Diese Unterscheidung gibt es immer noch und macht tariflich teilweise schon einen deutlichen Unterschied so gilt zum Beispiel auch Rail&Fly ins Albtal hoch oder aber wie schon geschrieben kann man durchbuchen wohin das Herz begehrt (Dagebüll Mole bzw. diverse Nordseeinseln müssten auch gehen, Süderbarup, Himmelpforten, Schirgiswalde-Kirschau, Usseln, Monreal, etc.) darüber hinaus sind dadurch auch die Fahrgastrechte anwendbar. D.h. bleibt die Stadtbahn in Fischweier wegen Baum in der OL liegen und du bist erst 90 min später in Karlsruhe am Hbf, so ist die evtl. vorhandene Zugbindung automatisch aufgehoben du nimmst einfach den ICE 2h später und bist dann >120 min in Boitzenburg (Elbe) dann kriegst du 50 % vom Fahrpreis erstattet. Hat der NET jedoch am Rösselsbrünnle keine Lust mehr und du verpasst dadurch den ECE nach Milano ist deine Fahrkarte sofern kein Flexpreis für die Tonne und es gibt nüscht außer vielleicht Mitleid an der DB Information