Also ich habe jetzt mal die Abfahrten von Hbf Vorplatz nach MT rausgesucht für Mo, 13.12. HVZ 7:20-8
Alle Verbindungen sowohl über ZKM, Karl- als auch Ettlinger Straße zwischen 11 und 15 Minuten. Dabei der 3er im 5-Minuten Takt mit Umstieg am Euro auf die 2 und eine S52/S5 mit sportlichem Umstieg am MP Pyramide -> Lamm in 4 Minuten. Aber da alle Linien an der Lammstraße sowieso zum Euro und MT fahren, kann man eigentlich einfach in die nächste Bahn springen, die kommt.
Sieht für mich eigentlich echt nach guten Verbindungen (wenn auch ziemlich ausgelastet aus)
Was ich allerdings echt nicht verstehe, wieso man für 4 Läufe der S1/11 zum Rheinhafen extra eine neue Liniennummer -> S12 festlegt, wenn genauso einige S1en über den Tunnel zum Rheinhafen fahren... gut, die S12 fährt über die Karlstraße aber trotzdem... 4 Läufe?
Und hat jemand das System der Gleisnummerierung verstanden? gefühlt sind die Nummern nicht konsistent zwischen oben/unten, sodass man an der Haltestelle erstmal herumschauen muss, was jetzt welches Gleis ist... die Gleisnummern in der Auskunft verwirren mich nur. Gehts euch auch so?