VBK Herbstferien 2025 - SEV Fahrpläne abrufbar

Heute zweimal von Hinten einen Bus mit "SEV"-Beschilderung gesehen. Woran hapert die Anzeige der korrekten Liniennummer?
Das Fahrzeug muss über ein ITCS/RBL Gerät verfügen und die entsprechende Linie und der Linienverlauf muss auf dem Gerät unter der Kursnummer hinterlegt sein.
Dass die VBK da "gewisse Probleme haben" sieht man ja auch sehr schön im regulären Bus Linienverkehr, wo die Fahrzeuge die Liniennummer teilweise nur völlig winzig und unleserlich schildern können oder an der Seite kein Linienverlauf anzeigen können.

Die gute Nachricht – der SEV in Spöck taucht mit Echtzeitdaten auf. Die schlechte – er braucht sie auch, denn zumindest heute und gestern morgen war die Pünktlichkeit katastrophal.

Wie gut, dass mein Ziel aus der ersten Jahreshälfte in Friedrichstal weggefallen ist ...
Aber auch im Stadtgebiet gibt es bei den Infos Optimierungspotential ...
Gestern nicht dran gedacht, dass diese Woche der Tunnel gesperrt ist, daher etwas auf dem linken Fuß erwischt, dass der direkte Weg Euro-Kronen futsch ist. Dann festgestellt, dass in den normalen Fahrplantafeln auf der Euro-Südseite zwar gelbe Baustellenfahrpläne hängen, was zu 10-min-Takt-Zeiten nicht wirklich dringlich war, dafür aber keine Baustellen-Liniennetze. Die habe ich erst am U-Strab-Eingang gefunden, um schauen zu können, was dem Kronenplatz am nächsten kommt ...
Im Niederflurer der ersten Generation auf der S2 (glaub 317 war's) hätte ich ja gerne geschaut, wie ich vom Rüppurrer Tor weiter komme, aber nix im ganzen Wagen ... Erst in der 1 beim Umsteigen hing was, aber da habe ich das nicht mehr gebraucht ...
Zurück war's egal, da hatte ich es nicht mehr so eilig und Muße für eine Runde über den Hbf mit der 1 ...

Die gute Nachricht – der SEV in Spöck taucht mit Echtzeitdaten auf. Die schlechte – er braucht sie auch, denn zumindest heute und gestern morgen war die Pünktlichkeit katastrophal.
Die Pünktlichkeit der Linien 4 und S2 ist auch katastrophal.
Da dies die einzigen richtigen Ost-West Linien sind. Mann merkt es das die 1 und S5 fehlt. Gerade auf der S2 müssten möglichst viele Zugverbände fahren.

Die Pünktlichkeit der Linien 4 und S2 ist auch katastrophal.
Da dies die einzigen richtigen Ost-West Linien sind. Mann merkt es das die 1 und S5 fehlt. Gerade auf der S2 müssten möglichst viele Zugverbände fahren.
Die Auslastung der S2 ist echt schlimm, es fährt soweit ich weiß kein einziger Zugverband (weil Ferien). Die 1 fährt zwar durchgehend doppelt, aber leider ist sie in Fahrtrichtung Hbf häufig direkt hinter der einzügigen 2, sodass die 2 total voll und die 1 recht leer ist.

Zurück
Oben