Weiß jemand, wo die Stadtbahnwagen zur Zeit und in den nächsten Wochen mal anzutreffen sind? Weiß jemand was von Sonderfahrten, öffentlichen Fahrten oder Abstellungen an guten Fotopositionen demnächst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand mittlerweile mal herausgefunden, welche S8 noch mit einem Hochflurer gefahren wird?Vorleistung keine Ahnung, würde mich auch interessieren
85606 dritter WagenHat jemand mittlerweile mal herausgefunden, welche S8 noch mit einem Hochflurer gefahren wird?
Ich meine eigentlich die Vorleistung von dem Hochflurer, also wie kommt der Wagen von Karlsruhe nach Forbach?85606 dritter Wagen
Als LeerfahrtIch meine eigentlich die Vorleistung von dem Hochflurer, also wie kommt der Wagen von Karlsruhe nach Forbach?
Warum fährt der leer von Karlsruhe nach Forbach und wird nicht einfach an einen der vielen Züge der S8 angehangen? Und um wie viel Uhr verkehrt die Leerfahrt?Als Leerfahrt
Der fährt von Baden-Baden leer nach Forbach.Warum fährt der leer von Karlsruhe nach Forbach und wird nicht einfach an einen der vielen Züge der S8 angehangen? Und um wie viel Uhr verkehrt die Leerfahrt?
Meinst du das ist der vom 85556? Ich dachte eigentlich dieser würde auf den 85562 wechseln, denn der 3. Wagen an diesem Zug ist ein Hochflurer.Der fährt von Baden-Baden leer nach Forbach.
Eigentlich steht hier ja schon alles.Meinst du das ist der vom 85556? Ich dachte eigentlich dieser würde auf den 85562 wechseln, denn der 3. Wagen an diesem Zug ist ein Hochflurer.
Ist Baden-Baden so sehr ausgelastet? Gleis 21 kann ich noch verstehen, aber auch auf den nördlichen Stumpfgleisen müsste noch etwas Platz sein (oder scheint ja eben nicht zu sein, sonst würde diese Alternative womöglich genutzt werden).Was ein Stunt, nur weil man in Baden-Baden (und offenbar ja auch nicht in Rastatt, das würde die Kilometer auch deutlich nach unten treiben) nicht abstellen kann. Vor allem bindet es quasi "sinnlos" (ich weiß, irgendwo muss man abstellen), Personal (Stromverbrauch und Verschleiß mal dahingestellt).
...und am Albtalbahnhof ist nachts Platz?Ist Baden-Baden so sehr ausgelastet? Gleis 21 kann ich noch verstehen, aber auch auf den nördlichen Stumpfgleisen müsste noch etwas Platz sein (oder scheint ja eben nicht zu sein, sonst würde diese Alternative womöglich genutzt werden).
Wie sieht es in Achern aus? Dort ist doch einiges an Platz.
Macht es insgesamt nicht mehr Sinn, den Wagen bzw. die Wagen mit anderen S7 bzw. S8 zum Albtalbahnhof zu bringen und dort abzustellen?
Ich glaube die Planung überlässt du lieber der entsprechenden Abteilung bei der AVG.Macht es insgesamt nicht mehr Sinn, den Wagen bzw. die Wagen mit anderen S7 bzw. S8 zum Albtalbahnhof zu bringen und dort abzustellen?
Welche nördlichen Stumpfgleise meinst du? Die Flankenschutzstummel etwa? da kannst vielleicht maximal ein ausgebautes Drehgestell grenzzeichenfrei parkenIst Baden-Baden so sehr ausgelastet? Gleis 21 kann ich noch verstehen, aber auch auf den nördlichen Stumpfgleisen müsste noch etwas Platz sein
Nein, das Personal muss ja sowieso nach Forbach... Gibt ja nicht überall Einsatzstellen. Ob man jetzt als "Gast" mitfährt oder eine Leerfahrt selber fährt ist ja jetzt aus Personalsicht gar nicht so sehr unterschiedlich.Vor allem bindet es quasi "sinnlos" (ich weiß, irgendwo muss man abstellen), Personal (Stromverbrauch und Verschleiß mal dahingestellt).
Doch, mittels einer Leerfahrt bist du deutlich schneller. So auch in dem Fall.Nein, das Personal muss ja sowieso nach Forbach... Gibt ja nicht überall Einsatzstellen. Ob man jetzt als "Gast" mitfährt oder eine Leerfahrt selber fährt ist ja jetzt aus Personalsicht gar nicht so sehr unterschiedlich.
Hab auch nichts anderes erwartetEs ist davon auszugehen, dass diese Überführung nicht einfach aus Spaß gemacht wird.![]()
Tue ich ja, ich habe nur aus Interesse nachgefragt, wie die Situation an anderen Abstellmöglichkeiten aussieht. Dass die AVG die beste Möglichkeit nutzt bezweifle ich auch gar nicht.Ich glaube die Planung überlässt du lieber der entsprechenden Abteilung bei der AVG.![]()
Meines Wissens nach wurden zumindest von ein paar Jahren im nördlichen Bereich der Gleise AVG Wagen für mehrere Stunden abgestellt.Welche nördlichen Stumpfgleise meinst du? Die Flankenschutzstummel etwa? da kannst vielleicht maximal ein ausgebautes Drehgestell grenzzeichenfrei parken![]()