lack meines Wissens nach nämlich nicht mehr so top. Auffällig ist auch, dass es außer 303, der den Maggilack bereits seit Jahren hat, keinen anderen GT8 70DN gibt, sondern nur GT6
Hatte keinen bestimmten NF8 im Sinn, aber bei den NF6 wurden doch auch nicht alle nach einer Unfallreparatur umlackiert, oder täusche ich mich da? Bei 303 und 238 ja, aber bei den übrigen 5?Na welcher NF8 soll den deiner Meinung Maggilack erhalten? Da das ganze fast ausschließlich nur bei schlechtem Lack passiert sehe ich da keinen Grund. Sollte ein NF8 tatsächlich mal einen schlimmen Unfall haben was eine Aufarbeitung erfordert, würde dieser bestimmt umlackiert werden.
Naja, oder eben wie gesagt schlechten Lack/Substanz. Der 224 sah ja teilweise echt übel aus.Hatte keinen bestimmten NF8 im Sinn, aber bei den NF6 wurden doch auch nicht alle nach einer Unfallreparatur umlackiert, oder täusche ich mich da? Bei 303 und 238 ja, aber bei den übrigen 5?
Der 856 ist am 16. Juli mit schwarzen statt anthrazitem Fensterband angekommen.856 hat im Rahmen der Sanierung seinen zweiten Neulack erhalten (wohl 08/2021).
Könnte GT6-70 D/N 236 oder 242 Sein. Den beide Fahrzeuge waren in Sanierung. Steht auch auf Tram Info Karlsruhe.Bei der Neulackierung von Niederflurfahrzeugen geht es scheinbar auch voran. Gestern Abend stand das Tor der Halle im BHW offen und auf Gleis 66 (in der Halle) konnte man ein neulackiertes Exemplar, vermutlich NF6 erblicken. Fahrzeugnummer für die Liste hier im Forum kann ich leider nicht liefern, da die Wagennummer auf der hinteren Schürze noch fehlte
Waren auch meine Ideen, allerdings wurden 224 und 246 damals auch einfach wegen schlechtem Lack im laufenden Betrieb paar Wochen rausgenommen ohne dass sie saniert wurden. Könnte in der Theorie also auch ein anderer wagen mit schlechtem Lack seinKönnte GT6-70 D/N 236 oder 242 Sein. Den beide Fahrzeuge waren in Sanierung. Steht auch auf Tram Info Karlsruhe.
Da gebe ich dir Recht.Das könnte wahrscheinlich auch Sein, allerdings finde ich. Das es mit dem lackieren der Niederflurwagen sehr schleppend voran geht. Denn in den nächsten Jahren , werden sie Stück für Stück von den neuen VDV Tram Trains Typ Citylink ersetzt. Naja Das werden wir bald sehen , um welchen Niederflurwagen gehandelt hat. Was du im BHW gesehen hast.Waren auch meine Ideen, allerdings wurden 224 und 246 damals auch einfach wegen schlechtem Lack im laufenden Betrieb paar Wochen rausgenommen ohne dass sie saniert wurden. Könnte in der Theorie also auch ein anderer wagen mit schlechtem Lack sein
Es handelt sich hierbei um Wagen 242Bei der Neulackierung von Niederflurfahrzeugen geht es scheinbar auch voran. Gestern Abend stand das Tor der Halle im BHW offen und auf Gleis 66 (in der Halle) konnte man ein neulackiertes Exemplar, vermutlich NF6 erblicken. Fahrzeugnummer für die Liste hier im Forum kann ich leider nicht liefern, da die Wagennummer auf der hinteren Schürze noch fehlte