Kurioses

An den Türen stand etwas von „Nicht einsteigen, Betriebsfahrt mit Fahrgastzählung.“ Vorne wurde A Werkstattfahrt geschildert.
Drinnen saßen Leute mit Klemmbrettern.
 
Nicht ganz so kurios: Gerade ist eine S11 Langensteinbach auf dem Weg in die Stadt. (edit: ok, man kann nichts erkennen, aber ich werde Fotos besorgen, edit 2: hier ist eins)
 

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An den Türen stand etwas von „Nicht einsteigen, Betriebsfahrt mit Fahrgastzählung.“ Vorne wurde A Werkstattfahrt geschildert.
Drinnen saßen Leute mit Klemmbrettern.
Wie soll ich mir bei einer Messfahrt, eine Fahrgastzählung vorstellen ?
Kann es auch einfach eine Messfahrt für die neuen ITCS-Bordcomputer sein die in manchen Fahrzeugen eingebaut werden.?
 
Da macht man einmal eine Testfahrt fürs neue Leitsystem und natürlich fällt es in diesem Forum gleich auf. :D

Fahrgastzählung deshalb weil die Ein- und Ausstiegvorgänge manuell mitgezählt werden um das später mit den Werten der Automatik abgleichen zu können.

Es soll also auch kein verirrter Fahrgast einfach so einsteigen, weil das natürlich einen Zählvorgang erzeugt der dann zumindest aufgeschrieben werden muss, sofern er leider doch passiert.
 
Ist der FEX von der Zugkategorie her eigentlich ein FreizeitEXpress oder fährt der als S-Bahn? Denn in der Bahn-Apps wird er als S-Bahn geführt.
 
Zuggattung: S
Linie: FEX

Die Bahn will unsere Ideen von Gattungen leider nicht so umsetzen wie es wünschenswert wäre. Auch bei den Eilzügen, die sind ja eigentlich

Zuggattung: E
Linie: S4
 
Der FEX der AVG ist jetzt ein Flughafen-Express und kein Freizeit-Express mehr 🤣
Ich hatte ja mal von der Stadtbahnstrecke von Bad Herrenalb über Gernsbach und das Oostal zum FKB geträumt. Aber nachdem man festgestellt hat, dass der Pleitegeier endgültig im Oostal heimisch geworden ist, unrealistischer als je zuvor.
 
Ich hatte ja mal von der Stadtbahnstrecke von Bad Herrenalb über Gernsbach und das Oostal zum FKB geträumt. Aber nachdem man festgestellt hat, dass der Pleitegeier endgültig im Oostal heimisch geworden ist, unrealistischer als je zuvor.
Ouh mit Käppele-Basistunnel. Naja auf der Achse finanziert das Land ja schon teilweise den Verkehr :ROFLMAO:
 
Aber nachdem man festgestellt hat, dass der Pleitegeier endgültig im Oostal heimisch geworden ist ...
In der zumindest bahnmäßig guten alten Zeit im Oostal konnten reiche Touristen aus Frankreich und dem russischen Zarenreich, sowie eine rumänische Fürstenfamilie nach Baden-Baden fahren und in einem repräsentativen Bahnhof aussteigen. In der badischen Touristenfalle flossen größere Summen in überteuertes Wasser und ins Kasino. Die russische Kirche an der Straßenbahnstrecke und die rumänische Grabeskirche (NICHT Kapelle, obwohl so genannt) auf dem Hügel oberhalb der Privatkliniken wurden aus der Portokasse bezahlt. Man konnte per Eisenbahn zur Pferde-Rennstrecke bei Iffeszheim fahren.
Für den Pöbel gab es Eisenbahn-Wagen 3. Klasse sowie die Straßenbahn.
Und heute? Als Anhänger des ÖPNV auf der Schiene kann ich nur sagen: Die Stilllegung von Straßenbahn und Stichbahn hat die zu erwartenden Folgen. Wer keine Bahn hat, hat auch sonst nix.

In Rumänien unterscheidet man übrigens 3 Kategorien von Dörfern: 1. Wo der Zug hält; 2. Wo man den Zug hört. 3. Wo man vom Zug gehört hat.
So gesehen ist der Libanon Dank diverser Bürgerkriege seit einem halben Jahrhundert auf dem 3. Dorf-Niveau.
 
Kann es auch einfach eine Messfahrt für die neuen ITCS-Bordcomputer sein die in manchen Fahrzeugen eingebaut werden.?
Warum nur "manche Fahrzeuge"? Das neue "Eisenbahn-ITCS" wird in allen 2S-Bestandsfahrzeugen der AVG nachgerüstet.

Wann ist eigentlich die Inbetriebnahme im Regelbetrieb geplant? Laut init müsste es ja noch dieses Jahr sein...
 
Warum nur "manche Fahrzeuge"? Das neue "Eisenbahn-ITCS" wird in allen 2S-Bestandsfahrzeugen der AVG nachgerüstet.

Wann ist eigentlich die Inbetriebnahme im Regelbetrieb geplant? Laut init müsste es ja noch dieses Jahr sein...
Das neue Gerät hab ich in den Hochflurern gesehen, und das hätte ja auch sein können.
Da macht man einmal eine Testfahrt fürs neue Leitsystem und natürlich fällt es in diesem Forum gleich auf. :D

Fahrgastzählung deshalb weil die Ein- und Ausstiegvorgänge manuell mitgezählt werden um das später mit den Werten der Automatik abgleichen zu können.

Es soll also auch kein verirrter Fahrgast einfach so einsteigen, weil das natürlich einen Zählvorgang erzeugt der dann zumindest aufgeschrieben werden muss, sofern er leider doch passiert.
Aber hier wurde es ja beantwortet, weshalb es mehere Sonderfahrten am Abend gab
 
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