Kurioses

Du hättest auch 8, 17 und 18 einfach direkt dazuschreiben zu können…
Ja, finde ich auch
Warum soll das nicht ernsthaft sein?
Bis 01:46 Uhr.
Hier wird sogar noch bestätigt, das auf der S2 bis 01:46 ein 2S unterwegs ist.
Die VBK setzt ganz normal planmäßig Zweisystemer ein.
Hier wird dann auf einmal von der Schulbahn gesprochen.

PS: zu meiner Meldung:
Um 19:20 kommt die erste Meldung vom Entenfang, um 20:22 wird er in der Rheinstrandsiedlung gesehen, ich fragte um 20:16 ob es villeicht nicht doch eine Fahrschule ist.
Um ca. 21 uhr wird er am Bf Hagsfeld gesichtet

Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich auch

Hier wird sogar noch bestätigt, das auf der S2 bis 01:46 ein 2S unterwegs ist.

Hier wird dann auf einmal von der Schulbahn gesprochen.

PS: zu meiner Meldung:
Um 19:20 kommt die erste Meldung vom Entenfang, um 20:22 wird er in der Rheinstrandsiedlung gesehen, ich fragte um 20:16 ob es villeicht nicht doch eine Fahrschule ist.
Um ca. 21 uhr wird er am Bf Hagsfeld gesichtet
Ist der die Tage auf einem festgelegten Umlauf?

Sind inzwischen so viele Niederflurwagen nicht einsatzbereit, dass es zum Einsatz nicht barrierefreier Fahrzeuge kommt?
Naja, viele Niederflurwagen stehen im BHW, der aktuell nur von Zweisystemern angefahren werden kann. Und die fahren über den Rheinhafen und Ka-West zum Albtalbahnhof. Beide Straßenbahngleise zur Schleife am Rheinhafen sind aktuell nicht in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, viele Niderflurwagen stehen im BHW, der aktuell nur von Zweisystemern angefahren werden kann. Und die fahren über den Rheinhafen und Ka-West zum Albtalbahnhof. Beide Straßenbahngleise zur Schleife am Rheinhafen sind aktuell nicht in Betrieb.
Ja, das ist mir bekannt. Allerdings ist dies schon seit dem 23.5 der Fall und vergangene Woche waren genügend Niederflurwagen vorhanden. Daher muss es einen anderen Grund geben, weshalb erst seit dieser Woche Zweisystemer auf VBK-Linien im Einsatz sind.

Sowas ist gerade über den Euro gefahren, Wagennummer aber unbekannt, alter Hochflurer. Ob 1S oder 2S konnte ich aber nicht mehr genau verifizieren.

Zurück
Oben