Hochflur-Abschied aus der Innenstadt

Ja, aber das betraf doch in erster Linie die erste Generation von Waggon Union (501 - 520), die späteren Serien von DUEWAG sind da qualitativ um Längen besser. In Köln möchte man die zehn von Waggon Union gefertigten B-Wagen übrigens auch besser heute als morgen entsorgen.
 
Bleiben also noch max. 15 DUEWAGs für den Reservepark übrig, wenn die Waggon Union Fahrzeuge wegen Rost alle verschrottet werden.
Wie siehts es da mit Ersatzteilen aus ? Können da die WU Fahrzeuge da als Ersatzteilspender dienen oder gibt es da auch kritische Bauteile, die nicht austauschbar sind . So daß ein gegebenenfalls ein DUEWAG dafür daran glauben muss ?
 
Bleiben also noch max. 15 DUEWAGs für den Reservepark übrig, wenn die Waggon Union Fahrzeuge wegen Rost alle verschrottet werden.
Gar nicht mal so viele.
In den letzten Wochen fuhr nur noch 552, 563, 567, 570, 583, 585 und 588, also insgesamt 7 Fahrzeuge, wovon jetzt allerdings nur noch 552 und 585 verfügbar sind.
 
Nein, das ist nicht richtig. 552 ist das Museumsfahrzeug. Ergibt ja irgendwo Sinn die Abschiedsfahrt gerade nicht mit dem Wagen durchzuführen den man noch jahrelang fotografieren kann, oder? ;) Zumal leider kein 5-türiger GT8-80C aufgehoben werden soll.
 
Anbei die aktuellen Fahrzeiten für die GT8-80C auf der Linie S12, die Fahrten werden auch sehr zuverlässig mit GT8-80C durchgeführt.
Eingesetzt werden nur 552 und 585, alle anderen GT8-80C sind nicht mehr betriebsfähig.

1641522974106.jpeg
 
Zurück
Oben